ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Importierte Kontakte aus iPHONE im Navi nutzen

Importierte Kontakte aus iPHONE im Navi nutzen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 12:24

Ich habe ca. 500 Kontakte aus dem iPHONE erfolgreich importiert.

Diese kann ich zum telefonieren nutzen auch per Sprachsteuerung.

Leider ist es unmoeglich diese fuers Navi zu nutzen obwohl fast alle korrekte und komplette Adresseintraege haben.

Ich sehe nur die von Hand eingegeben das sind derzeit 7 Stueck.

Ist dies normal? Kann es daran liegen das mein iPHONE auf englischer Spracheinstellung lauft?

Ist ein bischen laestig des es nicht funzt da ich viele Ziele im Ausland habe und die halt muehsam eingeben muss.

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 11:29

Keiner ein Eierphone im 7P

Hab zwar ein Eierphone 5, nutze es aber Dank Mobiltelefonvorbereitung Premium und Multi-SIM nicht.

Navi-Ziele werden Old-School neu eingegeben, wenn diese nicht gespeichert sind...reicht mir völlig aus.

Hallo Bernd,

Dir ist klar, dass Du in den Kontakten, von denen Du ein Navi-Ziel nutzen möchtest, dieses "von Hand oder per Übernahme" im jeweiligen Kontakt in "Navigationsziel (geschäftlich/privat)" hinzufügen musst?

Gruß Walter

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Hallo Bernd,

Dir ist klar, dass Du in den Kontakten, von denen Du ein Navi-Ziel nutzen möchtest, dieses "von Hand oder per Übernahme" im jeweiligen Kontakt in "Navigationsziel (geschäftlich/privat)" hinzufügen musst?

Gruß Walter

Hallo Walter, leider ist mir noch nicht allzuviel klar in meinem Treg. Ich sass letzthin mal wieder ca. 30 Minuten im Auto mit maessigem Erfolg.

Wie macht man das? Evtl. Seite der BDA.

Zitat:

 

Hallo Walter, leider ist mir noch nicht allzuviel klar in meinem Treg. Ich sass letzthin mal wieder ca. 30 Minuten im Auto mit maessigem Erfolg.

Wie macht man das? Evtl. Seite der BDA.

Hallo Bernd,

im Wesentlichen in der BA Seite 259 - 260 "Adressbuch-Einträge bearbeiten" und "Postanschrift in Navigationsziele umwandeln".

Schick mir 'ne PN, sofern Du nicht weiterkommst.

Viel Erfolg!

Gruß Walter

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 14:07

Hallo Walter, VIELEN DANK!!

Bisher klappt es nur ueber "Kopie anlegen zum Bearbeiten" oder so aehnlich. Leider hat das RNS gewaltige Problem mit meinen auslaendischen Adressen besonders Frankreich. In Frankreich gibt es frz. chaotisch in der Tat einen gewaltigen Unterschied zwischen postalischer und geographische Adresse. Die postalische Adresse in F lautet oft 12345 Oberpfalz, Strasse, die geographische waere dann 45678 Amberg, Strasse.

Naja, da kann das RNS nichts dafuer.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Hallo Walter, VIELEN DANK!!

Bisher klappt es nur ueber "Kopie anlegen zum Bearbeiten" oder so aehnlich. Leider hat das RNS gewaltige Problem mit meinen auslaendischen Adressen besonders Frankreich. In Frankreich gibt es frz. chaotisch in der Tat einen gewaltigen Unterschied zwischen postalischer und geographische Adresse. Die postalische Adresse in F lautet oft 12345 Oberpfalz, Strasse, die geographische waere dann 45678 Amberg, Strasse.

Naja, da kann das RNS nichts dafuer.

Hallo Bernd,

ja, im Adressbuch "Kopie bearbeiten" ist genau richtig. "Kopie", weil Du ja nicht den Eintrag in Deinem Eierphone bearbeitest, sondern die "Kopie", die das RNS 850 in seinen Speicher geschrieben hat. Dann die Postanschrift in ein Navi-Ziel (geschäftlich oder privat) umwandeln und ggfls. noch als Favoritenziel (Zielflagge mit Sternchen) markieren. Favoritenziele werden dann in der Karte zusätzlich je nach Zuordnung mit dem Symbol Fabrik=geschäftlich oder Person=privat zum besseren Auffinden angezeigt.

Gruß Walter

Hallo Bernd,

wie hast Du denn die 500 Kontakte vom iphone in das RNS 850 importiert?

Ich habe eine Freisprecheinrichtung Premium und eine multisim im SIM-Schacht. Telefonieren geht dann über Außenantenne super. Kontakte > 100 Fehlanzeige. Telefoniere im Moment mit Iphone 4s über Bluetooth, da ich keine Lust habe, alle Kontakte auf Privat zu setzen, pp.

Hast Du den Stein des Weisen gefunden, mehr als 100 Kontakte vom Iphone in das System zu bekommen?

Danke vorab für Deine Antwort!

CW

Zitat:

Original geschrieben von Christoph1964

Hallo Bernd,

wie hast Du denn die 500 Kontakte vom iphone in das RNS 850 importiert?

Ich habe eine Freisprecheinrichtung Premium und eine multisim im SIM-Schacht. Telefonieren geht dann über Außenantenne super. Kontakte > 100 Fehlanzeige. Telefoniere im Moment mit Iphone 4s über Bluetooth, da ich keine Lust habe, alle Kontakte auf Privat zu setzen, pp.

Hast Du den Stein des Weisen gefunden, mehr als 100 Kontakte vom Iphone in das System zu bekommen?

Danke vorab für Deine Antwort!

CW

........die Grenze ist -je Profil- 2000 Kontakte.

Gruß Walter

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Christoph1964

Hallo Bernd,

wie hast Du denn die 500 Kontakte vom iphone in das RNS 850 importiert?

Ich habe eine Freisprecheinrichtung Premium und eine multisim im SIM-Schacht. Telefonieren geht dann über Außenantenne super. Kontakte > 100 Fehlanzeige. Telefoniere im Moment mit Iphone 4s über Bluetooth, da ich keine Lust habe, alle Kontakte auf Privat zu setzen, pp.

Hast Du den Stein des Weisen gefunden, mehr als 100 Kontakte vom Iphone in das System zu bekommen?

Danke vorab für Deine Antwort!

CW

Hmm ganz ehrlich hab ich nicht nachgezaehlt. Mea culpa. Aber das Adressbuch zeigt mir was von 445 etc. an.

Allerdings habe ich KEINE Multisim im Schacht.

Geh gleich mal nach draussen und teste ohne Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Ich habe ca. 500 Kontakte aus dem iPHONE erfolgreich importiert......

Hallo Bernd,

das habe ich heute versucht, bin aber jedes Mal an der ominösen 100er Grenze gescheitert, d. h. dass meine Kontakt beim Import (auch über den Umweg einer SD-Karte) bei 100 Kontakten abgebrochen ist. Ich vermute, dass dann meine Twin-Sim voll war.

Kannst Du mir sagen, wie Du vom iPhone Deine ca. 500 Kontakte importiert bekommen hast? Ein Mitarbeiter der VW-Hotline sagte mir, dass das nicht möglich sei, da die Kompatibilität des iPhone nur begrenzt möglich sei. Ich solle zum Händler gehen und dort fragen, ob das über einen Bordcomputer geht. Insofern wäre Dein Rat Golf wert.

Ich habe die Moibiltelefonvorbereitung "Premium" und ein iPhone 5S.

Gruß

Mic

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 16:37

Ich hab jetzt eine 2. Sim im Schacht und folgendes Problem:

Wie importiere ich die Kontakte?

100 wurden mir reichen.

Sobald die 2. Sim im Schacht ist wird mein ipHONE nicht mehr per BT gekoppelt.

D.h. ich kann auf die Kontakte im iPHONE gar nicht zugreifen fuer den IMPORT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Importierte Kontakte aus iPHONE im Navi nutzen