Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
.....viel Glück dann!!!Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Firma wie BMW das Problem nicht beseitigen kann. Das Auto wird ja seit über ein Jahr gebaut!!!
.....viel Glück dann!!!Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Firma wie BMW das Problem nicht beseitigen kann. Das Auto wird ja seit über ein Jahr gebaut!!!
meiner geht morgen nochmals zum 🙂 schön wäre, wenn er einfach bei derzeitigen Temperaturen nicht mehr den Fußraum heizt... macht den Aufenthalt im Fahrzeug doch irgendwie angenehmer. Ich hatte vor kurzem einen anderen G31 und der hatte das Problem nicht.
Mir macht mein 530'er kein Spaß mehr.Ich muss das Auto noch zwei Jahre fahren........dannach wechsele ich die Marke.Mein F10' er war auch ständig im Werkstatt.Bei 50.000 LED-Blinker kaput, 60.000 Steuerkette ausgetauscht, 90.000 Turboschaden.....usw.
Ähnliche Themen
Glaubst du, dass es woanders anders ist?
Ich hatte mit keinem meiner 5er der letzten 15 Jahre ein Problem.
Wenn ich das wüste!!!???Ich hätte mir nie vorstellen können, dass eine defekte Klimaanlage so ein Spaß-Killer sein kann.Ich habe noch nie Probleme mit einem Klimaautomat gehabt weder im Jeep, noch im Audi, Mercedes, Skoda, WV, Porsche....usw.
Jge1943
Ich finde auch, dass mein G31 540ixdrive das schlechteste meiner bisherigen 10 5er BMW‘s ist.
Klimaanlage,knackende Leisten auch nach Austausch,Softwareupdate, Windgeräusche auch nach neuen Türdichtungen etc.
Ps.lieferung Mitte Oktober 2017
1990 kaufte ich mir ein Audi 200 Turbo Quattro 20V. Es war mein erster Wagen mit einer automatischen Klimaanlage. Es war so gut und angenehm, dass ich mir dannach nur noch Autos mit solchen Anlagen gekauft habe. 2017, nach 27 Jahren kaufte ich mir mein ersten Wagen mit 4 Zonen Klimaanlage, ein 530' er G30. Keine Anlage hat so schlecht funktioniert. Wo ist der Fortschritt???
Ich bin heute 4 Stunden der Sonne entgegengefahren. Temperatur zwischen 18 und 34 Grad, Höhe zwischen 200 und 1600 m. Viele kurze und längere Tunnels (= abrupte Schwankung bei Temperatur und Sonneneinstrahlung). Klima war immer eingestellt auf 21 Grad und Stufe 2. Sie hat einwandfrei funktioniert. Es geht also, leider nur nicht bei jedem.
Das einzige was mich etwas stört, ist das "amerikanische Layout" (dicker kalter Luftstrahl, statt zugluftfreier Luftverteilung). Das konnte man im F11 noch variieren.
Daher nochmals der Zuruf an die Unzufriedenen: Prinzipiell geht das Ding! Bei Euch ist "lediglich" was defekt, bzw. ein Bug in der Steuerung. Das muss behebbar sein!
1. Schon wieder? Naja, wäre die 6. Woche. In 3 Jahren.🙁
2. Kann ich was dafür, dass einer meiner wichtigsten Kunden unweit des Lago Maggiore sitzt?🙄😁
Gratuliere ich habe einen in Sion, da ist es auch immer mehr als kuschelig.... aber meine Klima funktioniert sehr gut ;-)
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:21:26 Uhr:
1. Schon wieder? Naja, wäre die 6. Woche. In 3 Jahren.🙁
2. Kann ich was dafür, dass einer meiner wichtigsten Kunden unweit des Lago Maggiore sitzt?🙄😁
Es sei dir gegönnt, erhole dich gut ! 🙂
6Wochen in 3 Jahren ist wenig....
Aber mit dem Kunden hast du Glück ! 🙂
Gruß, Butl
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:21:26 Uhr:
2. Kann ich was dafür, dass einer meiner wichtigsten Kunden unweit des Lago Maggiore sitzt?????
So wie du arbeitest möchte ich mal Urlaub machen. 😉
Erweiterte 4 Zonen-Klimaautomatik im G31, Produktionsdatum 3.7.2018, Modelljahr 2019 macht exakt, was sie soll - bin auch bei hohen Außentemperaturen absolut zufrieden mit der automatisch regulierten Klimatisierung. Bei der Übergabe wurde mir geraten, die Düsen für die Hinterbänkler stets offen zu halten, um den gesamten Innenraum gut durchzulüften.