Probleme mit 3,0 Chiptuning???

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich habe ein anliegen....gibts hier jemanden der sein 3,0 Diesel chipen lassen hat und dann Probleme mit seinem Motor oder Steuergerät oder Elektronik oder oder hatte???
Ich bin bin am überlegen ob ich demnächst mein bei MTM chipen lasse.....
Dann noch ne frage es gibt eine Cantronic von MTM was ist der unterschied zwischen Cantronic und das normale Chiptuning? Habe ein Video bei youtube gesehen wo jemand von 100 auf 250 beschleunigt inklusive Cantronic von MTM es ist ein Unterschied zu sehen...während mein 3,0 mit 2,3 kmH (Digitaltacho) schritten beschleunigt bei Vollgas ist bei dem Video zu sehen das es 4,5,6 KmH sind....

grüsse....

Beste Antwort im Thema

Gefunden....

Quelle ist die Auto Motor und Sport Online gewesen.
Es ist auch in vielen Foren zu lesen. Mensch, lest euch das mal durch, was ihr unterschreibt!!!

Spezialgarantie bei Abt?

Speziell beim Tuner Abt halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Werksgarantie nach einem Tuning weiterhin gültig ist. Dies stimmt zwar für die Schweiz (siehe weiter unten), nicht aber für Deutschland. Tuning bei Abt in Deutschland führt auf jeden Fall zum Verlust der Audi Werksgarantie. Im Preis einbebriffen ist aber eine Zusatzgarantie, welche bis zum Ablauf der Werksgarantie (oder dem Erreichen von 100'000km) greift. Diese Garantie ist nicht vergleichbar mit der Audi Werksgarantie! Die Abwicklung von Garantiefällen ist viel komplizierter wie bei der Werksgarantie, Ersatzwagen bekommt man nur maximal für 3 Tage. Auszug aus den Garantiebestimmungen von Abt: "Die verbindliche Beauftragung von Reparaturarbeiten oder der Erstellung eines kostenpflichtigen Angebots bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung." Ausserdem ist bei teuren Schadenfällen Ärger vorprogrammiert durch diese Klausel: "Abt Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei Abt Sportsline anzuliefern".
Solche Garantieleistungen als Weiterführung der Werksgarantie zu bewerben ist unseriös, irreführend und soll dem potentiellen Kunden lediglich eine Scheinsicherheit suggerieren um das Produkt leichter verkaufen zu können.

Auch ist Abt nicht der "Haustuner" von Audi, wie fälschlicherweise oft gemeint wird.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saher

[Na jetzt geht aber los......................wenn man will kann man natürlich auch über "Reifen" eine Doktorarbeit schreiben😁
Ich glaube aber das hier nicht der richtige Ort für solche Berechnungen ist, oder wollen wir die F1-Typischen my-Berechnungen auf öffentlichen Straßen zelebrieren?🙄

nun warum nicht.. ihr schreibt doch hier nur noch vom Tuning der Autos fahrt mit Kameras pubertär fürs Internet im Formel1 Tempo über die Autobahn ... aber was soll´s, so sind sie halt... nebenbei erwähnt als mein Sohn die Tachonadel bei 285 fotografiert hat (als beweis) hatte er eine richtige Standpauke erhalten dies wegen seinem jugendlichem pubertärem Gehabe denn wer mit ca. 70meter und mehr in der sek. dahinrollt hat ja genügent Zeit sich im Kopf gedanken zu machen ob die Aufnahme fürs Internet etwas wird ........
bitte lasst es gut sein ihr braucht es nur lesen und nicht kommentieren

Da hast Recht,......jeder Kommentar erübrigt sich solange Denkweisen wie diese den Charakter einer Verallgemeinerung haben.🙄

Zitat:

[Na jetzt geht aber los......................wenn man will kann man natürlich auch über "Reifen" eine Doktorarbeit schreiben😁
Ich glaube aber das hier nicht der richtige Ort für solche Berechnungen ist, oder wollen wir die F1-Typischen my-Berechnungen auf öffentlichen Straßen zelebrieren?🙄

nun warum nicht.. ihr schreibt doch hier nur noch vom Tuning der Autos fahrt mit Kameras pubertär fürs Internet im Formel1 Tempo über die Autobahn ... aber was soll´s, so sind sie halt... nebenbei erwähnt als mein Sohn die Tachonadel bei 285 fotografiert hat (als beweis) hatte er eine richtige Standpauke erhalten dies wegen seinem jugendlichem pubertärem Gehabe denn wer mit ca. 70meter und mehr in der sek. dahinrollt hat ja genügent Zeit sich im Kopf gedanken zu machen ob die Aufnahme fürs Internet etwas wird ........

du regst dich über uns auf und bist aber genauso.

als du 285 gefahren bist,da wolltest du deinem sohn doch sicher zeigen,wie schnell der gute papa fahren kann.

ich weiss zwar nicht wie alt dein sohn ist,aber ich finde es dumm und rücksichtslos und absolut gefährlich bei solchen geschwindigkeiten noch jamanden im auto zu haben,den man liebt.

wenn man so schnell fährt,dann sollte man alliene sein.

also reg dich nicht über uns auf,sondern fass dich an die eigene nase.

... nebenbei erwähnt als mein Sohn die Tachonadel bei 285 fotografiert hat (als beweis) hatte er eine richtige Standpauke erhalten dies wegen seinem jugendlichem pubertärem Gehabe denn wer mit ca. 70meter und mehr in der sek. dahinrollt hat ja genügent Zeit sich im Kopf gedanken zu machen ob die Aufnahme fürs Internet etwas wird ........

du regst dich über uns auf und bist aber genauso.
als du 285 gefahren bist,da wolltest du deinem sohn doch sicher zeigen,wie schnell der gute papa fahren kann.
ich weiss zwar nicht wie alt dein sohn ist,aber ich finde es dumm und rücksichtslos und absolut gefährlich bei solchen geschwindigkeiten noch jamanden im auto zu haben,den man liebt.
wenn man so schnell fährt,dann sollte man alliene sein.

also reg dich nicht über uns auf,sondern fass dich an die eigene nase.Wer schreibt denn das ich gefahren bin?? glatte fehlinterpretation: er war ALLEINE
es ist zwar nett das du an deine Familie denken würdest... aber andere Verkehrsteilnehmer ???
willst du sagen das solche Geschwindigkeiten nicht für einen A5 gedacht sind wenn jemand im Auto sitzt...

wenn du etwas postest,was andere geschrieben haben,dann musst du es als zitat kennzeichnen.

liess dir doch mal die posts genauer durch.
wenn du dann antworten möchtest,dann nimm bezug auf den post und verdrehe nichts

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

wenn du etwas postest,was andere geschrieben haben,dann musst du es als zitat kennzeichnen.

wenn du dann antworten möchtest,dann nimm bezug auf den post und verdrehe nichts

da war nichts verdreht ...

Zitat:

ok so sind sie eben in der Schweiz

Aber kommt doch bitte wieder zu der ANFANGSFRAGE zurück

Zitat:

ich würde eher sagen: so sind die jaguar-fahrer eben.

haben einen sportwagen,aber da hörts auch schon auf.

gerade fahren kann jeder.

komm doch am 18.7.09 und am 19.7.09 nach nürburg auf die nordschliefe,dann werden wir sehen,ob du dein auto auch beherschst.

so und nun wieder zum thema.

@ iceman

ich wollte meinen auch chipen lassen,aber die riesiken sind mir einfach zu gross.
erstens muss man das dann eintragen lassen,dann zahlt man mehr versicherung und mehr steuern und hat immer die gefahr,das einem der motor oder andere teile um die ohren fliegen.
da ist es dann auch egal,wie der tuner heisst.den ärger hat man dann selber.

lass deinen a5 so wie er ist(motormässig) und investiere das geld fürs motortuning lieber in ein besseres fahrwerk,dann hast du mehr davon.

Zitat:

Zitat:

ich würde eher sagen: so sind die jaguar-fahrer eben.
haben einen sportwagen,aber da hörts auch schon auf.
gerade fahren kann jeder.
komm doch am 18.7.09 und am 19.7.09 nach nürburg auf die nordschliefe,dann werden wir sehen,ob du dein auto auch beherschst.

lass deinen a5 so wie er ist(motormässig) und investiere das geld fürs motortuning lieber in ein besseres fahrwerk,dann hast du mehr davon.

nun sag ich doch pubertäres jugendliches gehabe marke "komm und Kämpf mit mir"... lach Laut.. dazu bin ich zu alt *g*

nur dein letzter Satz ist sehr gut (hoffnung) denn zuerst das Fahrwerk dann die Bremse denn da Gewinnt man; und dies von einem Jaguarfahrer der 15 Jahre mit V8+A8 unterwegs war

Bitte lasse es jetzt sein bzw. setz dich mit mir nicht im Forum auseinader

Zitat:

nun sag ich doch pubertäres jugendliches gehabe marke "komm und Kämpf mit mir"... lach Laut.. dazu bin ich zu alt *g*
nur dein letzter Satz ist sehr gut (hoffnung) denn zuerst das Fahrwerk dann die Bremse denn da Gewinnt man; und dies von einem Jaguarfahrer der 15 Jahre mit V8+A8 unterwegs war

Das kann man nicht unkommentiert lassen.

Kopfschüttelnd nehme ich zur Kenntnis, dass die Netzkultur in den letzten Jahren durchdrungen wird, durch die selbsternannten Moralapostel derer die privat mit der gleichen Selbstgefälligkei den intersozialen Widerstand ernten.

Viele hier im Forum haben trotz weniger Jahre auf dem Fahrersitz möglicherweise bessere Fahrzeugbeherrschung in niedrigen und hohen Geschwindigkeiten. Von sich auf andere zu schliessen ist demnach nicht immer korrekt. Auch die Fahrzeugmarke macht noch keinen besseren Fahrer, genausoweing wie das Alter einen Besseren Menschen aus jemanden macht. Ignoratio elenchi

Das Forum ist dafür da, Informationen und Meinungen auszutauschen, darunter gehören leider auch so seltsame wie die obige. Aber kein Forum der Welt ist dazu da normale, moralisch und etisch Einwandfreie Kommentare mit diesem herablassenden Regulierungsbedürfnis zu unterbinden. Der Durchschnitt derer die hier im Forum unterwegs sind, ist wie neulich erst wieder in einem Thread ermittelt unter 30. Wer hier meint mit ... lach Laut.. dazu bin ich zu alt sich auf ein anderes Niveau zu heben, der soll seine sieben Sachen packen und wo anders die Moral raushängen lassen, die er hier nicht findet, oder sich anpassen und ab und zu nix sagen.

Hallo liebe Gemeinde,

habe mal einge von den Kommentaren gelesen, und würde mal gerne folgene Punkte zur Kenntinss geben:

- Ein wenig das Thema verloren - von Chiptunnig im Bereich 3,0 ist schon länger nicht mehr die Rede
- Geschwindigkeit hin oder her - jeder so wie er meint - spätestens im Falle eines Negativerlebnises
kann jeder, der Betroffen ist, sich ernshaft Gedanken machen
- NEIN, ich bin kein Moralapostel, sondern finde das ein Forum Informationen / Gedankenanstöße /
Lösungen anbieten, bzw. bringen sollte

und nicht ENDLOSRUNDEN - wo es eh kein abschließendes Wort geben wird.

Also, wie war das nochmal mit dem CHIPTUNNIG ? Empfehlenswert ohne Risiko oder lieber auf den AUDI-Händler hören und die Finger davon lassen? (Weil AUDI mit Gewährleistungsverslust droht)

Immer cool bleiben und keep smiling
Mr. NoLimit

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von m0n5tereddi3

Hallo....

wir beide kennen uns von der Tuning World Bodensee. Ich habe dich vorgestern durch Markdorf fahren sehen.
Was ist nun an dem Video so besonderes? VMAX ist nicht raus und die Leistung ist nicht besser als Serie?!!?

Muss ich da auf was spezielles achten???

da musst du mich verwechseln

ich bin erst gestern abend mit meinem lkw nach hause gekommen.

es ging bei dem video nur um das,das ein a5,der serie in der motorleistung ist,laut tacho bis 266 geht.

hat doch einer geschrieben,das das nicht geht.

Dann war es vor einigen Tagen. Sorry, dass ich es so sagen muss, aber dein weisser Grill ist was, das kann man nicht übersehen.

Zitat:

na prima glückwunsch

ich bin seid 20 jahren mit allen modellen von audi unterwegs, ausser mit dem R8 noch nicht und hab in flensburg immernoch 0 punkte und hatte noch nie einen grösseren unfall,wo andere drann beteiligt waren.

soviel zu diesem thema

Zitat:

Also, wie war das nochmal mit dem CHIPTUNNIG ? Empfehlenswert ohne Risiko oder lieber auf den AUDI-Händler hören und die Finger davon lassen? (Weil AUDI mit Gewährleistungsverslust droht)

audi droht nicht damit, sondern es ist fakt. dies kommt aber erst bei kapitalen schäden vor, wenn audi ingolstadt aufgrund des schadensbildes einen tuningeingriff vermutet. so MEIN händler. das tuning mal eben in jedem autohaus nachweisen...ist unmöglich. dafür fehlt das equipent (wie gesagt: alles zitat mein händler) 

und dieses risiko auf einen kapitalen schaden lassen sich auf ein minimum reduzieren, wie folgt:

- kompetenter tuner
- moderate leistungssteigerung, nicht ans absolute limit
- warm und evtl. kaltfahren
- ölkontrolle usw
- normaler strassenbetrieb ( gegenteil: jedes we an die nordschleife)

oder einfach: gesunder menschenverstand.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

audi droht nicht damit, sondern es ist fakt. dies kommt aber erst bei kapitalen schäden vor, wenn audi ingolstadt aufgrund des schadensbildes einen tuningeingriff vermutet. so MEIN händler. das tuning mal eben in jedem autohaus nachweisen...ist unmöglich. dafür fehlt das equipent (wie gesagt: alles zitat mein händler) 

und dieses risiko auf einen kapitalen schaden lassen sich auf ein minimum reduzieren, wie folgt:

- kompetenter tuner
- moderate leistungssteigerung, nicht ans absolute limit
- warm und evtl. kaltfahren
- ölkontrolle usw
- normaler strassenbetrieb ( gegenteil: jedes we an die nordschleife)

oder einfach: gesunder menschenverstand.

genau so ist es

deshalb lasse ichs nicht machen und lasse den motor so wie er ist.

Deine Antwort