Probleme Frontschürzen Montage?!
Guten Abend A3-Fans!
Die SuFu ergab nichts brauchbares und ich glaube der Beitrag könnte auch anderen weiterhelfen.
Ich baue gerade meinen A3 Sportback Bj 2005 auf S-line ext. um.
DKS, Ansatz, ESD sind schon montiert.
Probleme gibt es nun mit der Frontschürze.
Hab die Front mit NSW und SRA. Irgendwie mach ich was falsch und bekomme das Teil net richtig dran. Will nix kaputt machen oder den nagelneuen Lack verkratzen. :-(
Ich bitte hier um so ne Art Anleitung für Dummies!^^ Ich hoffe die Erfahrenen können mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
Autofreak20
35 Antworten
Hey!^^
Also nur noch mal zum Heckstoßstangen Thema. Meine Aussage beruht auf dem allg. HECK-FAQ, dass man im Forum runterladen kann. Dort ist niedergeschrieben, dass die FL-Heckstoßstange nicht auf VFL montiert werden kann.
Sollte ich mich also geirrt haben....sorry.... ;-)
Hab das HECK-FAQ auf meinem anderem PC. Werd ich wenn ich den wiederhabe mal nachreichen und anhängen.
Gruß
Thomas
P.S.: Ich persönlich finde die großen Rückspiegel net soooo schön. Lieber klein und sportlich, als so groß und Segelohren like!^^
http://www.motor-talk.de/.../a3-8p-heck-faq-uebersicht-i203090138.html
meinst du die Übersicht? Da geht es um Heckansätze - nicht um komplette Stoßstangen 😉
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
http://www.motor-talk.de/.../a3-8p-heck-faq-uebersicht-i203090138.htmlmeinst du die Übersicht? Da geht es um Heckansätze - nicht um komplette Stoßstangen 😉
^^hihi.....Satz mit X....war wohl nix... :-P
Hab ich wohl verwechselt.
Gutguuutt 😉
die Blenden für NSW hab ich bei ebay leider nicht gefunden, aber danke nochmal für die Info!!!
vl. gibts ja bald fotos vom umbau😉 ?!
mfg & gute n8
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von estarion2
Gutguuutt 😉die Blenden für NSW hab ich bei ebay leider nicht gefunden, aber danke nochmal für die Info!!!
vl. gibts ja bald fotos vom umbau😉 ?!
mfg & gute n8
HIER!!! Zuschlagen!!!!
http://cgi.ebay.de/...79317914QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Gruß
Thomas!^^
Sooooo....also habe jetzt alle Teile montiert...zumindest die vom Ext. Mal ne Liste was gemacht wurde:
- S-line Frontschürze mit NSW und SRA
- S-line Logos
- S-line SFG
- S-line DKS int. Bremsleuchte
- Werkstönung 3M
- Ambiente Innenbeleuchtung mit LEDs
- ESD vom 2.0T
- FL LED Rückleuchten
- Tür-Zierleiste getauscht
Was liegt noch bereit:
- TT2 Luftdüsen
- S-line Schalthebel
- S-line Handbremsleder
- S-line Mufu Lederlenkrad
- Alu-Ringe für Concert2, Kopfstützen und Lichtschalter
- GRA
Was ist noch geplant dieses Jahr:
- Felgen RS4 Design
- evtl. Teilbelederung
- evtl. Umbau auf Din-2
FERTIG
Gruß
Thomas
P.S.: Wenn wer ne Beschreibung für das S-line Zeug brauch oder ähnliches...einfach hier Post'n!^^
ich brauch Bilder!!
Muss auf meinen noch warten bis Freitag/Samstag 🙁
dann hab ich
- S-Line Exterieur Front
- S-Line Exterieur Heck
- S-Line Exterieur Dachkantenspoiler
- S3 Sportback Diffusor teillackiert (brillantschwarz/platinumgrau)
- Endschalldämpfer nach vorne gesetzt
- schwarzer Grill
- Volllederausstattung soul/schwarz mit Sitzheizung und Schubladen vorne, inkl Türverkleidungen in Leder
Grüße
Domi🙂
Bitte Bilder ^^
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich brauch Bilder!!Muss auf meinen noch warten bis Freitag/Samstag 🙁
dann hab ich
- S-Line Exterieur Front
- S-Line Exterieur Heck
- S-Line Exterieur Dachkantenspoiler
- S3 Sportback Diffusor teillackiert (brillantschwarz/platinumgrau)
- Endschalldämpfer nach vorne gesetzt
- schwarzer Grill- Volllederausstattung soul/schwarz mit Sitzheizung und Schubladen vorne, inkl Türverkleidungen in Leder
Grüße
Domi🙂Bitte Bilder ^^
Mach ich!^^ Kommen spätestens am Weekend. Steht momentan beim Händler wegen Schwungrad und Kupplung....wenn er wieder da is...gibts shouting! ;-)
Gruß
thomas
Ich hätte da auch eine Frage zum Thema:
Bei meinem ist der Spalt zwischen Grill und Motorhaube auf einer Seite grösser als auf der anderen. Die Haube ist gerade, also ist die Frontschürze schief. Wie bekomme ich die eingestellt? Sie müsste auf einer Seite etwas höher. Welche Schrauben sind das?
Irgendwer eine Idee?
Dankeschön
Ph.
Ich würde mit der Schraube unter dem Scheinwerfer und den drei Schrauben am Grill anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Boebbel
Ich würde mit der Schraube unter dem Scheinwerfer und den drei Schrauben am Grill anfangen.
Danke. Ich geh morgen schauen, ob ich die Schrauben finde und dann melde ich mich wieder.
Ph.
Die Schraube unterm Scheinwerfer ist schwer zu finden -> Taschenlampe
Vorher müssen noch 3-4 Schrauben vom Innenkotflügel gelöst werden, damit man den Innenkotflügel wegklappen kann.
Hallo,
sorry das ich den Thread nochmal herauskrame.
Kann mir bitte jmd. erklären welche Schrauben vom Unterboden heraus müssen um die Front zu demontieren?
Ich habe hier im Forum ein gutes Bild eines Unterbodens gefunden.
Besten Dank!
Hallo!
DIe SToßstange hat so eine kleine Kante zum Abschlss bevor sie in den Unterfahrschutz übergeht.
Dieser Kante entlang sind glaub ich 5 Schrauben (Torx 25 oder 30) die müssen raus.
LG
Ah Super, danke!
Ich habe es eben direkt in die Tat umgesetzt und Grill, Xenonbrenner+Steuergeräte gewechselt.
Wenn man mal einen Blick drunter wirft leuchtet es auch ein welche Schrauben zu lösen sind. *g
Den Grill hatte ich in 5min draußen, Anfängerglück? 🙂
Jetzt sieht man erstmal wie mein tolles Audizentrum so rumpfuscht.. Anstelle der vielen Torxschrauben waren teilweise viele rostige Kreuzschlitzschrauben, oder garkeine drin!
Da fragt man sich, wem man überhaupt noch gute Arbeit "zumuten" kann..
Grüße