Probleme Benzintank

BMW X5 E53

Hallo leute mein digga x5 e53 2001 3.0 benziner+lpg.
Folgendes Problem seit dem Urlaub in der Türkei mit dem Auto hab ich Probleme wenn die benzin anzeige bei 20 ist zittert das auto und geht aus starten geht auch dann nicht mehr. Erst beim tanken von benzin läuft es wieder normal aber immer bis 20L. Im geheimmenü geguckt tank Links 22liter tank rechts 0.
Was kann da defekt sein ich hatte in der türkei bzw. Musste tanken hab dann bei eine billig tanke getankt falls die info was bewirkt.

104 Antworten

Kraftstoffpumpe rechts komplett. Filter nein. Er macht es wie beschrieben nur bei 20l

Du hast noch die große Pumpe , bei Diesel ist die links , bei Benziner weiß ich nicht , aber müsste denke mal gleich sein . Weil die kleine ist nur für von Hälfte in die andere Hälfte rüberpumpen verantwortlich . Kenne das so , wenn du gegen Tank klopfst und das Auto anspringt dann bis jetzt lag es immer an der hauptpumpe die den Sprit zum Motor pumpt .

Wie sieht eigentlich der füllstandgeber aus geht der überhaupt ? Hier zB http://de.bmwfans.info/.../ unter der Nr.3
Hier hat Mann komplett den Tank mit Anbauteilen.
http://de.bmwfans.info/.../

Füllstandgeber checke ich mal die tage jetzt melde mich dann nochmal.

Ähnliche Themen

war bei mir ähnlich, es gibt aber mehrere pumpen, die intankpumpe und vorförderpumpe war es bei mir, ist aber das bekannte 20 / 15 liter phänomen, bist du denn schon weiter gekomen? wenn der motor läuft kurz vorm ausgehen kommen vorne im kraftstofffilter bzw. dem schlauch was man sieht luftblasen?

Habe das letze nicht verstanden wo kommen luftblasen raus? Bzw was muss ich beobachten. Habe jetzt die kraftstoffpumpe erneuert die im tank rechts ist. Links habe ich noch nicht nachgeschaut.

wenn ich mich richtig erinnere ist die rechte die das nach links pumpt, das sollte es eigentlich sein, geht es denn jetzt? ansonsten sitzt da noch eine saugpumpe (links) die das nach vorne pumpot, der filter davor verstopft auch gerne mal,

wegen der luftblasen: Motorhaube auf und rechts vorne wenn man drauf schaut (vor dem fahrer an der A Säule) sind die Kraftstoffschläusche, die sind durchsichtig und man sieht den kraftstoff, wenn der Wagen läuft kamen bei mir wegen der defekten pumpe da immer luftblasen mit, dadurch ging der wagen aus. normal muesste da halt keien luft drinen sein, verstanden soweit, sonst mach ich nochmal ein bild davon nachher?

Schaue ich mal nach und links im tank schaue ich auch mal

Beim Benziner gibt es keine dursichtige Leitungen, nur beim Diesel.

Hallo, konnte das Problem behoben werden???
Habe nun das selbe Problem beim gleichen Fahrzeug! 🙁

Leider noch nicht pumpe getauscht rechts. Geber kontrolliert links . Alles ok aber problem immer noch

Dann kann es ja eig. nur die Saugstrahlpumpe im Tank sein!
Oder ein Problem mit den Leitungen im Tank!

Die pumpe im tank habe ich ja gewechselt

http://de.bmwfans.info/.../

Hier unter Nummer 9 ist die Saugstrahlpumpe !

9 ? Naja , aber eigentlich ist immer Problem an der anderer Pumpe , die Vor dem Tank sitzt . Die hauptpumpe , weil die im Tank pumpt nur rüber soweit ich weiß .

Deine Antwort