Audi A4 v6 TDI aus 2007 Vibrationen
Hallo die Gemeinde,
mein Audi macht seit Tagen beim Beschleunigen Vibrationen über den Schalthebel bzw ganzes Fahrzeug ( Handschalter 6G ) bis ca 120 sind sie extrem dann bei gleicher Geschwindigkeit noch spürbar .
Mein Verdacht sind die Motorlager welche einen E-Anschluss haben dies sicher dann im Stand auf fester gehen sag ich jetzt mal.
Wer hat dieses schon mal am Fahrzeug festgestellt oder kann mir in etwa sagen wo das Problem ist?
KBA-Nr. 0588/AAD , Fahrzeug-Ident-Nr. WAUZZZ8E97A189394
Fahrzeugart PKW
Aufbau Kombi
Hersteller Audi
Fahrzeugtyp A4 2.7 TDI
danke und Grüße
Huby
2 Antworten
Im Leerlauf ist alles gut?
Ändert sich etwas wenn du in eine Senke/über eine Kuppe fährst (wenn er vorne ein/ausfedert)?
Würde ersteinmal Fehler und Injektorenwerte auslesen und eine Logfahrt machen um Verbrennungsunregelmässigkeiten auszuschliessen.
Dann können es Motorlager (nicht immer im Fehlerspeicher sichtbar) und Drehmomentstütze, Antriebswellengelenke oder Zweimassenschwungrad sein.
Danke für die Antwort,
da er vor Wochen ein Update ( Abgas ) im Steuergerät bekommen hat sollten die Werte okay sein, denke ich mal.
Motorlager habe ich mal zur Vorsicht gekauft und liegen zum Einbau bereit ( wird sicher nicht ganz einfach ohne Bühne ) sollte aber auch so klappen. Das wäre jetzt von meiner Seite der erste Stepp.
Antriebswellen werde ich prüfen ob die Spiel haben oder Geräusche machen. Werde berichten !
Das Zweimassenschwungrad wird sicher das letzte sein was ich mir wünsche ! Das ist zu einem teuer und auch nicht gerade einfach zum Tauschen ohne Bühne....aber schauen wir mal und hoffen.
Werde auch mal den Fehlerspeicher auslesen über VCDS das nur zur Sicherheit.
Danke und Grüße Huby