1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem! Spinne im Scheinwerfer

Problem! Spinne im Scheinwerfer

BMW 3er E36

Schöne Sch...ande, in meinem linken ZKW-Scheinwerfer hat sich eine verdammte Spinne einquartiert.

Was nun? Ich habe keine Lust den SW aus- und wieder einzubauen, sowie einstellen zu lassen. Ich werde wohl mal den Staubsauger einsetzen, sobald das Ding in getrockneter Form vorliegt.

Genial von ZKW, die Entlüftungslöcher in den Kappen ohne Gitter auszustatten.

1383848761874
Beste Antwort im Thema

Wenn du die Spinne nicht mehr siehst, dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. steht da drinnen, wo sie jetzt ist 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Na das ist doch mal ein Thema, hatten wir noch nie oder? 😁

Wenn du die Spinne nicht mehr siehst, dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. steht da drinnen, wo sie jetzt ist 😁

Leg doch ne Unterdruckleitung vom Ansaugtrakt zum Scheinwerfer...😁

Danke für die Tipps, aber heute war keine Spinne zu sehen. Falls sie doch noch irgendwo im SW sein sollte, dann hatte sie es immerhin schön warm während der Fahrten (160 km).

Jetzt schieb dem armen Viech wenigstens mal einer 'ne Fliege in den Scheinwerfer...

P.S.: mein Vater hat genau so eine Spinne hinten im Rücklicht seiner E-Klasse - und er ist laut der Werkstatt auch nicht der Erste mit dem Problem 😁 Abhilfe: keine, ausser Rücklicht austauschen 🙄

Im Außenspiegelgehäuse hatte ich schon zweimal Spinnen. Die Eine ist tausende km mitgefahren 😁

Wenn du noch mehr so`n Gewühl hier machst, hast bald den Tierschutz vor der Tür stehen und die legen dir die Kiste still wegen Artenschutz und so...........

Servus

Sorry muss es aber los werden :
Lachr mich hier kaput.
Lass licht an und hast nach 10 minuten n steak. Wenn dun herz für tiere hast dann lass das ding auf. Entweder bekommt die ne kleine familie oder verschwindet sie.

Glaube das thema sollte immer im forum ganz oben stehen. Sticky....

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Schöne Sch...ande, in meinem linken ZKW-Scheinwerfer hat sich eine verdammte Spinne einquartiert.

Was nun? Ich habe keine Lust den SW aus- und wieder einzubauen, sowie einstellen zu lassen. Ich werde wohl mal den Staubsauger einsetzen, sobald das Ding in getrockneter Form vorliegt.

Genial von ZKW, die Entlüftungslöcher in den Kappen ohne Gitter auszustatten.

dein neuer forenname 😁

http://www.youtube.com/watch?v=4o29VoxtsFk

Und warum ist die Spinne weg??? Als der TE den Motor anließ dachte die Spinne nur "oh verdammt, nur ein Vierzylinder. Da geh ich wieder". Und auf der Suche nach dem Ausgang im Heck ist sie dann verhungert 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Und warum ist die Spinne weg??? Als der TE den Motor anließ dachte die Spinne nur "oh verdammt, nur ein Vierzylinder. Da geh ich wieder". Und auf der Suche nach dem Ausgang im Heck ist sie dann verhungert 😁😁

😁😁😁😁😁

Vielleicht ist sie nun im Scheinwerfer vom 325i 😁

Umgezogen. So eine Spinne hat auch ihren Stolz. 😉😛

Hi Leute!

Soll ich jetzt etwa den Themen-Titel hier in "OT ==> Hier rein!" aendern? - Im E46-Bereich haben sie das doch auch schon ewig! 😉 😁 😛

Deine Antwort