ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:28

hallo... ich würde gerne bei meinem passat 3bg 1.9 tdi mit 130ps von bj 2002 das automatikgetriebeöl wechseln...hab ich die möglichkeit das privat selber zu machen???... bin kein super mechaniker aber schon etwas fortgeschritten!!! ist es möglich das selber zu machen oder brauche ich irgend welche spezial werkzeuge und kenntnisse? wenn möglich kann mir ja jemand der das schon mal gemacht hat brauchbare tipps und tricks geben...wäre für jeden ratschlag dankbar;););) wieviel liter welcher sorte gehören da rein?? hab mal in der fachwerkstatt gehorcht und die haben gesagt ja das kann nicht jeder und da braucht man jahre lange erfahrung ??? motoröl kann man doch auch selber wechseln kann doch nicht so schwer sein das mit dem automatikölwechsel----------:confused::confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
18 Antworten

für den korrekten Ölstand brauchste de Getriebeöltemperatur und nen befüllgerät fürs öl

Temperatur ist nicht ganz so wichtig.

Wichtig iss das Öl schnell in die Wanne zu bekommen :)

Bei Amazon gibts ne Proxxon Ölabsaugpumpe, mit der kann man super befüllen :)

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Temperatur ist nicht ganz so wichtig.

Wichtig iss das Öl schnell in die Wanne zu bekommen :)

Bei Amazon gibts ne Proxxon Ölabsaugpumpe, mit der kann man super befüllen :)

klar is de Temperatur wichtg!sonst passt der stand nich oder willstes Getriebe schrotten!

Hi

alles hier beschrieben...

Vag Com/VCDS oder Infarot-Termometer für die Öltemperatur ist notwendig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Madtony

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Temperatur ist nicht ganz so wichtig.

Wichtig iss das Öl schnell in die Wanne zu bekommen :)