1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem! Spinne im Scheinwerfer

Problem! Spinne im Scheinwerfer

BMW 3er E36

Schöne Sch...ande, in meinem linken ZKW-Scheinwerfer hat sich eine verdammte Spinne einquartiert.

Was nun? Ich habe keine Lust den SW aus- und wieder einzubauen, sowie einstellen zu lassen. Ich werde wohl mal den Staubsauger einsetzen, sobald das Ding in getrockneter Form vorliegt.

Genial von ZKW, die Entlüftungslöcher in den Kappen ohne Gitter auszustatten.

1383848761874
Beste Antwort im Thema

Wenn du die Spinne nicht mehr siehst, dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. steht da drinnen, wo sie jetzt ist 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich hätte nichts dagegen. Das Problem ist ja gelöst, bzw. ausgewandert/umgezogen.

Oder bloss im Winterschlaf, und im Frühjahr kommt sie wieder....grösser und noch dazu: ist es vielleicht ein
trächtiges Weibchen? 😉)

Fünf Jahre später, selbes Problem 🙄

Img-20181014-175809083

Ich habe die Spinne mit Druckluft dazu gebracht, zumindest nach unten zu wandern und über Nacht war sie weg.

Sie lebt jetzt im dunklen Teil Deines Scheinwerfers, und bereitet dort gemütlich Ihre Rache vor.

in 5 Jahren wirst Du bereuen Sie weggepustet zu haben, wirst schon sehen 😁

Möglich - normalerweise halten sich die Spinnen eher in den Außenspiegelgehäusen auf.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 16. Oktober 2018 um 12:07:54 Uhr:

Möglich - normalerweise halten sich die Spinnen eher in den Außenspiegelgehäusen auf.

Da kann ich ein Lied von singen.
Die Spinne wohnt gefühlt schon 2 Jahre dort, langsam kann die sich auch an den Spritkosten beteiligen. 😛 😮

Deine Antwort