Problem - neues Auto macht mich krank....
Hallo liebe F30-Gemeinde,
ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.
Und zwar ist es so, dass ich ja vor 4 Monaten meinen neuen 320d bekommen hab. Es ist aber leider so, dass ich es vermeide wo und wie ich nur kann mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst hab was daran kaputt zu machen. Wenn ich ins Auto steige, pass ich auf , dass ich ja nichts grob berühre und meine Garagenwand ist zugepflastert mit Styrophor. Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. Nach 2 grösseren Steinschlägen an der Frontschürze hab ich sie direkt neu lackieren lassen. Jedem Schlagloch weiche ich aus und jeden Knopf innen fasse ich mit dem Fingerrücken an um ihn nicht mit den fettigen Fingern zu verschmieren und wenn meine Frau das Auto mal hat, hab ich keine ruhige Minute. Jedes mal, wenn sie wiederkommt und das Auto hatte, geh ich raus und schleiche wie ein Depp ums Auto und schaue, ob noch alles clean ist. Mitfahren darf in meinem Auto keiner (hinten).
Ich weiss, dass das absolut krank ist, ich hab jetzt gerade mal in knapp 5 Monaten 3000km drauf und sogar das Performace-Paket einbauen lassen. Mein E90 und mein Golf 5 waren auch Neuwagen und da hat mich das alles gar nicht gejuckt, nur bei dieser scheiss Karre ist das so. Ich habe überhaupt keinen Spass mehr an dem Auto weil alles so verkrampft ist und ich nicht weiss warum....würde ihn am liebsten wieder weggeben und mir einen 4 Jahre alten E90 kaufen. Ich vermisse meinen E90 :-((. Meine Liebste ist auch schon am kotzen wegen diesem scheiss Hobel. Ich weiss nicht, warum ich so geworden bin........
Grüsse
Rob
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Feinstäuber77
Hallo liebe F30-Gemeinde,ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.
Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich kaum glauben kann), dann brauchst du dringend Rat, aber sicher nicht hier. 🙄
122 Antworten
TilsNils, wo bleibt Dein Kommentar?
...you made my day !! Ich hole schon mal die Chips 😁 😛
Sorry, aber wenn das die Wahrheit ist, was ich natürlich extrem anzweifel, dann hast du ein Problem das definitiv medizinischen Beistand benötigt und nichts in einem Forum zusuchen hat.
Der 3er ist ein tolles Auto, keine Frage. Und man sollte das Fahrzeug auch pfelglich behandeln. Aber versprochen, er kommt wie 95% aller Fahrzeuge die momentan auf die Strasse kommen in den nächsten 20-30 Jahren auf den Schrott. Und das Fahrzeug verliert genauso viel Wert wie andere Fahrzeuge die regelmäßig bewegt werden. Auf dem 2-3. Markt interessiert es kein Schw*** mehr ob 2 Steinschläge mehr oder weniger drin sind und ob der Wagen nie im Winter gefahren wurde. Das können die (Alltags-)Fahrzeuge ab und wurden auch dafür gebaut. Also rein in den Hobel und gib Ihm die Sporen 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
TilsNils, wo bleibt Dein Kommentar?
Da fällt mir nix mehr ein, sorry..............
Hallo, irgendwie kann man ihn verstehen?
Als ich meinen nicht mal 3 Woche hatte, meinte wieder so ein aufmüpfiger 320d Fahrer, mir zeigen zu wollen wie schnell er ist.
Als ich ihm stark am hinter klebte, vielen lauter kleine Steine auf meine Motorhaube.
Resultat!
Fast 2 Tage schlecht geschlafen.
Als ich mal durch waschstrasse fuhr und Kratzer bemerkte, wieder mal schlechte Laune fürn Tag.
Das kan einem schon fertig machen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Als ich meinen nicht mal 3 Woche hatte, meinte wieder so ein aufmüpfiger 320d Fahrer, mir zeigen zu wollen wie schnell er ist.
Als ich ihm stark am hinter klebte, vielen lauter kleine Steine auf meine Motorhaube.
Resultat!
Als ich mal durch waschstrasse fuhr und Kratzer bemerkte, wieder mal schlechte Laune fürn Tag.Das kan einem schon fertig machen.
Gruß
Muss ja das Rennen des Jahres gewesen sein.. 320d vs 325d.. Hoffentlich haben die Gt3 schnell Platz gemacht -.-
😁 😁 😁
Ja hier hats echt Rennfahrer.... Wow Hut ab. Sowas nennt sich drängeln... und ist ne strafbare Nötigung.... tzzzz....
Er hat mich mit seinem 4 Zylinder genötigt, zählt dass nicht?🙂😎
Das steht auch nicht zu Debatte.
Gruß
Zitat:
Er hat mich mit seinem 4 Zylinder genötigt, zählt dass nicht?🙂😎Das steht auch nicht zu Debatte.
Gruß
Das zählt nur als charakterliche Ungeeignetheit ein KFZ zu führen...
Anmerkung der Redaktion
*SARKASMUSMODUS AUS*
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Das zählt nur als charakterliche Ungeeignetheit ein KFZ zu führen...
*lach* die gutmenschen wieder, die ohne fehl und tadel sind und bestimmt den ersten Stein werfen dürfen...
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Das zählt nur als charakterliche Ungeeignetheit ein KFZ zu führen...Zitat:
Er hat mich mit seinem 4 Zylinder genötigt, zählt dass nicht?🙂😎Das steht auch nicht zu Debatte.
Gruß
Stimmt, mein Fehler 🙂🙂
Gruß
Ist mir eigentlich relativ egal was ihr zusammenfahrt solange ihr mir nicht im Weg rumsteht 😁
Zitat:
Resultat!
Als ich mal durch waschstrasse fuhr und Kratzer bemerkte, wieder mal schlechte Laune fürn Tag.Das kan einem schon fertig machen.
Gruß
"ein aufmüpfiger 320d Fahrer,"....
Man könnte meinen Du warst mit einem Lambo Aventador unterwegs 😁😁
Und das mit deinem Abstand Steine auf dem Lack landen - hat mir mein Fahrschullehrer auch mal erzählt 😁😁😁
Hört sich nach einer bereits chronischen Zwangsstörung an. Du misst dem Wagen viel zu viel Wert bei...
http://cdn.front.moveon.org/.../fight-club-5001.jpg
Zitat:
Original geschrieben von martin_991
Das mit dem dieseltropfen liegt nicht am 3er sondern an den blöden zapfpistolen. Egal ob 3er 5er 7er der schmodder tropft bei jeder 2ten zapfpistole auf den lack runter. Schlimmer ists nur noch in frakreich da sind manche pistolen so verbogen das man die fast nicht durch den stutzen bekommt.
Hierfür gibt es nur eine einzige Abhilfe: BMW M3 kaufen. 😁
@Themenersteller: So schlimm finde ich es nicht, wenn man mit seinen Sachen pfleglich umgeht. Daran hapert es den allermeisten sowieso massiv, soweit meine Beobachtungen.
Ich kann den Themenersteller verstehen. Solche Menschen sind gar nicht mal so selten. Man sollte sie nicht veräppeln wie hier im Forum geschehen. Feinstäuber77 hat sich vertrauensvoll an die Community im Forum gewandt und Hilfe gesucht.
Solche Menschen fahren das Auto nicht im Winter und machen von Frühjahr bis Herbst eine wöchentliche Handwäsche, versiegeln die Felgen gegen Bremsstaub. Sie kaufen das teure Carnauba-Wachs für den Lack. Da wird das Leder oder das Polster nach jeder Fahrt auf Schäden kontrolliert. Selbst während der Fahrt wird mit Handschuhen gefahren. Rauchen ist im Auto verboten. Wenn es ginge würde man noch etwas über den Sitz tun, um ihn nicht einzusauen, obwohl das sowieso nie passieren würde. Penibel geht es da zu. Steinschlag, Dellen, Hagelschäden, Felgen-Kratzer usw. sind für diese Menschen ein extremes Ärgerniss. Meist wird noch lagsam gefahren um die Bremsen zu schonen.
Oft resultiert dieser gesteigerte Sorgfaltszwang aus einschlägigen Ereignissen in der Vergangenheit. Ich bin nicht so krass. Aber mein Auto ist auch immer gewaschen und geschützt. Obwohl ich im Winter nicht fahren wollte, tue ich es jetzt doch. Und ich halte es aus.
Ich kann nur raten, viele schöne Fahrten mit dem Fahrzeug zu unternehmen, viele Erlebnisse mit dem Auto zu verbinden. Dann erinnert man sich an den Felgenkratzer, der im August 2010 beim Geburstag von XX entstanden ist. Oder der große Steinschlag auf der Beifahrerseite auf dem Weg von X nach Y.
Fahren, Fahren, Fahren. Das hilft. Und auch mal die Taste mit dem Sport-Modus drücken!