1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit dem BMW-Konfigurator ...

Probleme mit dem BMW-Konfigurator ...

BMW 3er E90

Hallo zusammen, seit mehreren Tagen kommt beim Aufruf des Konfigurators folgende Meldung:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hinweis.
Dies Inhalte können in der Video-Version leider
nicht dargestellt werden ....

> Zur Basis-Version wechseln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wechsel ich zur Basisversion, so erscheint die Fehlermeldung:

"Not Found
The requested object does not exist on this server. The link you followed is either outdated, inaccurate, or the server has been instructed not to let you have it."

Was ist da los? Ist mein Macromediateil zu alt? Warum funktioniert der Link nicht?

Andreas

33 Antworten

Moin,
also ich habe kein Problem mit der Konfig von BMW.
Allerdings verstehe ich nicht, warum einige sich hier dann so darüber aufregen und man es so verstehen kann, als wenn BMW dadurch scheiße ist?? BMW kann z8u 99%iger Sicherheit nix für deren INet Auftritt .. denn dafür ist eine Externe Firma und auch ein externer Server Verantwortlich.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Habe mir extra heute Opera runtergeladen , einen Wagen habe ich halb fertig bekommen dann ging wieder nix mehr.. echt PREMIUM !

Ich kenn soviele INet Auftritte die öfters nicht richtig funktionieren .. aber da meckert niemand rum ... warum ist es dann bei der BMW-HP anders??

Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt in einem "Fremde" Forum sich auskotzt, weil ein Teil einer HP ein Tag mal nicht einwandfrei funktioniert??

Ist es denn so schwer, einfach mal am nächsten Tag es nochmal zu probieren? Oder geht es immer um Leben und Tot, wenn man sich ein Auto zusammen stellen möchte??

Geht doch alle mal etwas gelassener in den Tag .. dann würde das Leben viel ruhiger verlaufen.

Ich hab extra die Suche bemüht um nicht wegen der Lapalie einen neuen Thread aufzumachen.. heute funkt er wieder problemlos . Wenn man hier nix mehr schreiben darf ohne angefurzt zu werden dann wird es Zeit sich zu verabschieden !

Hallo,

ich möchte diesen Thread einmal hochholen.

Ich habe auch ein Problem mit dem Konfigurator.

Und zwar wird im ersten Moment des Hochladens alles richtig dargestellt: Auto und die Leiste darunter.
Nur plötzlich wird die unter dem Auto befindliche Leiste (bspw. Felgenauswahl) so breit gezogen, dass das Kreuz zum wegklicken der Leiste außerhalb des Sichtfeldes liegt und ich somit die Leiste nicht schließen kann und somit das Auto nur zur Hälfte sehe.
JAVA ist aktiviert und aktuelleste Version.
Problem tritt sowohl im IE als auch bei Firefox, Opera und Chrome auf.

Die enstpricht den Voraussetzungen.
Wie gesagt: Am Anfang wird alles einwandfrei dargestellt, auch das Kreuz rechts oben sehe ich. Nur dann wird das Fenster plötzlich vergrößert und das Kreuz ist weg.

Habe vor zwei Tagen eine email an BMW geschickt bezüglich des langsamen und unvollständigen Konfigurators mit der Anmerkung das es bei anderen Herstellern zügig und problemfrei funktioniert. Heute wurde mir zugesichert das sich darum gekümmert wird 😰 und siehe da wartungsarbeiten 😁 so lobe ich das mir. Hoffentlich klappts in zukunft besser 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Die enstpricht den Voraussetzungen.
Wie gesagt: Am Anfang wird alles einwandfrei dargestellt, auch das Kreuz rechts oben sehe ich. Nur dann wird das Fenster plötzlich vergrößert und das Kreuz ist weg.

Wähl einmal einen geringeren Wert für die Horizontale und schau nach was dann passiert.

Ansonsten: Bei mir funktioniert alles Bestens. Ich sitze gerade an einer Verbindung mit 440K Download. Mit der Animation ist das jetzt zwar nicht der Renner....aber durchaus erträglich.

Gruß
61driver

Hab ich auch schon, ich bin sogar schon auf ne Auflösung von 600 x 800 runter. Da ist es genauso. Der Konfigurator wird ca 2 Sekunden einwandfrei dargestellt und dann wird plötzlich das Fenster - aber nur das Fenster des eigentlichen Bildes des Autos breiter gezogen.

Nachdem Du ja den feurigen Fuchs (3.6) nutzt: Hast Du JavaScript aktiviert?
Ach ja.,,.den FlashPlayer sollte man vielleicht auch updaten.

Gruß
61driver

Der Konfigurator ist eine Java-Applikation. Es empfiehlt sich, die neueste Java Runtime installiert zu haben -> http://www.java.com/de/
Das sollte im Normalfall die Probleme beheben!

Mit Flash hat das nix zu tun, auch wenn man aus Sicherheitsgründen seinen Flashplayer natürlich immer aktuell halten sollte 😉

Morgen, hast Du das mit den Einstellungen auf der BMW Seite gelesen?

Empfohlene Web-Browser:
Diese Website wurde für die gängigsten Browser gestaltet. Zur optimalen Ansicht empfehlen wir die aktuelle Version von Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Apple Safari, da sich Browser in der Regel versions- und herstellerspezifisch unterschiedlich verhalten. Die Links zum kostenlosen Download dieser Browser finden Sie auf der Seite "Software-Downloads".

Auflösung und Farbtiefe:
Diese Website wurde für eine Bildschirmauflösung von mindestens 1.024 x 768 Pixel optimiert. In den Systemeinstellungen Ihres Computers sollte die maximale Farbtiefe eingestellt sein, ansonsten kann eine optimale Bedienbarkeit nicht gewährleistet werden.

JavaScript und Java:
Diese Website mit allen Funktionen kann nur dargestellt werden, wenn Sie JavaScript in Ihrem Browser aktiviert haben. In einigen Bereichen (wie dem BMW Konfigurator) muss eine aktuelle Java Version (Java 1.4 oder höher) aktiviert sein.

Cookies:
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Website auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Um Ihnen unsere Inhalte individueller zur Verfügung stellen zu können, kommen in einigen Bereichen dieser Website Cookies zum Einsatz. Die passwortgeschützten Bereiche dieser Website sind nur mit aktivierten Cookies erreichbar.

.... allerdings verschwindet bei mir auch das Kreuzchen rechts, auch kann man z.B. bei den Paketen nicht weiter nach rechts blättern weil der Pfeil fehlt -> abhilfe kannst Du schaffen wenn die Einstellung auf 1280x1024 änderst ....

Die Probleme kann ich leider teilweise bestätigen.

Firefox aktuellste Version , Java 6 Update 21

Am nervigsten sind die ewig langen Wartezeiten bis er ein Auto aus dem Speicher hochläd. Wenn man dieses dann nun noch verändern möchte,
stirbt bei mir regelmäßig das Programm ab.

Das können andere Hersteller wirklich deutlich besser.

Na ja, ich möchte ja auch nen Familienkombi kaufen und keinen
Konfigurator 🙄

Hallo,
habs eben mit Google Chrome 6 - java 6 probiert
Funktioniert einwandfrei

Gruß
odi

Könnt ihr eure Konfigurationen drucken? Das geht bei mir seit ca. 1 Woche nicht. Kommt nur die Meldung "kurz warten" und dann ein blankes Fenster in dem ich nur auf schließen gehen kann. Egal ob mit Firefox oder Internet Explorer.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Könnt ihr eure Konfigurationen drucken? Das geht bei mir seit ca. 1 Woche nicht. Kommt nur die Meldung "kurz warten" und dann ein blankes Fenster in dem ich nur auf schließen gehen kann. Egal ob mit Firefox oder Internet Explorer.

So ist es

Konfigurieren klappt einwandfrei

Die Liste Fahrzeug und Preisangaben abrufen auch noch - Ausdrucken geht nicht

Gruß

Deine Antwort