ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem! Spinne im Scheinwerfer

Problem! Spinne im Scheinwerfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. November 2013 um 18:45

Schöne Sch...ande, in meinem linken ZKW-Scheinwerfer hat sich eine verdammte Spinne einquartiert.

Was nun? Ich habe keine Lust den SW aus- und wieder einzubauen, sowie einstellen zu lassen. Ich werde wohl mal den Staubsauger einsetzen, sobald das Ding in getrockneter Form vorliegt.

Genial von ZKW, die Entlüftungslöcher in den Kappen ohne Gitter auszustatten.

1383848761874
Beste Antwort im Thema

Wenn du die Spinne nicht mehr siehst, dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. steht da drinnen, wo sie jetzt ist :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

das ist jetz nicht dein ernst, oder?

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:26

Leider doch :D Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Die Kappen haben so eine Art Tunnel, der in einem Loch in's Innere der SW mündet. Alles Kleingetier kann dort rein.

Ich hatte schonmal eine Mücke oder Fliege drin. Diese hat es selbst rausgeschafft, oder liegt jetzt irgendwo im Scheinwerfer.

aber sonst ist alles klar? :D

lass das scheißviech doch einfach da drin verrecken und fertig! oder hast du angst, dass die Riesen-Spinne dein Licht verschlechtert ?!?! :p:p:p

gruß

Warum so aggro? Mich würds auch ankotzen, wenn so ein Vieh mein Scheinbild trübt...

ich bin nicht aggro, ich lach mich grad nur schlapp! :D

das mini ding von spinne hat doch keinerlei auswirkungen auf das Licht! Ich finds faszinierend, wie man sowas überhaupt bemerkt! :D

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:37

Ich habe die SW gereinigt, also das Glas außen :D und entdeckte diese überraschende Ungereimtheit.

Naja.. nach der Dehydrierung durch Fernlicht, werde ich mit Hilfe des Staubsaugers (ich bastel dann einen Strohhalm an/in das Saugrohr) versuchen, die sterblichen Überreste herauszusaugen.

Mich würde es natürlich stören, wenn mir das Vieh jetzt auch noch von innen an das Glas ka*ken würde :D

:D:D:D

Tot ist langweilig - Du solltest versuchen, sie lebend zu bergen :)

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:53

Dazu fehlt mir die Gelegenheit. Hier ist Dauerregen, deshalb werde ich nicht mit dem Staubsauger draußen arbeiten. Richtig blöd wird es natürlich, wenn sich das Tier entscheiden sollte, ein Netz im Reflektor zu bauen.

Fahr lieber langsam, nicht das sie dir die Scheiben vollk***t :D:D

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:57

Weil es sich um den 316i handelt, ist das kein so großes Thema.

Da wirst ihr durch Beschleunigung eher nicht das Genick brechen können :D:D

Bei uns war heute (soll noch paar Tage so bleiben) schönstes Wetter. 20° und Sonnenschein :cool::p

Was auch lustig werden könnten, wenn sich noch eine Spinne dazu gesellt und die zwei sich dann vermehren würden :D:p

Themenstarteram 8. November 2013 um 4:01

Das ist unwahrscheinlich, weil sich (vermutlich) keine Beutetiere im Scheinwerfer aufhalten. Ich habe sobald ich aufgewacht war direkt nachgesehen. Die Spinne hat sich wohl in den hinteren Bereich des SW zurückgezogen. Zu sehen ist sie nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem! Spinne im Scheinwerfer