Probleme Beim Golf 4 1.9 TDI 110Ps AHF
Hallo Leute,
Ich würde euch um eure Hilfe bitten bei meinem 4er Golf Problem.
Und zwar geht es darum das ich nicht meine volle Leistung habe.
Es wurden der LMM und die zwei Ladedruckregelventile getauscht.
Das Problem:
Egal ob 1/2/3/4/5 Gang ich habe in keinem Gang die vollständige Leistung und weiß nicht mehr wo das Problem liegt.
Das VTG ist nicht schwergängig und der Turbolader hat auch keine Probleme, die Injektoren wurden getestet aber die passen auch.
Ich bitte um eure Hilfe und hoffe das mir irgendeiner von euch helfen kann bei meinem Problem woran es liegen könnte.
Liebe Grüße.
Christoph
Ähnliche Themen
22 Antworten
Etwas Luft ist Normal.
Ist die Problematik erst nach dem Filterwechsel aufgetreten oder auch schon davor?
Bau doch mal die einspritzdüse aus und schau, ob wirklich nichts kommt.
Es sollte wie in dem Video aussehen:
https://youtu.be/QCx-6XtmrNc?si=g7EcwuzcXyYQqvUY
Falls nichts kommt, schau dir die Düse genau an onb irgendwas verstopft ist.
Falls nicht ist es wahrscheinlich die Verteilerpumpe. Man kan sie schon zerlegen und reinigen aber das ist sehr komplex und teuer, da würde ich mit lieber eine Ersatzpumpe besorgen. Der Zahmriemen muss dafür runter, falls der Fällig ist, mach den auch neu+Wasserpumpe.
Aber warte erstmal was die anderen zu dem Thema sagen, bevor du was machst. Bin selber kein Profi.
Zitat:
@marcel6794 schrieb am 20. August 2024 um 10:05:02 Uhr:
Etwas Luft ist Normal.Ist die Problematik erst nach dem Filterwechsel aufgetreten oder auch schon davor?
Das Problem bestand vorher schon aber war noch weitaus schlechter, habe dann den LMM und das N75 und das ladedruckregelventil getauscht. Er ging dann besser wie zum jetzigen Stand hat aber immer noch nicht die volle Leistung.
Zitat:
@marcel6794 schrieb am 20. August 2024 um 10:12:20 Uhr:
Bau doch mal die einspritzdüse aus und schau, ob wirklich nichts kommt.
Es sollte wie in dem Video aussehen:
https://youtu.be/QCx-6XtmrNc?si=g7EcwuzcXyYQqvUYFalls nichts kommt, schau dir die Düse genau an onb irgendwas verstopft ist.
Falls nicht ist es wahrscheinlich die Verteilerpumpe. Man kan sie schon zerlegen und reinigen aber das ist sehr komplex und teuer, da würde ich mit lieber eine Ersatzpumpe besorgen. Der Zahmriemen muss dafür runter, falls der Fällig ist, mach den auch neu+Wasserpumpe.
Aber warte erstmal was die anderen zu dem Thema sagen, bevor du was machst. Bin selber kein Profi.
Danke werde mir das Video mal ansehen und dann mal ausbauen und das ganze kontrollieren.
Zitat:
@Christooph schrieb am 20. August 2024 um 11:35:07 Uhr:
Das Problem bestand vorher schon aber war noch weitaus schlechter, habe dann den LMM und das N75 und das ladedruckregelventil getauscht. Er ging dann besser wie zum jetzigen Stand hat aber immer noch nicht die volle Leistung.Zitat:
@marcel6794 schrieb am 20. August 2024 um 10:05:02 Uhr:
Etwas Luft ist Normal.Ist die Problematik erst nach dem Filterwechsel aufgetreten oder auch schon davor?
Du verhälst dich ganz schön verdeckt mit der Historie des Problems. Seit wann ist der Kübel dir? Wichtiger, seit wann / wie viele km besteht das Problem? So gekauft oder was?
Mach mal ein Foto vom Kraftstofffilter.
Zitat:
@asiasnack schrieb am 20. August 2024 um 18:33:17 Uhr:
Du verhälst dich ganz schön verdeckt mit der Historie des Problems. Seit wann ist der Kübel dir? Wichtiger, seit wann / wie viele km besteht das Problem? So gekauft oder was?Zitat:
@Christooph schrieb am 20. August 2024 um 11:35:07 Uhr:
Das Problem bestand vorher schon aber war noch weitaus schlechter, habe dann den LMM und das N75 und das ladedruckregelventil getauscht. Er ging dann besser wie zum jetzigen Stand hat aber immer noch nicht die volle Leistung.
Ich habe das Auto vor 1,5 Monaten gekauft seitdem besteht das Problem schon mit der Leistung. Das Auto kostete mich schlappe 850€ ist ansonsten auch in einem top Zustand außer eben das mit der Leistung. Das Problem habe ich seit ca 8-9000 Kilometer mit der Leistung. Also seit dem Kauf Tag.
Ich habe dann eben wie oben beschrieben den LMM gewechselt plus die zwei ladedruckregelventile.
Service wurde ebenfalls gemacht alle Filter plus Öl Wechsel.
Agr wurde ebenfalls komplett gereinigt.
Zitat:
@85mz85 schrieb am 20. August 2024 um 18:56:26 Uhr:
Mach mal ein Foto vom Kraftstofffilter.
Werde ich dann sofort machen sieht aber aus wie neu falls das schonmal hilft ist also Nagel neu von MANN FILTER