Probleme Golf 4 1.4 16v
Hallo zusammen,
Mein Golf macht echt extreme zicken.
Er startet manchmal ganz normal dann geht er plötzlich aus. Manchmal startet er danach wieder ganz normal. Manchmal startet er jedoch mehrere Minuten garnicht. Zündspule gewechselt, Kerzen und Kabel gewechselt. Neue Batterie ist drin. Startet jedoch wieder nicht und wenn geht er nach kurzem laufen wieder aus. Wer kann mir helfen Danke
Beste Antwort im Thema
Oder der Kurbelwellensensor macht warm Ärger ! Auch schon gehabt!
58 Antworten
Das habe ich nie gesagt! Nur es gibt Sachen die Stehen nicht im Fehlerspeicher und vor allem kann man durch gewisse Test auch Sachen Ausschließen die der Fehlerspeicher nicht definieren kann!
Gerade Warmstartproblematik beim G4 via Fehlerspeicher lösen zu wollen ist nahezu unmöglich!
Selbst dein G28 Fehler steht nicht im Speicher solange der noch im plausiblen Rahmen defekt ist!
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 29. November 2020 um 14:59:53 Uhr:
Gerade Warmstartproblematik beim G4 via Fehlerspeicher lösen zu wollen ist nahezu unmöglich!
Da schaut man dann in die Messwertblöcke für den Kühlwassertemperaturgeber ob die Werte Plausibel sind.
Messwertblöcke sind was ganz anderes als der Fehlerspeicher wie du weist!
Nochmal zum G28 wenn der sagt Kühlwasser ist 40 Grad warm aber es ist kalt springt der Motor fast nicht an weil keine Kaltstartanfettung stattfindet aber man findet im Fehlerspeicher nichts alles schon gehabt! Aber stein71 ist ja gegen Erfahrungen und wissen erhaben!
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 29. November 2020 um 14:08:42 Uhr:
Zitat:
@FynnEmma schrieb am 21. November 2020 um 13:51:10 Uhr:
Zündspule gewechselt, Kerzen und Kabel gewechselt. Neue Batterie ist drin.Ich dachte die hättest du schon erneuert. 😕
Ja wurde erneuert aber die Fehler kamen definitiv von der Zündspule