Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit A4 8e TDI (erfahrungen)

Probleme mit A4 8e TDI (erfahrungen)

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:27

Hallo zusamman ,

 

ich fang mal an,

1standlicht deffekt , Klimakompressor auf einmal kaputt ,Handschuhfach abgebrochen, schaltknauf einfach rausgeflutscht plastik kaputt,1x Rücklicht gehäuse flups wackelte es,Parktronic mal fukts mal nicht,bei einer tür kontak zum innenbeleuchtung,radlager , ventilator , ansonsten läuft er gut, aber trotzdem schade für diese marke das fehlern auftreten.

So genug von mir ,last mal was von euch hören

mfg

hans13

 

 

 

_____________________________________________________________

A4 8e , 1,9 TDI 110000km bj 2001

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

 

das mit den Rostpunkten an der Heckklappe hab ich auch, einen punkt in der Nummernschildmulde und 2 an der unteren kante der Heckklappe, binn aber beruhigt das das mehrere haben und nicht nur ich

 

Gruß

Matze

Hallo,

solch ein Thread kommt ja auch alle paar Monate zum Vorschein. Meist ist aber dennoch festzustellen, dass die große Masse nicht die schwerwiegenden Probleme hat.

Dazu zähle ich mich auch immernoch.

Die Bilanz bei meinem 4 Jahre alten A4:

knapp 89tkm ohne liegenzubleiben, drei oder 4 neue Standlichtlämpchen, ein neues Lämpchen hinten. Und ein Wischergestänge, das ich mit etwas Öl wieder gangbar gebracht habe.

That´s it. Und das ist, warum ich meinen A4 am liebsten mag - er läuft und läuft und läuft... ;)

Gruß an alle pannengebeutelten Kollegen

Jürgen

Habe meinen Audi erst seit 12.000 kilometern in meinem Besitz.

Bisher die beiden Ablendbirnen tauschen müssen.

Der Wischerarm rechts scheint zu rosten zumindest beult der Lack dort aus.

Gestern festgestellt, dass die Klimaautomatik nicht mehr kühlt. Ich hoffe es wird nicht so sehr teuer. Aber Probleme mit dem Klimakompressor habe ich schon öfter gelesen.

Ansonsten bin ich trotzdem sehr begeistert von meinem Audi.

am 16. April 2007 um 19:37

Erstzulassung 25.04.03. A4 8E 1.9 TDI 83333 km.

Bis jetzt nur 2 defekte Standlichtbirnchen vorne links.

Außer dass im Innenraum immer wieder was knackst, sowie die Lendenwirbelstütze im Fahrersitz manchmal knarzt hat mein Auto keine Probleme!

(Falls für meine Knarz und Klapper Geräusche jemand einen aktuellen Tip hat, bitte kurz per PN schreiben!!! Danke!!!

Gruß

Ich denke 8E s Bj. 2001 haben Kinderkrankheite.

Es sind kleinichkeiten. Mein EX ein Passat W8 bringte mich fast um.

OFF Topic:

Habe auf Haus verzichtet (hatte nur ein Wohung gekauft) um ein W8 zum haben.

Nach eine Motorschaden (3 Tage nach inspektion) mit 66t km wurde ich von VW im Stich gelassen.

Am Ende wurde das Fahrzeug deutlich unter Preis verkauft (VW Händler könnte den W8 Motor nich i.O bringen) und 20.000EURO ist Sand gesezt.

ON:

Hatte schon einiges an Autos (190D, C220D, 156TS, W8, 8E TDI) und mit Audi fahre ich gut. (hoffe ich ::))

Habe seit 3 jahren einen 1,9 Tdi und alles was ich bis jetzt gemacht habe ist bremsbeläge bei 70000 und den zahnriemen bei 90000. Habe noch nie ein besseres auto gehabt.

am 20. April 2007 um 6:33

Hi

habe meinen Audi 2002 als neu Wagen gekauft.

Seid dem hatte ich folgende Probleme

- dreimal die Scheinwerferuf meine kosten wechseln lassen müssen da sie einem Aquarium geähnelt haben.

- bei hundertausend war die Schwungmasse + Kupplung für stolze 2000 € fällig.

- Stoßfänger vorne lack gerissen.

- Scheibenwischer arme, oxidiert schon zum zwieten mal.

- Scheibenwischergestänge fest mußte ersetzt werden.

- hinten rechts ständiges durchbrennen der Birne (kein fehler zu finden)

- bei 200.000TKm kamm jetzt die Lenkung (Problem ist bekannt bei Audi trotzdem keine Kostenbeteiligung)

-ein paar Km später ist die Kupplung vom Klimakompressor runtergerutscht, welle ist Rund muß komplett getauscht werden.

- im Innenraum platz überall der Lack ab, tolles Bild für Audi

Audi beteiligt sich an keine Kosten trotzdem ich jeden Service immer pünktlich bei Audi durchführen lassen habe!

Ich würde jedem abraten einen Audi zu kaufen.

Audi A4 8e 1.9 TDI Quattro

8E Avant EZ:21.03.2005 34.000 km

4 neue Glühkerzen und Steuerteil oder Relais zum vorglühen ausgetauscht

 

neue Kofferraumverkleidung rechts und links weil ständig die seitlichen klappen im Kofferraum rumlagen statt verrastet in den seiten zu sein.(die neuen sind auch nicht viel besser)

Wischwaschwasserbehälter undicht gewechselt

Bremssattel vorne links gewechselt weil er nach zwei Jahren fest gegammelt war und die Bremse daher heiss gelaufen ist.

Ich bin bloss froh das ich die Neuwagenanschluss Garantie abgeschlossen habe.

Trotzdem fahre ich gerne meinen Audi!!!

@ pauli98

Kostenbeteiligung bei 200Tkm- also bitte !!!!

Und das mit den gemachten Inspektionen hast Du wahrscheinlich ein Wenig falsch verstanden. Damit erwirbst Du rein die Mobilitätsgarantie, was heißt, daß Du im Fall einer Panne mobil bleibst, mehr nicht.

Du hast auf ein Auto 2 Jahre Garantie, auf viele wichtige Baugruppen dann noch einmal 1-2 Jahre vernünftige Kulanzen, dann aber meist nur bis 100Tkm.

Ich finde das schon recht fair und irgendwo ist nun mal eine Grenze, sonst könnten die die Autos auch gleich verschenken.

Klar ist das ärgerlich, wenn solche Dinge auftreten, aber derartige oder schlimmere Probleme haben alle Hersteller und ich denke, bei Audi ist man noch mit am Besten bedient.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 20. April 2007 um 7:59

A4 Avant TDI, 96 KW, 02/2002, nun 82 TKM, Schalter 6G

"Schäden", also kein Verschleiß oder planmäßige Wartung:

1 tropfender Dieselkühler (kein Aufsetzen erkennbar)

Verschleiß:

diverse Standlichtlampen,

1*Blinker und Bremslicht hinten links

Bremsen vorn (beim nächsten Service in 2 Wochen)

1 * Winterreifen (der erste Satz ist fertig, hat noch 3 mm)

1 * Sommerreifen (Frühjahr 2006)

Fazit:

Mit Abstand das hochwertigste Fahrzeug, das ich je gefahren habe! In 2 Wochen geht es zum 3 Service, da gibt es dann auch neue Bremsen (Verschleißanzeige leuchtet seit einigen Tagen). Ölnachfüllen zwischen den Intervallen wenn überhaupt, dann kein halber Liter, lasse die Ersatzflasche, die ich immer beihabe, jetzt wieder im Service einfüllen und gegen eien neue tauschen, damit das Öl nicht zu alt wird. Die Leder-Sport-Sitze sind in hervorragender Verfassung, klappern tun nur die Gurte der Kindersitze, wenn diese unbesetzt sind.

Bis jetzt scheue ich mich vor einem Wechsel auf ein für mich praktischeres Fahrzeug (Minivan ala Touran), da ich eine Verschlechterung befürchte. Wenn mich etwas aufregt, dann ist es die Zugägnlichkeit der Glühlampen, aber dafür gibt es ja MT;).

gruss paff, sehr zufrieden mit seinem Fahrzeug

Auch mein A4 Avant 2.7 TDI MT (EZ 05.10.06) ist leider nicht fehlerfrei:

- Nebelscheinwerfer Fahrerseite durchgerostet und voller Wasser - Auf Garantie getauscht

- Sitzbezug Fahrerseite nicht ordentlich ausgeschnitten um Kopfstütze - Wird wohl noch auf Garantie getauscht

- Freisprecheinrichtung lädt nicht mehr - Auf Garantie getauscht

- Bremsen quietschen beim Bremsen aus langsamer Fahrt (Reparaturversuch fehlgeschlagen, keine Lösung)

- Lenkrad in "0-Stellung" leicht schief - lt. :) nicht korrigierbar

- Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage lose - Auf Garantie instandgesetzt

Ok, ist nichts dabei was wirklich gravierend ist, außer die nervenden Quietschbremsen vielleicht, aber Top-Qualität und Verarbeitung bei einem Auto, das erst 6 Monate alt ist und deutlich über 40 T€ liegt, stelle ich mir anders vor.

Gruß

Alex

Uuups, merke gerade, dass es hier ja um die 8E geht.... Peinlich ;)

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:09

Trotz allem lieb ich meinen A4

:-)

mfg hans13

Ich auch!!! :D :D

Und den gebe ich auch so schnell nicht wieder her.

Trotz aller anfänglichen Probleme ist das das beste Auto, das ich bisher hatte. Reinsetzen und wohlfühlen :D

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 7. Oktober 2007 um 16:08

Hallo zusammen!

Na dann will ich auch mal (B7, 2.0 TDI (ohne DPF), EZ 06/05):

- Fahrersitz quietschte (lt. :) ein VAG-Problem :confused: )

- Ein Lautsprecher defekt

- Beifahrertür schliesst schwer

- Beim Einfedern + Bremsen quietscht die Bremse? / Feder? jeder Mal

- Alu-Zierleiste am Kofferraum schlug Blasen (die Neue fängt jetzt auch wieder an)

- Kupplung rupft (bei "Kaltstart" / feuchten Verhältnissen)

- Stellmotoren der Klimaanlage klackern

- Tankschwappen

Aktuell, und jetzt leider ohne Garantie :mad: :

- Treibstoff-Temperturfühler defekt

- Klappe / Ventil der Abgasrückführung defekt

Die anfängliche Freude, über dieses Fahrzeug, ist längst verflogen und hoffe nun dass es zuverlässiger wird....

Gruss,

Sammy05

Update:

-neue Druckscheibe in der Kupplung behebt das Kupplungsrupfen

-Motorsteuergerät erneut geupdated

noch bestehende aber sporadische Fehler

-das fast abwürgen des Motors beim bremsen zum Stillstand bei nicht eingelegtem Gang und/oder getretener Kupplung

neue sporadische Fehler

-KI rechnet den Momentanverbrauch bei mit Motor bremsender Bergabfahrt hoch bis auf 14Liter :eek: :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit A4 8e TDI (erfahrungen)