ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Probleme Kamera Area View + iPhone 4 Adressbuch

Probleme Kamera Area View + iPhone 4 Adressbuch

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. März 2011 um 8:15

Hab seit ein paar Tagen meinen Touareg und tauchen die ersten Problemchen auf, vielleicht könnt Ihr helfen bevor ich in die Werkstatt fahre?

1. Wenn ich Area View aktiviere funktioniert die Kamera im Spiegel Fahrerseite nicht (Symbol ist durchgestrichen). Kurios ist, dass die Kamera sich in dunklen Umgebungen doch plötzlich einschaltet.

2. Die BT Verbindung mit dem iPhone 4 klappt, das Adressbuch im RNS 850 jedoch leer ist (die Suche nach Namen klappt jedoch). Auch scheinen die die Telefontasten im Lenkrad ohne Funktion zu sein.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Lösungen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. März 2011 um 8:48

Hallo,

1) hatte ich auch schon (und zwar auch auf der Fahrerseite) - sporadischer Ausfall der Kamera mit BlueScreen und durchgestrichenem Symbol, nicht unbedingt bestimmten Wetterbedingungen o.ä. zuzuordnen. Der Freundliche hat das innerhalb kurzer Zeit in Ordnung gebracht (kein Teiletausch, nur die Kamera neu eingestellt).

Gruß

am 26. März 2011 um 19:09

ja ich habe genau das gleiche Problem. Schlechter Kontakt, da ich durch Bewegung des Kabelstranges in der Linken Tuer den Fehler kurzfristig beseitigen kann. In etwa 2 Wochen fahre ich zum 30 000 km Service, hoffetlich wird das Problem beseitigt.

am 28. März 2011 um 7:06

Hatte das Problem auch von Anfang an, wurde aber inzwischen gelöst. Soweit ich weiß nur ein Softwareupdate mit toleranteren Werten für die Dämpfung des Kamerasignals.

am 1. April 2011 um 13:52

So, jetzt habe ich das mit dem iPhone mal getestet. Da ich ja eine 2te SIM-Karte in der Multimedia-Einheit habe, brauchte ich das bisher nicht. Das iPhone-Telefonbuch wird - nach etwas Lesezeit - übernommen und in einem automatisch neu eingerichteten iPhone Telefonbuch im RNS gespeichert. Dieses ist nur verwendbar, wenn das iPhone auch gekoppelt ist. Evt. also das Telefonbuch von "allgemein" auf iPhone umstellen.

Nach Trennen des iPhone ist es weg. Ich wollte eigentlich alle Kontakte in das allg. Telefonbuch übernehmen, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden; ging dann nur über Kopie auf die SD-Karte, die ich nach Entkoppeln wieder in das allg. Telefonbuch importiert habe. Hört sich jetzt umständlich an, ist aber mit wenigen Klicks in kürzester Zeit gemacht.

Gruß

am 1. April 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von goody322

So, jetzt habe ich das mit dem iPhone mal getestet. Da ich ja eine 2te SIM-Karte in der Multimedia-Einheit habe, brauchte ich das bisher nicht. Das iPhone-Telefonbuch wird - nach etwas Lesezeit - übernommen und in einem automatisch neu eingerichteten iPhone Telefonbuch im RNS gespeichert. Dieses ist nur verwendbar, wenn das iPhone auch gekoppelt ist. Evt. also das Telefonbuch von "allgemein" auf iPhone umstellen.

Nach Trennen des iPhone ist es weg. Ich wollte eigentlich alle Kontakte in das allg. Telefonbuch übernehmen, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden; ging dann nur über Kopie auf die SD-Karte, die ich nach Entkoppeln wieder in das allg. Telefonbuch importiert habe. Hört sich jetzt umständlich an, ist aber mit wenigen Klicks in kürzester Zeit gemacht.

Gruß

Wäre schön, wenn Du die Vorgehensweise mit der SD-Karte genauer beschreibst. Ich habe zwar meinen T-Reg NOCH nicht, werde aber mit Sicherheit vor dem selben Problem stehen. Vielen Dank schonmal im voraus...

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 3. April 2011 um 21:19

Das Problem mit der(den) Kamera(s) hat mein freundlicher gelöst. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Irgendwelche Steckverbindungen oder Kabel wurden getauscht.

Das mit dem iPhone ist noch unklar, evtl. liegt es auch an der google push Sync. (leere Einträge im Adressbuch).

am 4. April 2011 um 12:33

Das mit der SD-Karte ist selbsterklärend. Im Menü Telefonbuch ist ein entsprechender Eintrag. Dann im neuen Telefonbuch (in meinem Fall das des eingebauten Telefons der Premium FA) einfach importieren von SD-Karte auswählen. Schnell und einfach.

Grüße

am 5. April 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von goody322

Das mit der SD-Karte ist selbsterklärend. Im Menü Telefonbuch ist ein entsprechender Eintrag. Dann im neuen Telefonbuch (in meinem Fall das des eingebauten Telefons der Premium FA) einfach importieren von SD-Karte auswählen. Schnell und einfach.

Grüße

Ja, das war mir so ungefair schon klar, aber wie bekommst Du Dein Telefonbuch auf eine SD Karte ? Sorry, ich bin nicht so der Freak, habe meine Kontakte in Outlook und auf meinem Macbook. Ich nutze ein IPhone (zur Zeit noch 3GS bis das 5er kommt). Kann die Premium FA z.B. die Outlook Datei lesen ?

am 5. April 2011 um 10:17

Das zu importierende Format habe ich nicht untersucht. War auch nicht nötig, nach Anmeldung des iPhone4 wird dessen Telefonbuch importiert und in einem neuen Profil im RNS abgelegt; dies ist nur solange sichtbar, wie das iPhone4 über Bluetooth verbunden ist. Im Menü kann man dann das Kopieren auf die SD-Karte auswählen und diese Kontakte nach Entfernen des iPhone wieder in das Telefonbuch der Premium FA einlesen. Wenn auch Adressen gespeichert sind, lassen sich diese direkt im Navi auswählen.

Gruß

am 6. April 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von goody322

Das zu importierende Format habe ich nicht untersucht. War auch nicht nötig, nach Anmeldung des iPhone4 wird dessen Telefonbuch importiert und in einem neuen Profil im RNS abgelegt; dies ist nur solange sichtbar, wie das iPhone4 über Bluetooth verbunden ist. Im Menü kann man dann das Kopieren auf die SD-Karte auswählen und diese Kontakte nach Entfernen des iPhone wieder in das Telefonbuch der Premium FA einlesen. Wenn auch Adressen gespeichert sind, lassen sich diese direkt im Navi auswählen.

Gruß

Ahsooooo.... das kopieren findet also im Auto statt.... siehste, das war das, was mir nicht ganz klar war... Jetzt hab sogar ich es kapiert :D Danke Dir ! Ich hoffe jetzt nur, ich finde den Thread wieder, wenn ich meinen TII habe :D

Hallo, also die Vcard Daten von der SD Card kann ich importieren,

aber nach nur 100 Kontakten wird mangels Speicherkapazität abgebrochen. Wer kann helfen, über 500 Kontakte in das System einzulesen ?! Geht nur, solange Profil iphone gekoppelt ist über Bluetooth; ich möchte aber über die SIM (Twin) Karte im SIM Schacht telefonieren und alle Kontaktdaten nutzen.

am 13. Juli 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Gibachtvauacht

Hallo, also die Vcard Daten von der SD Card kann ich importieren,

aber nach nur 100 Kontakten wird mangels Speicherkapazität abgebrochen. Wer kann helfen, über 500 Kontakte in das System einzulesen ?! Geht nur, solange Profil iphone gekoppelt ist über Bluetooth; ich möchte aber über die SIM (Twin) Karte im SIM Schacht telefonieren und alle Kontaktdaten nutzen.

Gleiches Problem habe ich auch. Du kannst nur deine Kontakte auf die Sim-Karte kopieren und dann importieren. Allerdings weiß ich nicht wieviele Kontakte auf eine Sim-Karte gehen. Dazu kommt noch, dass nur eine Nummer pro Kontakt übertragen wird. Dies ist alles ziemlich umständlich. Am besten kaufst du dir noch ein Iphone und lässt es stationär im Handschuhfach.

Gruß Hansreinhard

Kurz mal OFF topic:

Wie lädt man sein Iphone? Geht das am Interface? Oder sollte ich mir ein sonstiges Ladegerät kaufen (hole meinen Dicken jetzt am 30.07.) Gruss vom

H.

am 14. Juli 2011 um 7:47

Wird am Interface geladen.

Gruß Hansreinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Probleme Kamera Area View + iPhone 4 Adressbuch