ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:28

Hallo !

 

Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/

Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?

 

Gruß

 

kottic

Ähnliche Themen
125 Antworten
am 23. Januar 2007 um 8:58

Vielleicht haben die Chinesen ja bei Bau der Null-Serie gepfuscht;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 23. Januar 2007 um 9:31

Kann es sein, dass hier die einen vom ausgelaufenen alten 1.8 T sprechen und die anderen den neuen seit kurzem erhältlichen 1.8 TFSI meinen?

Einfache Erklärung; keine Aufregung erforderlich!

Zitat:

Original geschrieben von Hamburger A3

Kann es sein, dass hier die einen vom ausgelaufenen alten 1.8 T sprechen und die anderen den neuen seit kurzem erhältlichen 1.8 TFSI meinen?

Einfache Erklärung; keine Aufregung erforderlich!

das glaub ich nicht!! Da es bisher noch keinen 1.8er gegeben hat für den 8p!!

am 23. Januar 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

das glaub ich nicht!! Da es bisher noch keinen 1.8er gegeben hat für den 8p!!

Jep,

der letzte im A3 war Ende 2002 Anfang 2003 bestellbar (8L)

Viele Grüße

g-j:)

Ich fasse mal zusammen die verkaufen den zwar immernoch also den 1.8 TFSI aber dir, haben die geraten den nicht zu nehmen?

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ich meine du bist ja Werksmitarbeiter du musst uns hier mit Infos versorgen ;)

Soweit ich weiss kann man den bestellen es kann natürlich sein das Audi deren Mitarbeitern nicht nen Schrottmotor verkaufen will aber den Kunden schon.

Wobei das den ruf von Audi in meinen Augen schädigen würde... deswegen hört sich das für mich alles etwas komisch an.

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Ich fasse mal zusammen die verkaufen den zwar immernoch also den 1.8 TFSI aber dir, haben die geraten den nicht zu nehmen?

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ich meine du bist ja Werksmitarbeiter du musst uns hier mit Infos versorgen ;)

Soweit ich weiss kann man den bestellen es kann natürlich sein das Audi deren Mitarbeitern nicht nen Schrottmotor verkaufen will aber den Kunden schon.

Wobei das den ruf von Audi in meinen Augen schädigen würde... deswegen hört sich das für mich alles etwas komisch an.

Ne wahrscheinlich gibts Probleme mit dem Motor die unvorhergesehen waren. Jetzt hat man eine Rückholaktion gestartet auch wenn er noch nicht ausgeliefert wurde!!

Und ich denke das der 1.8er erstmal aus dem Programm genommen wird und dies für unvorhersehbarer Zeit und deswegen soll man sich einen anderen Motor nehmen

PLUS

ich denk dass er WA in Wolfsburg iss.

NSU und IN haben ihr eigenes Center für WAs.

Das würde auch erklären warum er im Forum fragt, da der Draht von Wob nach NSU/IN i. d. R. nicht so dick iss.

Greedz,

Daffy

am 23. Januar 2007 um 12:12

Wie sieht denn Dein Draht aus Daffy,

kannst Du vielleicht .........., aber natürlich nur wenn Di dadurch keine Schwierigkeiten bekommst oder vertragsbrüchig wirst;)

Danke und viele Grüße

g-j:)

Kann mal schauen.

Nur, ich hab gerade schon spasseshalber mal den 1.8T durchkonfiguriert ohne jegliche Meldung...

Könnte mirs bis jetzt nur so vorstellen, dass Wob einfach den 1.8T im A3 als WA von VW noch net bekommen.

Is bei Audi auch so. Da bekommst als WA au net immer gleich die neuesten Modelle von VW...

BTW.:

Hab grad festgestellt dass man den R8 konfigurieren kann*gg*

Edit:

Hat mir mal jemand 121.020€ ???

Okay, sagen wir 120k€???*gg*

am 23. Januar 2007 um 12:33

Dankeschön Daffy,

gleiches gilt natürlich für Ruuuf (Grüße an der Stelle;))

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:24

Danke an Daffy2k6 fürs nachschauen!

 

Ich war eben im Kundencenter und es hat sich noch nichts getan, der PC hat KW 13. ausgespuckt doch leider lässt er sich immer noch nicht bei Audi verbuchen. Ich hab jetzt den 1.6 mit derselben Ausstattung dazubestellt. Einen von den beiden kann ich dann problemlos stornieren, ich hoffe jedoch das sich der 1.8T noch in der nächsten Zeit verbuche lässt.

Zur Info: Nicht jeder Werksangehörige arbeitet im Verkauf und oder Bestellung von Neufahrzeugen. Volkswagen ist ein großer Konzern und man kennt auch nicht alle Personen. Meine einzigen Infos bekomme ich nur vom Kundencenter in Wolfsburg und wenn dort mir nicht weiter geholfen werden kann gibt’s ja noch dieses Forum wo freundliche Personen aus Ingolstadt oft mehr wissen als die Herrschaften in Wolfsburg wenn’s ums Thema Audi geht.

Dass man die Modelle als WA Wob erst später bekommt habe ich noch nicht gehört. Falls das Modell oder der Motor noch nicht bestellbar ist, steht es am Rande der Modellbezeichung wie z.B. heute noch beim R8 :-) Aber ansonsten kann man die Fahrzeuge ab der gleichen Zeit wie beim Händler bestellen.

Na ja ich mache mir jetzt keinen kopf mehr drüber, dachte das hier im Forum mehrere das Problem haben aber es scheint ein Einzelfall zu sein. Darum will ich niemanden mehr Kopftzerbrechen und Angst um die Motorbestellung machen.

Ich sag euch bescheid falls sich was bei mir ändert.

 

Danke noch mal für eure Hilfe!

 

Gruß

kottic

In IN sind keine Probleme des 1.8TFSI bekannt.

Das ging jetzt zwar über ne gewisse Ecke, aber eigentlich iss die Aussage glaubhaft. Ich kann halt auch net beim R4-Motoren Entwickler anklingeln und mal einfach so nachfragen...*gg*

bei sowas sollt mer dann den Vitamin-B-Weg beschreiten...

am 24. Januar 2007 um 12:00

Danke Daffy !

Schon seltsam, langsam wird die Sache komisch;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab interessenhalber noch jemand anders gefragt...

Da wart ich allerdings noch auf ne Rückmeldung.

Ist es nicht so das man als Wa die Autos früher bestellen/kaufen als beim Freundlichen.Ich konnte meinen damals 4 Wochen früher bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?