Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit A4 8e TDI (erfahrungen)

Probleme mit A4 8e TDI (erfahrungen)

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:27

Hallo zusamman ,

 

ich fang mal an,

1standlicht deffekt , Klimakompressor auf einmal kaputt ,Handschuhfach abgebrochen, schaltknauf einfach rausgeflutscht plastik kaputt,1x Rücklicht gehäuse flups wackelte es,Parktronic mal fukts mal nicht,bei einer tür kontak zum innenbeleuchtung,radlager , ventilator , ansonsten läuft er gut, aber trotzdem schade für diese marke das fehlern auftreten.

So genug von mir ,last mal was von euch hören

mfg

hans13

 

 

 

_____________________________________________________________

A4 8e , 1,9 TDI 110000km bj 2001

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 11:45

Hallo,

mein letzter (1.9er TDI Avant, Bj. 01/2003) hatte bis zum Verkauf im Sommer mit 100 TKm die folgenden Mängel:

-ein Lautsprecher defekt (Garantie)

-Schalthebel Balg eingerissen (Garantie)

-Wischerarm mit großen Lackabplatzungen

-Handschuhfach abgebrochen

-in Folge Handschuhschliessung defekt

-Radio Concert defekt

-Wischergestänge fest (Material auf Kulanz)

-Abgasrückführventil defekt

-Softlack blättert an Schaltern und der Mittelkonsole ab

Leider ist fast alles erst nach der 2 jährigen Garantie bzw. der Kulanzzeit aufgetreten.

Ich hoffe dass der B7 nun weniger Probleme macht, für das 3. + 4. Jahr hat der Händler die Carlife Plus Garantie draufgelegt.

Grüße

Jürgen

 

am 23. Oktober 2007 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

 

-

 

 

-

 

-austausch zylinderkopf

-

-

-

noch aktuelle probleme ohne lösung:

sporadisches fast abwürgen des fahrzeugs beim bremsen bis zum stillstand bei nicht eingelegtem gang und/oder getretener kupplung

alter des fahrzeugs: 15monate mit 47.000km

hallo ich habe auch nur probleme mit meinem erst 35tkm gelaufen 3 jahre jung ,das mit den bremsen habe ich auch was kann das den sein das kommt aber auch nicht regelmässig ab und zu

am 23. Oktober 2007 um 16:53

Tach zusammen!

 

Probleme an meinem Wagen (zzt. 154.000km):

1. Klimaanlagen-Bedienung oder wie es auch immer heißen mag, ausgetauscht

2. Kupplung erneuert wegen Rupfen (-> löste das Problem nur kurzzeitig, jetzt ist der Wagen laut :) zu "alt" für die neuen Druckscheiben)

3. Fensterheberschalter vorne links ausgetauscht

4. Quietschen der Rücksitzbank nach ca. 100.000 km dank Hinweis einer Motortalk-Userin beseitigt (alleine hat es Audi nicht geschafft)

-> DANKE SCHÖN!! :)

6. Fahrersitz-Knarzen mehrmals beseitigt (schon längere Zeit Ruhe im Wagen!)

5. Quer- oder Vier(?)lenker links getauscht

Bis jetzt ist glücklicherweise alles noch auf Garantie mit geringer Kostenbeteiligung wegen hohem km-Stand erneuert worden.

Ansonsten 3 Abblendbirnen, 1 Bremslicht und eine Kennzeichenleuchte gewechselt.

Aktuelles Problem ist ein seltsames Klockern, welches auf ein weiteren defekten Querlenker hindeutet. Allerdings kann der :) kein ausgeschlagenes Lager o.ä. feststellen. Meistens hört man es auch nicht mehr, wenn man mal wieder auf dem Weg zur Werkstatt ist bzw. der Meister seine Runden dreht  (sch... Vorführeffekt). :mad:

 

Insgesamt bin ich aber auch superzufrieden mit dem Auto, vor allen Dingen begeistert mich der Motor jeden Tag aufs Neue! (threads über Nockenwellenprobleme lese ich nicht :D)

 

Gruß

Markus

Hallo, defekter Klimakompressor (Ölundichtheit) bei 90TKm, dektes AGR-Ventil bei 90TKm.

Beides gegen SB(40% Material) über GW-Garantie geregelt. Beim Kompressor gabs 50%Kulanz, hat die Werkstatt automatisch bei Audi beantragt.

Trotz alledem, insgesamt sehr zufrieden. Können Toyotafahrer nicht verstehen ;-).

Gruß Peter

____________________________

A4 Avant 1.9 TDI 96KW MT 03/2004

am 24. Oktober 2007 um 8:04

Hallo zusammen!

 

Habe meinen A4 8E 131 PS Bj 04 vor 4 Monaten erworben und bis jetz folgende Mängel entdeckt:

+ beide scheinwerfergehäuse wegen "Aquariumbildung" auf Garantie getauscht

+ ein Stellmotor von der ALWR abgesoffen (durch Aquarium), ebenfalls auf Garantie

+ Spur und Sturz neu eingestellt ebenfalls auf Garantie

erst vor kurzem aufgetreten:

+ Kupplungsrufen bei kalten wetterverhältnissen

+ 1 u. 2 Gang lassen sich im kalten Zustand schwer einlegen (bzw. nur durch

mehrmaliges Kupplung treten)

+ Kopfstütze auf der Fahrerseite klappert

+ rechts beim HInterreifen klappert es bei jeder unebenheit

+ beide Rückleuchtengehäuse weisen innen feuchtigkeit auf

+ Komfortfensterheber zum schliessen funktioniert auf der Beifahrerseite nicht mehr

+ original Audi "Bass-Box" im Kofferraum scheppert wie sau

+ Mikrofon von der Freisprecheinrichtung vom RNS-e funktioniert teilweise schlecht

+ Beleuchtung des Lichtschalter teilweise ausgefallen

Glaube, das ist einstweilen allen, werde die tage mal zum :) fahren!

Falls wer tipps hat zur beseitgung der noch nicht behobenen fehler bitte melden!

Danke, Wolfi

hhmmm, da kann ich nicht mithalten: 2,5tdi, gekauft mit 76tkm jetzt 130tkm (ca. 1 Jahr) - eigentlich nix dran, daher sehr zufrieden.

Trotzdem (zu Meckern gibbs immer):

1 mal Marderverbiß (Rücklicht)

1 Zahnriemen & Friends - ist aber Turnusmäßig fällig

gelegentlich Zicken beim Kaltstart - scheint aber derzeit eher ein geringes Prob zu sein.

1 mal hat's Solardach keine Strom für den Lüfter geliefert - einmal auf und zu: i.O.

Aktuell: Abblendlicht vorne rechts fertig - ab zum :) und machen lassen (ist nur ärgerlich, das sowas so Kundenunfreundlich gebaut wurde)

...

U

2,5 TDI: eine glühkerze, temperaturgeber, bremsen, abblendlich ein stecker gebrochen.

klingt nach nicht viel, aber ich hab das auto auch erst seit 04/07.

gruß

am 25. Oktober 2007 um 7:44

Achja, habe meinem A4 seit 05/07 und mit 97.000 gekauft, jetzt sind es 102.000!

Zitat:

Original geschrieben von diverkoschka und piotor

Hallo,

-Abgasrückführventil defekt

Sagt mal ihr zwei; wie hat sich das defekte AGR bei euch geäußert? Ich habe einen Leistungsverlust im Bereich der Endgeschwindigkeit. Man merkt soweit eigentlich nix, ausser einer leicht verstärkten Russbildung und einem etwa 0,5 - 1 Liter höherem Verbrauch. Erster Verdacht LMM kann ausgeschlossen werden, da bereits getauscht.

Mögliche Ursachen lt. :) , ohne es überprüft zu haben:

Es könnte sein

- AGR

- einer von zwei oder beide Ladedruckmesser

- ein Ladedruckgeber

- Gestänge der VTG-Verstellung am Turbo.

Da unten rum die Leistung ok ist wird ausgeschlossen:

- Motor generell

- Turbolader

Schreibt mir doch bitte mal, wie ihr das kaputte AGR festgestellt habt und wie es sich geäussert hat.

Danke!

Rainer

am 25. Oktober 2007 um 10:37

Das defekte AGR hat sich durch Ölschmodder oben rechts außen am Motor geäußert. Konnte ich, als ich das festgestellt habe, erstmal nicht zuordnen. Bei der nächsten Inspektion aber rief dann die Werkstatt an und teilte mir mit das das AGR

besser getauscht werden sollte. Kosten250 Euro. Grüße Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von diverkoschka

Das defekte AGR hat sich durch Ölschmodder oben rechts außen am Motor geäußert. Konnte ich, als ich das festgestellt habe, erstmal nicht zuordnen. Bei der nächsten Inspektion aber rief dann die Werkstatt an und teilte mir mit das das AGR

besser getauscht werden sollte. Kosten250 Euro. Grüße Jürgen

Hallo, war bei mir auch so und ein bissel mehr Rußbildung. Verbrauch war nur leicht erhöht.

Endgeschwindigkeit jetzt 230 Tacho, vorher 215.

Gruß Peter

Hallo Leute,

dann will ich meine "Weh-Wehchen" auch mal zum Besten geben:

Habe den 8E seit Ende Februar 2007. BJ. ist 11/2002, KM Stand bei Kauf: 98.000 KM, jetzt nach ca. 8 Monaten: 116.500 KM. Motor: 1,9 TDi mit 131 PS.

Reparaturen:

1x Standlichtbirne links

1x Blinkerbirne links

1x Blinkerbirne rechts

1x Rücklichtbirne rechts

1x Rückenaabdeckung Fahrersitz Halterungen abgebrochen & erneuert

1x Mittelarmlehnenverschluß abgebrochen (Schaden wurde mitgekauft)

1x Keilriemen des Klimakompressors getauscht (Keilriemen gerissen und Spannrolle war abgefallen, jedoch hatte der Klimakompressor nichts abbekommen - Gott sei Dank)

1x Wischerarm Fahrerseite ausgetauscht (war unten verrostet, wie bei vielen anderen auch)

1x 1 Liter Longlifeöl 0-W30 nachgekippt, weil Ölanzeige aufgeleuchtet hat (1 Liter auf ca. 15.000 KM ist denke ich nicht ungewöhnlich)

1x Seilzug von der Motorhaube erneuert, war bei der ersten Inspektion in der Werkstatt gerissen und musste mit großem Aufwand (Stoßstange abbauen, damit die Haube geöffnet werden kann) ersetzt werden.

Es sind bislang alles Reparaturen gewesen, die für "kleines Geld" erledigt waren, allerdings nervt mich die Häufigkeit der defekten Birnen beim Standlicht und den Blinkern, will nur hoffen, dass mir die Xenon Scheinwerfer nicht so schnell und so häufig kaputt gehen. Der Wechsel der Standlicht und Blinkerbirnen ist ja auch nicht in 5 min gemacht, wie bei einem Golf II sondern erfordert ja, dass die Scheinwerfer ausgebaut werden und man darauf nicht warten kann. Scheinbar ist aber der relativ häufige Defekt von Birnen und Lämpchen bei dem 8E kein Einzelfall.

Ansonsten ist der Wagen der mit Abstand hochwertigsten und beste Wagen, den ich bisher hatte und ich fahre sehr gerne mit dem Teil. Der Motor ist sparsam und durchzugsstark, das ist ja die Hauptsachen. Die Verarbeitung der Materialien finde ich im Großen und Ganzen sehr solide und hochwertig, so dass ich der Audi-Fangemeinde sicherlich noch ein paar mehr Modelle in der Zukunft erhalten bleibe, es sei denn ich komme in den Genuss eines Dienstwagens der dann zwangsläufig eine MB C-Klasse sein wird...

Viele Grüße

Henk

nach 14 Monaten und ca. 22.000 km:

- Bremsleuchte hinten links defekt!

Ansonsten nur Verschleißteile:

- Bremsen hinten komplett erneuert

- Zahnriehmen gewechselt

- Inspektion

- ein paar mal getankt ;-)

Hi zusammen!

Hab noch was vergessen:

Die Treibstoff-Verbrauchsanzeige zeigt im STAND keinen Verbrauch in l/h, sondern in l/100Km an :confused:!

Naja irgenwie witzig, aber für Audi (welche mit exklusiver Technik wirbt) einfach peinlich!

Gruss,

Sammy05

ja und?

die Aussage L/h ist genausowenig aussagekräftig. Was würdest du daraus ablesen? Alles a Schmarn, wen interessiert denn sowas? Bevor ich L/h angezeigt bekomme sehe ich lieber die Anzeige wie's zur Zeit ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit A4 8e TDI (erfahrungen)