ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sind irgendwelche "typischen" Probleme bzw. Krankheiten bekannt ?

Sind irgendwelche "typischen" Probleme bzw. Krankheiten bekannt ?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:14

Gibt es beim 7P (oder beim 7L) irgendwelche "Kinderkrankheiten" die bekannt sind ?

Beste Antwort im Thema

Kommt auf die Kinder an die drin sitzen....:D

Im Ernst, der 7P ist ein ausgereiftes Auto ich wuesste da keine Serienmaengel.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Kommt auf die Kinder an die drin sitzen....:D

Im Ernst, der 7P ist ein ausgereiftes Auto ich wuesste da keine Serienmaengel.

Na ja, meiner z.B. braucht z.B. regelmäßig - so nach rund 900 km - eine neue Tankfüllung.

scheint ein Serienproblem zu sein, ich habe die letzte beide Tage auf der BAB verbracht und bin knapp 850km mit einer Tankfüllung gekommen. :D

wobei mich das Lenkungsgefühl bei Schritt-Tempo oder anfahren aus dem Stand bei stark eingeschlagener Lenkung schon stört.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:09:35 Uhr:

Na ja, meiner z.B. braucht z.B. regelmäßig - so nach rund 900 km - eine neue Tankfüllung.

DEN Fehler kann ich auch bestätigen.:D Gestern musste ich nach ca. 1.900 KM schon zum zweiten mal tanken. Eine Sauerei ist das!:D

War vorgestern in Bella Italia, dort komme ich 1300km weit mit einem Tank.

Allerdings süffelt der Motor etwas Oel.

Trotz Austasch der Abgasrueckfuehrung bleibt es bei ca. 1 Liter auf 5000km.

Was mich stoert ist:

Das Radio dudeln nach dem Start.

Der Druck auf die Start/Stopp Taste den ich regelmaessig vergesse und an der ersten Kreuzung geht der Motor aus.

 

Start Stopp kenne ich, wenns in einen Stau oder von der Autobahn oder auf die Autobahntankstelle geht, drücke ich immer die Start/Stopp Taste, damit das Agregat schön herunterkühlen kann und nicht abrupt gestoppt wird.

In Waschanlagen, die dich mit Ketten durchziehen ... ganz wichtig Start/Stopp Drücken ;)

Navi-Ansagen während dem Radiobetrieb ohne das es das Radio muted ... bis dato keine Lösung gefunden.

Technisch kann ich nicht meckern ... und habe auch über keine typischen Krankheiten hier gelesen.

am 31. Oktober 2014 um 10:25

Ich hab nun gestern auch einen echten Fehler entdeckt:

 

Der Benzinrüssel passt auch in den Diesel! Ich erzähle die ganze leidige Geschichte gleich mal in nem anderen Fred.

 

Aber eines ganz im Ernst: Das Klappern des Gurtschlosses an der Beifahrerseite, wenn der an die Verkleidung stösst nervt mich. Vermute mal das das die Luftgefederten nicht hören, aber mit dem Sportfahrwerk passiert das echt oft.

Du kannst Moosgummi klein und fein auf die Rückseite kleben ;)

Moin,

mir fällt immerhin das beim Öffnen/Schliessen knarzende Panoramadach ein. Von den insgesamt 2 Touaregs im Freundeskreis haben das immerhin satte 100% der Fahrzeuge. Beide Besitzer haben sich mittlerweile daran gewöhnt!

Ansonsten keine wirklich typischen Probleme bekannt, wenn man sich hier mal so die letzten 3 Seiten anschaut, gibt es mal ein sehr individuelles Problem und meist viel nettes Geplauder, gegenseitiges auf den Arm nehmen, Australier ärgen (was nie klappt) usw.

Für Kinderkrankheiten ist das Modell schon zu lange auf dem Markt und echte Probleme, wenn es denn welche gab, sind wohl mittlerweile abgearbeitet.

Gruß

Jan

Das mit dem Gurtschloss kenne ich auch mit Luftfahrwerk ^^

Mein Panoramadach knistert leicht im hinteren Bereich und das Navi ist nicht so das aktuellste (was aber auch kein Wunder ist)....ansonsten: kann man kaum was falsch machen

am 31. Oktober 2014 um 11:41

Focus: Klar, werde so oder was schöneres auch machen. Denke da derzeit an diese Antirutschgummis für Handys die man hin und wieder kaufen kann. Aber ist dennoch schon traurig, dass das bei der langen Entwicklungszeit niemals wem aufgefallen ist und es keine Werkslösung gibt.

Was mich stört: Das Gepäckraummanagementsystem lässt sich nicht gleichzeitig mit der Kofferraummatte nutzen.

Gruß,

Frank

Allerdhöchstens der FSI 3.6 mit Steuerkettenproblem.

Kleinere Probleme können verstelltes Fahrwerk sein, Sägezahnbildung am Reifen habe ich öfters gesehen.

Immer mal drunter schauen wegen Kratzspuren, gibt doch einige die die Kisten gerne im Gelände nutzen :)

Zitat:

@Levi 67 schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:55:23 Uhr:

Was mich stört: Das Gepäckraummanagementsystem lässt sich nicht gleichzeitig mit der Kofferraummatte nutzen.

Gruß,

Frank

Kann ich bestätigen. Hinzu kommt noch ein Klappergeräusch von den hinteren Seitenscheibenrollos im eingefahrenen Zustand.

Und: ich musste gestern schon nach 720 km tanken :cool: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sind irgendwelche "typischen" Probleme bzw. Krankheiten bekannt ?