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Probleme mit Automatikgetriebe

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 1. April 2008 um 10:58

Hallo zusammen!

Mein Vater fährt ein 97er Passat 3B Automatik 1,8 Liter 125 Ps.

Folgendes Problem der Wagen hat nun ein Generalüberholtes Getriebe bekommen weil das alte kaputt war nun ist das neue getriebe drin aber der Wagen schaltet ganz merkwürdig.

Sprich er Schaltet als würde man im kickdown Fahren, man muss immer vom gas runtergehen damit er überhaupt schaltet bzw die gänge hochziehen damit er schaltet aber bei normalerfahrweise schaltet er nicht.

Weiß einer von euch woran das liegt?oder woran das liegen kann

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13 Antworten
am 1. April 2008 um 12:44

hi,

ich würde als erstes den fehlerspeicher auslesen. dort können fehler vermerkt werden, die auf den fehler hindeuten.

vielleicht ist auch zu wenig öl drinn, aber das ist reine spekulation.

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:02

Hallo!

Getriebe öl ist lat werkstatt die es eingebaut hat in ordnung.

Fehlerspicher wird morgen früh ausgelesen.

Ein Meister von VW meint das getriebe wäre hinüber.. allerdings meint er auch während einer probefahrt das der nur die ersten 2 gänge schaltet was nicht stimmt.

Er fährt auch manschmal erst im 2 Gang an wenn man zb. an ner ampel steht. der 4. Gang funktioniert irgendwie garnicht der rennt im 3. Gang so in begrnzer rein bzw. einmal ist er im 4. reingesprungen

am 2. April 2008 um 14:11

wagen war heute in der werkstatt zum fehler auslesen.

diagnose:

kein geschwinigkeitssignal

und es kommen keine daten über die gänge sprich er kann nicht sagen welcher gang drin ist.

stecker sind alle richtig drauf.

am 2. April 2008 um 14:54

häääää

doppelaccount????

Themenstarteram 2. April 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

häääää

doppelaccount????

Nein ich war vorhin bei einem Kumpel von mir und hab ausversehen mit seinem namen geschrieben weil ich vergessen hatte mich mit mienem namen einzuloggen

am 3. April 2008 um 4:27

Ich hatte die selben Probleme, Multifunktionsschalter F125, Drehzahl und Geschwindigkeitsgeber defekt.

Inkl. Steuergerät testen, Getriebeöl auffüllen usw. 300 Euro 

 

Mein Getriebe läuft aber leider immer noch wie ein Sack Nüsse. Der Schaltvorgang von 1 in 2 ist sehr unsauber, fast schon wie beim Schaltgetriebe ohne zu kuppeln und Drehzahlschwankungen in 3 und 4 bei 50-80 km/h.

Themenstarteram 3. April 2008 um 17:23

Hallo!

Das problem HATTEN wir auch. dies ist nun aber wieder behoben.

Lass mal dein Kühler überprüfen daran hat es bei uns gelgen der Kühler war defekt.

Eine undichte stelle in der getribeölleitung und somit hatte sich das getriebeöl mit dem kühlwasser vermischt. hast du bei dir weißen schleim im kühlwasser?

Lass aber auf jedenfall mal den kühler prüfen wenn es daran liegt solltes du ihn schnellst möglich austatsuchen weil ansonsten das getriebe kaputt gehen kann.

Kosten lagen bei 130 euro für den kühler einbauen kannst den eigentlich selber

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Hallo!

Getriebe öl ist lat werkstatt die es eingebaut hat in ordnung.

Fehlerspicher wird morgen früh ausgelesen.

Ein Meister von VW meint das getriebe wäre hinüber.. allerdings meint er auch während einer probefahrt das der nur die ersten 2 gänge schaltet was nicht stimmt.

Er fährt auch manschmal erst im 2 Gang an wenn man zb. an ner ampel steht. der 4. Gang funktioniert irgendwie garnicht der rennt im 3. Gang so in begrnzer rein bzw. einmal ist er im 4. reingesprungen

hallo das glaube ich gar nicht wen ihre problehme noch nicht behoben ist würde ich ihnen helfen ich weis gar nicht wie weit sie von mier entfernt siend aber das ist kein problehm sie könen mich anrufen am tel kann ich ihnen helfen mein tel nr 0163 2959209 mfg

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Hallo!

Getriebe öl ist lat werkstatt die es eingebaut hat in ordnung.

Fehlerspicher wird morgen früh ausgelesen.

Ein Meister von VW meint das getriebe wäre hinüber.. allerdings meint er auch während einer probefahrt das der nur die ersten 2 gänge schaltet was nicht stimmt.

Er fährt auch manschmal erst im 2 Gang an wenn man zb. an ner ampel steht. der 4. Gang funktioniert irgendwie garnicht der rennt im 3. Gang so in begrnzer rein bzw. einmal ist er im 4. reingesprungen

hallo das glaube ich gar nicht wen ihre problehme noch nicht behoben ist würde ich ihnen helfen ich weis gar nicht wie weit sie von mier entfernt siend aber das ist kein problehm sie könen mich anrufen am tel kann ich ihnen helfen mein tel nr 0163 2959209 mfg

hallo das glaube ich gar nicht wen ihre problehme noch nicht behoben ist würde ich ihnen helfen ich weis gar nicht wie weit sie von mier entfernt siend aber das ist kein problehm sie könen mich anrufen am tel kann ich ihnen helfen mein tel nr 0163 2959209 mfg

Hallo,

@ MrSchnell:

Mein Vater scheint wohl das selbe Problem zu haben wie

hat einen Passat BJ:05/2000, 110KW/150PS mit Allrad.

Es scheint wohl das Getriebe oder die Kupplung etwas Kaput zu sein.

Berg anfahren geht fast nicht mehr, neulich mussten wir das Auto aus der Einfahrt herausschieben.

Der Motor drehte bei den herausfahr versuchen zuvor nur hoch.

Der erste Gang geht wohl nicht rein und der 4te wohl auch nicht.

Scheint glaub ne 4 Gang Automatik zu sein wenn es das noch gibt.

Muss mich aber noch mal genau bei meinem Vater erkundigen.

Hast du eventuell einen Tipp?

MfG

Marc

Allrad iss wohl 5 Gang

Getriebe muss raus. Da brauchste nich lange rum machen.

am 2. Juli 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von TheReal007

Hallo,

@ MrSchnell:

Mein Vater scheint wohl das selbe Problem zu haben wie

hat einen Passat BJ:05/2000, 110KW/150PS mit Allrad.

Es scheint wohl das Getriebe oder die Kupplung etwas Kaput zu sein.

Berg anfahren geht fast nicht mehr, neulich mussten wir das Auto aus der Einfahrt herausschieben.

Der Motor drehte bei den herausfahr versuchen zuvor nur hoch.

Der erste Gang geht wohl nicht rein und der 4te wohl auch nicht.

Scheint glaub ne 4 Gang Automatik zu sein wenn es das noch gibt.

Muss mich aber noch mal genau bei meinem Vater erkundigen.

Hast du eventuell einen Tipp?

MfG

Marc

deiner sollte ein 5 stufen automat sein mit TT. brauchst du keine versuche mit ölwechsel oder dergleichen zu machen. getriebe raus und neues rein, oder deins überholen lassen.

MfG

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