Probleme gelöst.....

BMW 3er E36

Vor 3 oder 4 Tagen hatten wir ja eine Diskussion in einem meiner Beiträge wo es um den aktullen Wert meines BMW ging.
Ich wollte nun offiziell mitteilen, das ich nun meinen BMW (gott sei dank) verkauft habe. Vielleicht werden es einige nicht glauben, aber ich
bekam noch 7.500 Euro und das neue Gebrauchte 900 Euro billiger.

Ja ich habe geschrieben mein BMW habe ich Gott sei dank verkauft. In den letzten 18 Monaten entwickelte sich dies Gurke leider zu einem Faß ohne Boden. Und ich sehe nicht ein, bei einem Auto, das noch lt. Schwacke 5700 Euro Wert ist, noch 2.000 Euro reinzustecken.

Einige werden sich jetzt fragen, was hat er denn für einen Neuen Gebrauchten.
Dazu kann ich nur sagen, ich bin wieder zu den Japanern gewechselt, nämlich zu Mazda.
Hatte vor meinem BMW einen Mitsubishi und war total zufrieden.
BMW hat meiner Meinung nach mir dem E36 teilweise einen Griff ins Klo getan.
ES ist schon unglaublich das nach 9jähriger Erfahrung die letzten aus der E36er-Baureihe immer noch die Kinderkrankheiten hatten wie die vorher.
Echt unglaublich.

Ansich war es ein schönes Auto, aber leider wurde es überschattet von Mängeln und unfähigen Personen bei BMW.

Nun ich bedanke mich dennoch bei allen, die mir bei meinen Problemen geholfen haben und gute Tipps gegeben haben.
Ich werde heute das letzte mal hier sein. Motor-Talk bleibe ich dennoch treu....nur im Mazda-Forum ;-)

Frohe Weihnachten

20 Antworten

13 Liter Spritverbrauch waren ihm dann doch etwas zu viel.

@Salih

der 12.12.97 war wirklich ein Freitag 😁 Wie geil...

Meiner wurde am 5.11.99 gebaut. Auch ein Freitag 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@Salih

der 12.12.97 war wirklich ein Freitag 😁 Wie geil...

Meiner wurde am 5.11.99 gebaut. Auch ein Freitag 😁 😁

lustig, jetz weis ich jedoch nicht ob das ez war oder wirklich produkionsdatum... kannst du das irgendwie rausfinden?

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

13 Liter Spritverbrauch waren ihm dann doch etwas zu viel.

Hi,

na und was verbraucht der Mazda????
Mein Dad hatte sich den Neuen Mazda 6 gekauft als der rauskam.Mit Automatik und als 2 Liter wenn ich mich recht entsinne.Und das ding hat massig Sprit genommen.Unter 11-12 Liter war nichts in der Stadt.Und AB konntest du auch vergessen.Ab 130 gönnte er sich genauso viel,wenn nicht sogar mehr.Er hat den Wagen nach nem Jahr wieder dankend verkauft.Was ein Mazda Sport verbraucht weiß ich nicht.Aber der wird mit Sicherheit im gleichen Level liegen.
Keine Frage,Mazda baut schöne Autos,mittlererweile...aber in meinen Augen und wie in vielen anderen auch,ist das absolut KEIN Vergleich zu einem Bmw.
Und wenn der TE noch so überzeugt ist von dem Mazda...einen 99er e36 mit nem 2006er Mazda zu vergleichen...oh man..da fällt mir nichts mehr zu ein,sorry!

Frohe Weihnachten dennoch...

PS: Hat der TE nicht in nem anderen Thread geschrieben,das ihm das Kleingeld fehlt für eine Neuanschaffung?War er nicht so so überzeugt von seinem angepeilten Preis?Und jetzt hat er ihn 2 oder 3 Tage später fast zu diesem Preis verkauft?Also da schließ ich mich voll und ganz Lukas an,das kann ich nicht so recht glauben.

Desweiteren ist es noch lange nicht das selbe einen Wagen in Zahlung zu geben,als wie ihn zu verkaufen.Also kann hier keine Rede von: Hab noch 7500€ für meinen BEKOMMEN.Denn das ist nicht der Fall.

So what...

Mfg

Salvi