Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?
Hallo !
Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/
Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?
Gruß
kottic
125 Antworten
Wegen der hohen Nachfrage nach diesem Motor müssen WA zunächst zurückstehen, vollzahlende Kunden werden vorrangig bedient. Dieses Prinzip gibts auch bei anderen Automarken. Die WA werden also darauf hingewiesen, länger warten zu müssen oder sich eine andere Motorvariante zu wählen.
Zitat:
Wegen der hohen Nachfrage nach diesem Motor müssen WA zunächst zurückstehen, vollzahlende Kunden werden vorrangig bedient.
So siehts aus...
Jetzt allerdings zum anderen Thema:
Ich muss meine Aussage revidieren!
Es gibt Probleme mit dem Motor!
Wenn das Thema so nicht schon in der Hotline in Wob weitergegeben worden wäre, hätte ich schon bei dem Text ein maues Gefühl.
Also, mein Tip: 2.0TFSI;-)
Greedz
dass es bei der EInführung PRobleme zu geben scheint, ist offensichtlich.
Warum? letzten Sommer kam die Info mit dem neuen TFSI 1.8 auf. und ab 27.11. konnte man bestellen.
Sonst Auslieferung nach ca 8-12 wochen. und die 8 Wochen sind um, es müssten eigentlich die ersten nun auf dem Markt geben.
WObei mein Händler mir auch nicht weiterhelfen konnte, wollte den ja probefahren und er konnte mir kein AUto bislang besorgen.
Für mich erklärt sich das auch nur mit Problemen oder mit falschen Infos zum Einführungstermin im Forum!!
Aber bin ja echt mal gespannt, wann man den fahren kann! Aber es ist sowieso kritisch dieses Jahr ein neues AUto zu kaufen, denn dieses JAhr stehen nicht nur neue Motoren auf dem Plan, auch der neue A4 ist in Planung..und und und!
und mit dem Konfigurator: Da wurden die neuen Modelle eingepflegt wie man nun sehen kann!
Hallo zusammen!
Zum Thema Probleme mit dem 1.8 TFSI Motor
muss ich Daffy zustimmen.
Da ich selber in IN arbeite, und letztens in Györ
auf Dienstreise war (Motor wird dort gebaut)
sind dort einige Abteilungen in heller Aufregung!
Ich weiß zwar nicht genau welche Probleme es gibt
aber es wurde mir gesagt es hat mit der Standfestigkeit
zu tun!
Mit freundlichen Grüssen
ChrisIN
Ähnliche Themen
Hallo,
so ein Mist, ich wollte mir diese Woche genau den A3 mit diesem Motor bestellen......gibts schon weitere Details, ob das nun wirklich ein Problem ist und wie lange sich die Auslieferung verzögern wird?
Grüße
alfa123456
Habe meinen 8p 1.8 TFSI S-tronic vor gut 2 Wochen bestellt und hoffe täglich, dass ich von einem Anruf meines :-) verschont bleibe. Mehr bleibt der unwissenden Mehrheit wohl leider eh nicht übrig, als die Füße stil zu halten. Ich sag mir dauernd: Jeder Tag ohne Anruf erhöht meine Vorfreude ein Stück weit mehr...
Sieht der Händler bei der Bestellung schon Auslieferungsdetails und evtl. Verzögerungen im Audi-Buchungssystem?
Hi Leute,
bekomme morgen die Unterlagen von Juetten & Koolen für meinen A3 mit 1.8TFSI. Wollte die Papiere dann eigentlich direkt zurückschicken.
Wie darf ich das jetzt verstehen wird der Wagen dann einfach später geliefert, oder bekommt man nen Motor eingebaut der auf deutsch "schrott" ist?
Oder rufen die einen an und sagen das die auslieferung nun 4 Monate dauert etc?
Danke für eure Infos im vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von g.stylez
Wie darf ich das jetzt verstehen wird der Wagen dann einfach später geliefert, oder bekommt man nen Motor eingebaut der auf deutsch "schrott" ist?
Danke für eure Infos im vorraus.
Ließ einfach nochmal in Ruhe den Beitrag von CrisIN,
der sich für uns als WA schon weit aus dem Fenster gelehnt hat !
Ansonsten könnte vielleicht ein Anruf bei Deinem Vertragspartner Neuigkeiten bringen.
Viele Grüße
g-j🙂
Das es Probleme mit dem Motor gibt habe ich schon gelesen 😉
Meine Frage ist nun bekommt man den trotzdem verbaut oder verschiebt sich die auslieferung bis das Problem behoben wurde?
Ich denke mal wenn der Motor ausgeliefert wird dann werden alle Probleme mit ihm behoben sein und man sich keine Sorgen machen muss das er schrott ist.
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. 10. KW soll der 1.6 fertig sein, also wirds dann wohl der werden :-/
gruß
kottic
Ich denke mal das schon seit dem die
Probleme bekannt sind, an den
Abstellmaßnahmen gearbeitet wird, und solange
ist dieser Motor halt nicht für den
öffentlichen Verkauf freigegeben.
Deswegen kommt da auch nix klares seitens Audi!
Achso,
dann weiss ich erstmal bescheid, danke.
Du bekommst ja auch einen 1.6 da gibts doch gar keine Probleme warum sollte sich dann der Auslieferungstermin verschieben 😉
Wenn das so ist, ist es dann nicht besser den Wagen später zu bestellen?
@alfa123456: Kann ich Dir leider nix zu sagen, da ich seit der Bestellung keinen weiteren Kontakt zu meinem Händler hatte. Meiner ist für Ende März avisiert...
Was meint ihr soll ich den Wagen lieber später bestellen um vielleicht noch günstiger dran zu kommen?
Momentan ist er eh nicht lieferbar... oder eher jetzt bestellen um einer der ersten zu sein der ihn bekommt ?
Sonst muss ich vielleicht noch länger warten bis zu 5 Monaten ? o_0 was ist eure Meinung ?