• Online: 15.886

E36
BMW 3er E36

Probleme mit dem Handschufach

Probleme mit dem Handschufach

Bauer100 Bauer100

Themenstarterin

Ich habe mein Handschufach ausgebaut und wider eingebaut danach ist eine

schreckliche Spalte entstanden, als ich das Ding zugemacht habe!!

 

Hilfe

 

Wie kann ich das Problem beheben!!

 

318i, E36 ohne Beifahrerairbag!!!


18 Antworten

Ähnliche Themen

mambomatze mambomatze

Hmmm, ich hab das mal so justiert, indem ich alle Schrauben nur leicht angezogen habe, vor allem die unter der Leuchte innen, dann zugemacht, justiert, vorsichtig auf, und dann alle Schrauben festziehen.....


Bauer100 Bauer100

Themenstarterin

Handschuhfach

 

Gibts da keinen Trick???

 

Habe ich bereits schon probiert!!

 

Dreimal ein und ausgebaut!!!

 

Scheiße, habe keine Ahnung was ich machen soll!

 

Dank Dir!


SpeedyGerd SpeedyGerd

Hi,

hast du das Handschuhfach auch hinten -also an der Trennwand zum Motorraum- richtig in die Aufnahmen eingeführt?Leuchte mal mit Taschenlampe dahin!


Kredenschel Kredenschel

(Unter-)Frankenfront

Haste ne Anlage eingebaut, stimmts?

Und der Spalt ist ungefähr 1cm breit?!

Hatte und hab des Problem auch! Hab des Handschuhfach, seit ich des Problem(1 1/2 Jahre)verursacht habe, ettliche Male aus und eingebaut, aber den Spalt krieg ich einfach nicht mehr weg!


Bauer100 Bauer100

Themenstarterin

Probleme mit dem Handschufach

Handschufach

 

Genaus ist es 1 cm!!!!

Ich krige diese scheiß Spalte nicht weg!!!

 

Es ist richtig eingebaut!!!

 

Fünfmal insgesamt ausgebaut und eingebaut!!!

 

Es ist einfach ****!!!

 

Die Spalte!!!

 

Gibts den gar keine Möglichkeit?????


Path Path

wo ist die Spalte denn?

 

rechts oder links?


Bauer100 Bauer100

Themenstarterin

Handschufach

 

Die Spalte ist in der Mitte, wenn ich das Handschufach zumache schließt es, aber die Klappe geht 1 cm nach unten, so daß eine Spalte entsteht!!!

 

Ich habe das Ding heute zweimal aus..und eingebaut mit höchster Vorsicht, Schrauben gleichmäßig angezogen!!!

 

Am Schloß rumgespielt alles probiert, nichts...!!!


Kredenschel Kredenschel

(Unter-)Frankenfront

@Path

 

Also wenns genau des selbe Problem wie bei mir ist, dann ist der Spalt nicht rechts bzw.links, sondern über die gesamte Breite vom Handschuhfach!

Wenn du bei dir des Fach zu machst, dann bleibt doch oben auch ein kleiner Spalt, der aber gerade mal so gross ist, dass man vielleicht n flachen Schraubenzieher rein schieben kann!

Bei uns ist genau dieser Spalt nicht 0,2cm, sondern 1cm breit!

 

Mir kommts eigentich so vor, als wenn des Schloss in der Aufhängung nach unten gerutscht wär, aber des is genau an dem selben Platz wie vorher!


Kredenschel Kredenschel

(Unter-)Frankenfront

Doppelt genäht hält besser!

Bauer100 war schneller als ich!


Bauer100 Bauer100

Themenstarterin

Probleme mit dem Handschufach

Handschufach

 

Die Spalte ist bei mir größer!!!

 

Das ist aber genau das Problem welches Du beschrieben hast!!

 

Wie kann ich dies beheben??


Kredenschel Kredenschel

(Unter-)Frankenfront

Hab ich ja ganz oben geschrieben, dass ich des gleiche Problem auch hab(4ter Eintrag von oben)!

Wie gesagt, ich würd auch gern wissen, wie`s funzt!


Path Path

Hmmmm.....ich hab schon unzählige Male Handschuhfächer aus einem E36 heraus- und wieder eingebaut....aber ausser zweimal einen Spalt links hatte ich noch nie nen Spalt in der Mitte. Der Spalt links passiert wenn man beim Kabeleinziehen die Rechte Seite verrückt.

 

Habt ihr die Fußraumabdeckung wieder zwischen dem Handschuhfachbefestigung und der Befestigung des Armaturenbrettes getan? Vielleicht ist die Blechkralle in der die beiden Schrauben von unten hineinkommen verrutscht und zieht nun schief?

 

Wenn ihr Foto´s machen könnt...dann fotografiert doch mal das Handschuhfach von vorne....und direkt auf die Fußraumabdeckung und stellt es hier rein...vielleicht fällt jemand dann etwas auf ;)

 

Gruß


320ziger 320ziger

hier...

 

 

bild 1

 

 

bild2

 

 

bild3


320ziger 320ziger

mein problem ist aber ein ander spalt und zwar der hier..

 

 

 

[URL=http://www.fotango.de/p/eba00292380f00000004.jpg ]bild1[/URL]

 

 

bild2

 

 

 

habe schon versucht von innen also hinter dem spalt die halterung höher zu befestigen so das der spalt nicht mehr da war aber dann ist unten zum teppich die konsole in der luft und richtig fest bekommen habe ich das ding auch nicht ist einfach wieder runtergerutscht


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Probleme mit dem Handschufach gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom Thu Jan 23 17:46:23 CET 2003 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Probleme mit dem Handschufach"

BMW 3er E36: Probleme mit dem Handschufach
schliessen zu
Fahrzeug Tests