Probleme Innenleuchten hinten, Fragen zu Tagfahrlicht
Hallo
Ich habe mir einen A8 D2 4,2 BJ.01/99 zugelegt und super zufrieden!
Die Innenleuchte hinten funktioniert nicht, weder Leseleuchten noch die in der Mitte, sie geht weder an wenn ich mit der FB aufschließe, noch wenn ich irgendeine Tür öffne.
jetzt das kuriose: wenn ich an der vorderen Leuchte den Kippschalter auf 1 drücke, gehen beide Leuchten an, hinten lässt sich nichts einschalten!
kennt jemand das Problem? könnte es an der Innenleuchte selbst liegen?
Danke im voraus:
Beste Antwort im Thema
Update mit Lösung zu meinem "Problem": Stillegen von Xenon-TFL ab Zündung an, welches bei Audi nachgerüstet wurde, findet sich hier
flixe
50 Antworten
kann man hier video hochladen?
verlinken von youtube...
wird das evtl über die ultraschallsensoren der dwa geregelt?
Zitat:
@problemkind85 schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:20:50 Uhr:
wird das evtl über die ultraschallsensoren der dwa geregelt?
also ich hatte auf dem armaturenbrett vorne rechts mal nen kleinen karton liegen und hab nen kumpel heim gefahren, bei ihm hat dann bei geöffneter türe die innenbeleuchtung vorne morsezeichen gegeben. er meinte a8 dicke hose aber licht geht nicht richtig :-) hab dann den kleinen karton entfernt und schon ging es. vorne in der mitte ist doch so ein teil, dieser empfänger für die fb - ist das auch die überwachung der alarmanalage und wird dann bei mir das licht so als bewegungsmelder mitgesteuert!
video - ne ne auch noch youtube mir antun - hab grad genug mit meinen dichtungen zu tun
glaubt es mir einfach mit dem bewegungsmelder - vielleicht später mal
Ähnliche Themen
also in meinem fl hab ich jetzt 10 min die türen offen gelassen. mein licht bleibt einfach an. da geht nix aus bis tür zu.
wo muss man nach löten? ich hab jetzt meine lampe hier liegen.
Ich behaupte mal, mich einigermassen auszukennen mit diesen Autos. Und ich versichere Dir, es gibt keinen Bewegungsmelder. Was genau sollte denn auch der Sinn eines Solchen sein?
Und das in der Mitte auf dem Armaturenbrett hat auch garantiert weder mit der Alarmanlage, noch mit der FB zu tun. Versprochen... 😉
Zitat:
vorne in der mitte ist doch so ein teil, dieser empfänger für die fb - ist das auch die überwachung der alarmanalage und wird dann bei mir das licht so als bewegungsmelder mitgesteuert!
du meinst den lichtsensor? in der mitte des a-bretts in der mitte der mittigen lüftungsdüse für frontscheibe? oder minet wegen auch klimasensor? dieser olle " buckel "
genau der buckel - ok ich gehe raus und nehme ein video auf - kinder kinder, diese ungeduld :-)
sorry leute aber diese google anmelde scheisse mache ich nicht für ein video! - sende es gerne per mail
ich uppe es mal für den besitzer des einzigartigen a8 mit bewegungsmelder...
seine beschreibung:
hallo,
hier ist das video, türe hinten rechts offen, licht an, licht aus, kurze bewegung, licht an??? schlechte qualität aber besser hab ich es nicht.
mir ist es das erstemal aufgefallen als ich hinten drin gesessen bin und über die dämliche dachantenne so nachgedacht habe, ging das licht aus, kurz bewegt, licht wieder an?! wenn das andere d2 aber nicht haben, na super nächste baustelle :-)
https://www.youtube.com/watch?v=qljBqaAPXC8&feature=youtu.be
danke problemkind
und was ist es nun? wenn das so nicht normal ist, was dann? normal bleibt licht hinten solange an bis türe zugemacht wird! oder?
japp, so sollte es sein... so ist es bei mir. ich werde die türe hinten rechts aber noch testen, das ist ja die VIP tür 😉
der danke button schlägt nicht 😉
Zitat:
@problemkind85 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ng-hinten-geht-nicht-t5078464.html?...]
wo muss man nach löten? ich hab jetzt meine lampe hier liegen.
Da, wo die kalten Lötstellen sind. Google mal "kalte Lötstelle" und guck dir die Bilder an, man erkennt sie weigentlich recht gut, wenn da welche auf der Platine sind. Ansonsten einfach alle Anschlüsse nachlöten! Ich hoffe du kannst Löten, ich kann dir ab hier nicht weiterhelfen, für's Löten hatte ich meinen Kollegen, hehe
flixe
Ich würde bei dem "Bewegungssensor" mal eher auf einen Kabelbruch o.ä. wetten...
Manchmal gibt es komische Defekte, mein 4.2er hat TFL (Xenons leuchten immer bei Zündung ein), da frag ich mich auch woran das liegt - Bug oder Feature?
flixe