Probleme Benzintank
Hallo leute mein digga x5 e53 2001 3.0 benziner+lpg.
Folgendes Problem seit dem Urlaub in der Türkei mit dem Auto hab ich Probleme wenn die benzin anzeige bei 20 ist zittert das auto und geht aus starten geht auch dann nicht mehr. Erst beim tanken von benzin läuft es wieder normal aber immer bis 20L. Im geheimmenü geguckt tank Links 22liter tank rechts 0.
Was kann da defekt sein ich hatte in der türkei bzw. Musste tanken hab dann bei eine billig tanke getankt falls die info was bewirkt.
104 Antworten
Wir reden doch hier von einem 3,0i Benzin Motor, der hat nur eine Kraftstoffpumpe und die ist hinten rechts im Tank!
Das hab ich ja gelesen , deswegen fragte ich ob er die kleine Saugstrahlpumpe im Tank schon mal geprüft hat!
So bei mir habe ich den Fehler gefunden!
Der O-Ring Nummer 4 auf dem Bild 3 war zerbröselt, 16 11 6 761 645 .
Nun läuft es einwandfrei. 🙂
????
Ähnliche Themen
Moin,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden, da ich ein ähnliches oder gleichartiges Problem habe.
Unter http://de.bmwfans.info/.../fuel_pump_and_fuel_level_sensor
sehe ich in der Zeichnung und auch den Teilenummern, dass es noch eine Pumpe zum Ausgleich im Tank gibt.
Somit dürften es zwei Pumpen sein, eine für die Förderung zum Motor und eine zum Ausgleich im Tank.
Ist das tatsächlich so und hat es bei Euch gereichtdie Förderpumpte zum Motor zu tauschen?
Viele Grüße
Christian
Hallo leute eine frage ist die einheit links also der geber glaub ich einfach zu wechseln habe ja das gleiche problem mit 20 litern und rechts die pumpe hatte ich gewechselt gehabt nur links noch nicht kann ich das selber machen hatte geguckt da hängen ja die ganzen schläuche dran.
Ja ist relativ einfach zu wechseln!
Kontrolliere wie oben beschrieben auch den O- Ring an der Gebereinheit. Da lag bei mir das Problem!
@Saver Beim E39 ist auf der linken Seite im Tank eine Saugstrahlpumpe installiert, die durch den Rücklaufstrahl des Benzins angetrieben wird und das Benzin von der linken in die rechte Tankhälfte pumpt (in Fahrtrichtung).
Könnte mir vorstellen, dass das beim E53 genauso ist.
Gestern hatte ich z.B. das Problem es waren ca. 35-40liter drin ich stand Bergab. Nach paar minuten ist es ausgegangen und konnte erst starten als ich denn wagen Ins gerade geschoben hatte.
Hallo der Perfectlingus meinte das es bei ihm an dem O Ring lag. Hab heute die linke seite am Tank aufgemacht und gecheckt kein O Ring zusehen siehe bilder.
Da wo die beiden schwarzen Schläuche dran gehen , das musst du vorsichtige abziehen hinter dem weißen Ring ist der Dichtungsring!