Probleme gelöst.....

BMW 3er E36

Vor 3 oder 4 Tagen hatten wir ja eine Diskussion in einem meiner Beiträge wo es um den aktullen Wert meines BMW ging.
Ich wollte nun offiziell mitteilen, das ich nun meinen BMW (gott sei dank) verkauft habe. Vielleicht werden es einige nicht glauben, aber ich
bekam noch 7.500 Euro und das neue Gebrauchte 900 Euro billiger.

Ja ich habe geschrieben mein BMW habe ich Gott sei dank verkauft. In den letzten 18 Monaten entwickelte sich dies Gurke leider zu einem Faß ohne Boden. Und ich sehe nicht ein, bei einem Auto, das noch lt. Schwacke 5700 Euro Wert ist, noch 2.000 Euro reinzustecken.

Einige werden sich jetzt fragen, was hat er denn für einen Neuen Gebrauchten.
Dazu kann ich nur sagen, ich bin wieder zu den Japanern gewechselt, nämlich zu Mazda.
Hatte vor meinem BMW einen Mitsubishi und war total zufrieden.
BMW hat meiner Meinung nach mir dem E36 teilweise einen Griff ins Klo getan.
ES ist schon unglaublich das nach 9jähriger Erfahrung die letzten aus der E36er-Baureihe immer noch die Kinderkrankheiten hatten wie die vorher.
Echt unglaublich.

Ansich war es ein schönes Auto, aber leider wurde es überschattet von Mängeln und unfähigen Personen bei BMW.

Nun ich bedanke mich dennoch bei allen, die mir bei meinen Problemen geholfen haben und gute Tipps gegeben haben.
Ich werde heute das letzte mal hier sein. Motor-Talk bleibe ich dennoch treu....nur im Mazda-Forum ;-)

Frohe Weihnachten

20 Antworten

Ich sag dazu lieber nichts, ich spiel lieber einbischen poker! 😁

Bevor jemand fragt, es ist ein Mazda 3 Sport Active Plus mit Vollaussattung

Nicht schlecht. 7500,00 ist wirklich ein guter Preis für den Wagen.
Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

PS: Darf man fragen, um was für ein Modell es sich bei dem Mazda handelt?

Okay, da war ich wohl ein bischen zu spät.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Nicht schlecht. 7500,00 ist wirklich ein guter Preis für den Wagen.
Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Ein verdammt guter Preis..

Der neue Besitzer wird aber wahrscheinlich ned so viel Spaß haben mit seinem neuen Wagen...🙄

[Ein verdammt guter Preis..
Der neue Besitzer wird aber wahrscheinlich ned so viel Spaß haben mit seinem neuen Wagen...🙄Der Händler meinte er würde sich die "Mängel" mal ansehen, aber er zuversichtlich, das er sie beheben kann.
Von daher habe ich auch keine Kopfschmerzen.

Die Probleme die ich hatte, lese ich täglich hier im Forum. Anfangs dachte ich, ich hätte ein Montagsauto. Aber anscheinend hat BMW die Probleme "serienmäßig" ;-)

Wie sagt man so schön, jeden Tag steht eine "dummer" Mensch auf...🙄
Nicht schlecht mal eben noch €7500,- für nen gut 8j alten Wagen hinzulegen, obwohl dieser laut Schwacke nur noch €5700,- Wert sein soll...🙁

So wie ich das lese, ist es ja ein 318i Touring gewesen mit normaler Ausstattung, also im Grunde genommen nichts Außergewöhnliches und dafür bezahlt man also immer noch 15.000DM...😰

Hut ab, viel Spaß mit dem Mazda...🙂

Ich verstehe nicht, warum du den BMw oder generell den E36 so schlecht redest...Jedes Auto hat seine Macken. Diese sind selbst bei dem letzten Modell noch zu finden. Ist völlig normal...

Einen Mazda mit nem BMw zu vergleichen ist auch ned grade sinnvoll. Bevor ich Mazda fahre, kauf ich mir lieber nen Panda...

Und mir ist völlig schleierhaft, wie man 7500,- Euro für so ein Auto zahlen kann. Bin ja mal gespannt, für wieviel er den dann anbieten will.. Für 8500-9000 Euro?? MEGA LOL...Dafür bekomme ich ein 99er 328i Cabrio mit voller Hütte. Aber jeden Tag steht ein dummer auf.

Aber ganz glauben kann ich den Preis trotzdem ned...Entweder der Mazda war zu teuer oder ich weiß nicht..Die Händler sind auch ned doof...

hast du den wagen direkt bei Mazda gekauft?

Ja. direkt beim Mazda Vertraghändler.

Hier mal die DAten:

Mazda 3 Sport Active Plus

EZ: 06.01.2007
6.270 KM
1598 ccm
77 KW bzw. 105 PS
Die Aussattung:

schauts euch selber an im I-net, wäre zuviel.

U.a. Leder, Navi, Xenon etc.

ciao!

hmmm... kinderkrankheiten? also ich hab meine limo seit april 05 mit 66tkm gekauft... mittlerweile hat er knapp 113tkm...
joaa mehr als verschleiss ist bei mir net... anscheind hab ich n freitags auto 😁 müsste mal gucken wann er vom band lief ich glaub das war der 12.12.1997... könnte ja mal jemand nachgucken wasn tag das war 😁

naja und wenn du mit mazda glücklich wirst dann viel spass damit....

ich fahre auf der arbeit ab und an nen aktuellen megane kombi... wenn der mazda vergleichsweise wie der ist dann gut nacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

Ja. direkt beim Mazda Vertraghändler.

Hier mal die DAten:

Mazda 3 Sport Active Plus

EZ: 06.01.2007
6.270 KM
1598 ccm
77 KW bzw. 105 PS
Die Aussattung:

schauts euch selber an im I-net, wäre zuviel.

U.a. Leder, Navi, Xenon etc.

dann versteh ich warum du soviel für deinen alten bekommen hast. die haben ja arge probleme ihre Autos unter die leute zu bekommen - ähnlich wie citroen z.b! Deswegen geben die auch sozusagen was du verlangst für deinen alten - die müssen auch ihre Stückzahlen schaffen und den wagen da stehen zu haben kostet mehr als 2t. mehr für deinen alten zu geben..... So ein ding verkauft der ja nicht jeden Tag......

Dein altes Auto wird wenn überhaupt in den Export gehen sprich der Händler hat da seine Abnehmer für und ist zudem froh nen Mazda losgeworden zu sein 😉 kenne das Spielchen sehr gut aus meinem persönlichen Umfeld.

nichts desto trotz wünsche ich dir viel spaß mit dem neuen.

Ich finds schon lustig, wie hier wieder manche versuchen, den Mazda schlecht zu reden,
nur weil jemand seinen E36 dafür verkauft hat.
Ein Kollege von mir hat auch seinen 523er für einen Mazda 3 verkauft.
Klar kann man solche Autos nicht miteinander vergleichen, aber schlecht ist so ein Mazda auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ich finds schon lustig, wie hier wieder manche versuchen, den Mazda schlecht zu reden,
nur weil jemand seinen E36 dafür verkauft hat.
Ein Kollege von mir hat auch seinen 523er für einen Mazda 3 verkauft.
Klar kann man solche Autos nicht miteinander vergleichen, aber schlecht ist so ein Mazda auf keinen Fall.

Sorry wenn ich's so drastisch formuliere, aber für mich persönlich wär das wie ein Abstieg in die Regionalliga 😁

Deine Antwort