ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Leuchtweitenregulierung macht Probleme

Audi A5 Leuchtweitenregulierung macht Probleme

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:53

Hallo

Ich hab seid gestern zwei Fehlermeldungen auf dem FIS. ein löschen der Fehlermeldungen hat auch nicht geholfen und seid gestern gehen die Kurvenlichter auch nicht mehr. was kann ich machen? hier die Fehlermeldung

 

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: 8T0-907-357.CLB

Steuergerät-Teilenummer: 8T0 907 357 HW: 4F0 907 357 F

Bauteil und/oder Version: AFS 1 H01 0020

Codierung: 0000017

Betriebsnummer: WSC 06325 000 00000

Erweiterte Informationen: 7L6941329A AFS-Modul links H06 0002 7L6941329A AFS-Modul rechtsH06 0002

VCID: FBF9F4EFEAE5E0DB

2 Fehlercodes gefunden:

01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 11100101

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 197

Kilometerstand: 110963 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.01.13

Zeit: 14:31:56

00496 - Geber für Fahrzeugniveau vorne

010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte EIN

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 11101010

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 197

Kilometerstand: 110963 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.01.13

Zeit: 14:31:56

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

vorne an der Radaufhängung ; ich meine Fahrerseite.

Dann wird entweder der Sensor abgerissen sein, oder der Stecker / Kontakt lose.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1) die grundstellung fehlt - das hängt mit Fehler nr. 2 zusammen

2) dein geber ist defekt / abgerissen & oder der stecker lose. daher geber samt anschluss kontrollieren

danach kannst du die grundstellung im alwr stg neu machen und der fehler ist raus

 

wurde der wagen tiefergelegt? auf Schnee hängen geblieben?

gruss

andy

Hallo,

bei unserem Toruan hatten wir einen ähnlichen Fehler. Dort ist der hintere Geber schlichtweg eingerostet gewesen. Etwas Rostlöser und die Choose funktionierte wieder.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

1) die grundstellung fehlt - das hängt mit Fehler nr. 2 zusammen

2) dein geber ist defekt / abgerissen & oder der stecker lose. daher geber samt anschluss kontrollieren

danach kannst du die grundstellung im alwr stg neu machen und der fehler ist raus

 

wurde der wagen tiefergelegt? auf Schnee hängen geblieben?

gruss

andy

Wo ist der geber denn?

Ja der a5 ist tiefergelegt. Ja der ist mal am boden angekommen

Grüsse und danke

Chris

vorne an der Radaufhängung ; ich meine Fahrerseite.

Dann wird entweder der Sensor abgerissen sein, oder der Stecker / Kontakt lose.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 8:31

Danke

Hast du die artikelnummer? Weisst du was der kostet?

Grüsse

Chris

kann ich dir später sagen. so ein geber ist aber nicht teuer ; irgendwas unter 50€

ich würde mir den aber vorher mal ansehen bevor ich den neu bestelle

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:56

Scotty hast du die artikel nummer jetzt? bist du sicher das der geber vorne ist? muss dann diese Woche das auto mal aufbocken und das mal kontrollieren

grüsse

Chris

es gibt 3 verschiedene Sensoren! daher solltest du das bei audi an Hand deiner FIN abgleichen lassen

bei meinem S5 mit Dämpferregelung ist :

8K0941285N verbaut

 

kostet 86€ Neu !

Hi Chris,

habe exakt den selben Fehler seit letzter Woche

Fehler 00496

Geber für Fahrzeugniveau vorne

010 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Warnleuchte ein

der Sensor hat bei mir die Nr. 8K0 941 285 P --> Niveausensor

Sensor wurde getauscht nur der Fehler lässt sich immer noch nicht löschen :-/

ps. fahre Audi B8 8K Avant 3.0 TDI (mit Bi-Xenon & Kurvenlicht)

Gruss

Gerry

Verkabelung geprüft?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Verkabelung geprüft?

Verkabelung?

Ich befürchte auch einen defekt am Kabel. Hat das von euch schon mal einer selbst

repariert?

die einzelnen Adern durchmessen, defekte Stelle suchen und wieder verbinden ggf. neue Leitung verlegen...

super Danke für deine Info...

am besten ich fahr mal zu einem Fahrzeugtechniker und lass mal alles durchmessen.

Oder hast Du Adressen wer da spezialisiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gerri83

super Danke für deine Info...

am besten ich fahr mal zu einem Fahrzeugtechniker und lass mal alles durchmessen.

Oder hast Du Adressen wer da spezialisiert ist.

wo kommst du denn her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Leuchtweitenregulierung macht Probleme