1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem - neues Auto macht mich krank....

Problem - neues Auto macht mich krank....

BMW 3er

Hallo liebe F30-Gemeinde,

ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.
Und zwar ist es so, dass ich ja vor 4 Monaten meinen neuen 320d bekommen hab. Es ist aber leider so, dass ich es vermeide wo und wie ich nur kann mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst hab was daran kaputt zu machen. Wenn ich ins Auto steige, pass ich auf , dass ich ja nichts grob berühre und meine Garagenwand ist zugepflastert mit Styrophor. Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. Nach 2 grösseren Steinschlägen an der Frontschürze hab ich sie direkt neu lackieren lassen. Jedem Schlagloch weiche ich aus und jeden Knopf innen fasse ich mit dem Fingerrücken an um ihn nicht mit den fettigen Fingern zu verschmieren und wenn meine Frau das Auto mal hat, hab ich keine ruhige Minute. Jedes mal, wenn sie wiederkommt und das Auto hatte, geh ich raus und schleiche wie ein Depp ums Auto und schaue, ob noch alles clean ist. Mitfahren darf in meinem Auto keiner (hinten).
Ich weiss, dass das absolut krank ist, ich hab jetzt gerade mal in knapp 5 Monaten 3000km drauf und sogar das Performace-Paket einbauen lassen. Mein E90 und mein Golf 5 waren auch Neuwagen und da hat mich das alles gar nicht gejuckt, nur bei dieser scheiss Karre ist das so. Ich habe überhaupt keinen Spass mehr an dem Auto weil alles so verkrampft ist und ich nicht weiss warum....würde ihn am liebsten wieder weggeben und mir einen 4 Jahre alten E90 kaufen. Ich vermisse meinen E90 :-((. Meine Liebste ist auch schon am kotzen wegen diesem scheiss Hobel. Ich weiss nicht, warum ich so geworden bin........

Grüsse

Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.

Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich kaum glauben kann), dann brauchst du dringend Rat, aber sicher nicht hier. 🙄

122 weitere Antworten
122 Antworten

Es ist schon eine Augenweide, wenn so ein BMW nagelneu da steht! Ich kann den TE voll verstehen. Nur es bleibt immer noch ein Auto. Und das kann man nur genießen, wenn man damit fährt.🙂

der te soll sich 3 besoffene kumpels schnappen, über feldwege zum nächsten drive bei der dönerbude donnern.. und dann den feldweg wieder zurückfahren. dann machen fingerabdrücke auch nix mehr 😉...

Zitat:

(...)Ich bin von Natur aus so, dass ich auf alles immer ziemlich Acht gebe und respektvoll behandle.
Nur mit dem Auto jetzt muss sich schnell was ändern - dessen bin ich mir bewusst. Es war mir durchausklar, dass mich einige hier für einen Irren halten, manchmal tu ich das selbst wenn ich wieder vor der Waschstrasse stehe, obwohl ich ja schon 4 Tage vorher war.
(...)

Du bist unmöglich.

So behandelt man sein Auto nicht !! 😰😉

Zitat:

... Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. ...
Grüsse

Rob

Wo ist das Problem?

Das mach ich bei meinem E91 auch, denn die Teile tropfen einfach zuviel und verfliegen tut der Diesel ja auch nicht.

Ich find das normal und macht meine Frau bei ihrem Mini auch. 😉

Göran

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

(...)Ich bin von Natur aus so, dass ich auf alles immer ziemlich Acht gebe und respektvoll behandle.
Nur mit dem Auto jetzt muss sich schnell was ändern - dessen bin ich mir bewusst. Es war mir durchausklar, dass mich einige hier für einen Irren halten, manchmal tu ich das selbst wenn ich wieder vor der Waschstrasse stehe, obwohl ich ja schon 4 Tage vorher war.
(...)
Du bist unmöglich.
So behandelt man sein Auto nicht !! 😰😉

wenn du so petant auf dein auto bist warum fährst du dann in eine waschstraße (lack wird total zerkratzt)?

das würde mir (auch nicht im winter) nie einfallen. meine Hände oder im winter eine waschbox

lg helmut

Zitat:

Und zwar ist es so, dass ich ja vor 4 Monaten meinen neuen 320d bekommen hab. Es ist aber leider so, dass ich es vermeide wo und wie ich nur kann mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst hab was daran kaputt zu machen. Wenn ich ins Auto steige, pass ich auf , dass ich ja nichts grob berühre und meine Garagenwand ist zugepflastert mit Styrophor. Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. Nach 2 grösseren Steinschlägen an der Frontschürze hab ich sie direkt neu lackieren lassen. Jedem Schlagloch weiche ich aus und jeden Knopf innen fasse ich mit dem Fingerrücken an um ihn nicht mit den fettigen Fingern zu verschmieren und wenn meine Frau das Auto mal hat, hab ich keine ruhige Minute. Jedes mal, wenn sie wiederkommt und das Auto hatte, geh ich raus und schleiche wie ein Depp ums Auto und schaue, ob noch alles clean ist. Mitfahren darf in meinem Auto keiner (hinten).
Ich weiss, dass das absolut krank ist, ich hab jetzt gerade mal in knapp 5 Monaten 3000km drauf und sogar das Performace-Paket einbauen lassen. Mein E90 und mein Golf 5 waren auch Neuwagen und da hat mich das alles gar nicht gejuckt, nur bei dieser scheiss Karre ist das so. Ich habe überhaupt keinen Spass mehr an dem Auto weil alles so verkrampft ist und ich nicht weiss warum....würde ihn am liebsten wieder weggeben und mir einen 4 Jahre alten E90 kaufen. Ich vermisse meinen E90 :-((. Meine Liebste ist auch schon am kotzen wegen diesem scheiss Hobel. Ich weiss nicht, warum ich so geworden bin........

Grüsse

Rob

Freak... mehr kann man dazu nicht sagen. Ich bin auch Autoverrückt aber das ist ja wohl ma echt übertrieben, was du da von dir gibst.

Darf man mal fragen, ob du schon über 30 bist?

Entschuldigung wenn ich was sage:

Aber in dieser Sekunde verhungern gerade irgendwo auf der Welt kleine Kinder....

Wenn dein einziges Problem ein dreckiges Armaturenbrett ist dann solltest du schleunigst einen Psychologen aufsuchen.

Nicht böse gemeint!

Aber wenn dein Thema echt ernst ist, dann schnell zum Doc!

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo, irgendwie kann man ihn verstehen?
Als ich meinen nicht mal 3 Woche hatte, meinte wieder so ein aufmüpfiger 320d Fahrer, mir zeigen zu wollen wie schnell er ist.
Als ich ihm stark am hinter klebte, vielen lauter kleine Steine auf meine Motorhaube.
Resultat!
Fast 2 Tage schlecht geschlafen.
Als ich mal durch waschstrasse fuhr und Kratzer bemerkte, wieder mal schlechte Laune fürn Tag.

Das kan einem schon fertig machen.

Gruß

2 Tage schlecht geschlafen.... Oh leck ich werd bekloppt....

Wenn ich jetzt einen 40 Jahre alten Aston Martin hätte, aber bei einem Allerweltsauto....

die Zeiten sind bei mir auch schon lange rum 😛
Auto ist Auto 🙂

Gruß
odi

lass dir mal vom arzt Citalopram verschreiben.

Zu dem Oberthema bzw. Problem fällt mir immer dieser Spot ein

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich kann den Themenersteller verstehen. Solche Menschen sind gar nicht mal so selten. Man sollte sie nicht veräppeln wie hier im Forum geschehen. Feinstäuber77 hat sich vertrauensvoll an die Community im Forum gewandt und Hilfe gesucht.

Solche Menschen fahren das Auto nicht im Winter und machen von Frühjahr bis Herbst eine wöchentliche Handwäsche, versiegeln die Felgen gegen Bremsstaub. Sie kaufen das teure Carnauba-Wachs für den Lack. Da wird das Leder oder das Polster nach jeder Fahrt auf Schäden kontrolliert. Selbst während der Fahrt wird mit Handschuhen gefahren. Rauchen ist im Auto verboten. Wenn es ginge würde man noch etwas über den Sitz tun, um ihn nicht einzusauen, obwohl das sowieso nie passieren würde. Penibel geht es da zu. Steinschlag, Dellen, Hagelschäden, Felgen-Kratzer usw. sind für diese Menschen ein extremes Ärgerniss. Meist wird noch lagsam gefahren um die Bremsen zu schonen.

Oft resultiert dieser gesteigerte Sorgfaltszwang aus einschlägigen Ereignissen in der Vergangenheit. Ich bin nicht so krass. Aber mein Auto ist auch immer gewaschen und geschützt. Obwohl ich im Winter nicht fahren wollte, tue ich es jetzt doch. Und ich halte es aus.

Ich kann nur raten, viele schöne Fahrten mit dem Fahrzeug zu unternehmen, viele Erlebnisse mit dem Auto zu verbinden. Dann erinnert man sich an den Felgenkratzer, der im August 2010 beim Geburstag von XX entstanden ist. Oder der große Steinschlag auf der Beifahrerseite auf dem Weg von X nach Y.

Fahren, Fahren, Fahren. Das hilft. Und auch mal die Taste mit dem Sport-Modus drücken!

Diese Antwort hat mich sehr beeindruckt, um nicht zu sagen berührt, wenn man das so ausdrücken darf. Nicht das jemand dies falsch versteht, aber bei meinem Auto ging mir das am Anfang genau so, dann dachte ich für mich, hehe der hat ja ein Problem, jedoch mir ging es genau gleich.

Jetzt habe ich mich gewöhnt, freue mich jeden Tag, mit meinem schönen BMW fahren zu dürfen und mich auf`s Neue vom Fahrgefühl inspirieren zu lassen. Das hat noch kein Auto oder eine Marke erreicht, bei mir wie BMW.

Was wollen wir mehr, als diese Marke zu geniessen......

Gruss aus der Schweiz

also ich kann den feinstäuber schon verstehen, als mein auto neu war bin ich jeden tag zum saugen gefahren, beifahrer hinten war auch nichts, essen im auto selbstredend natürlich auch nicht,

arbeitskollegen mitnehmen nach der arbeit oh immer ganz ungern kleine kinder erst recht net usw usw...

das legt sich mit der zeit abe es dauert 🙂

Mein Auto solltet Ihr sehen....;-)

Schwarz... Und ich haben es nicht einmal gewaschen/ gesaugt seit ich es haben (knapp 3 Monate).

Hallo

Also lieber TE, ich kenne auch so einen wie du. Der hätte sich vor ein paar Tagen fast mit seinen Beifahrer geprügelt, nur weil dieser die Türe seines Autos ein bisschen zu ruckartig und zu weit aufmachte beim Aussteigen.
Bei seinen weiteren Auto (BMW M3) darf keiner das Fahrzeug berühren, denn der feine Staub könnte ja den Lack zerkratzen. Also ich denke du bist kein Einzelfall, aber ich würde dir raten, wie schon mehrer schrieben, geh zu einem Therapeuten, der könnte dich vielleicht von deiner Krankheit heilen.

Deine Antwort