ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem - neues Auto macht mich krank....

Problem - neues Auto macht mich krank....

BMW 3er
Themenstarteram 4. September 2012 um 19:29

Hallo liebe F30-Gemeinde,

ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.

Und zwar ist es so, dass ich ja vor 4 Monaten meinen neuen 320d bekommen hab. Es ist aber leider so, dass ich es vermeide wo und wie ich nur kann mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst hab was daran kaputt zu machen. Wenn ich ins Auto steige, pass ich auf , dass ich ja nichts grob berühre und meine Garagenwand ist zugepflastert mit Styrophor. Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. Nach 2 grösseren Steinschlägen an der Frontschürze hab ich sie direkt neu lackieren lassen. Jedem Schlagloch weiche ich aus und jeden Knopf innen fasse ich mit dem Fingerrücken an um ihn nicht mit den fettigen Fingern zu verschmieren und wenn meine Frau das Auto mal hat, hab ich keine ruhige Minute. Jedes mal, wenn sie wiederkommt und das Auto hatte, geh ich raus und schleiche wie ein Depp ums Auto und schaue, ob noch alles clean ist. Mitfahren darf in meinem Auto keiner (hinten).

Ich weiss, dass das absolut krank ist, ich hab jetzt gerade mal in knapp 5 Monaten 3000km drauf und sogar das Performace-Paket einbauen lassen. Mein E90 und mein Golf 5 waren auch Neuwagen und da hat mich das alles gar nicht gejuckt, nur bei dieser scheiss Karre ist das so. Ich habe überhaupt keinen Spass mehr an dem Auto weil alles so verkrampft ist und ich nicht weiss warum....würde ihn am liebsten wieder weggeben und mir einen 4 Jahre alten E90 kaufen. Ich vermisse meinen E90 :-((. Meine Liebste ist auch schon am kotzen wegen diesem scheiss Hobel. Ich weiss nicht, warum ich so geworden bin........

Grüsse

Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Hallo liebe F30-Gemeinde,

ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.

Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich kaum glauben kann), dann brauchst du dringend Rat, aber sicher nicht hier. :rolleyes:

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

ok.... es regnet - sollte ich ihn lieber in die TG fahren?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

 

Und sind wir doch mal ehrlich. Die Masse der angestellten Dienstwagenfahrer müssen sich maximal mit einem 320d oder vergleichbaren Autos anderer Hersteller begnügen. Darüber wird dann die Luft schon dünner.

Da habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme mit. Beruflich bin ich mit hervorragenden Dienstfahrzeugen ohne private Mitbenutzung ausgestattet, die meine Einkünfte nicht nachteilig beeinflussen (weder durch Kürzung noch durch einen zu versteuernden geldwerten Vorteil).

Und privat muss ich mich nicht anstrengen, als weiteren Privat-Pkw einen nahezu voll für brutto 74 k? ausgestatteten F31 zuzulegen. Lieber hätte ich zwar den F11 genommen, aber 4,90m Länge sind mir unhandlich.

was Du beschreibst bedeutet auch nur, dass alles oberhalb des 320d ein Privileg ist - ok, das ist Definitionssache.

btw. im meiner Welt gehört jemand, der privat und ohne Anstregung einen F31 für 74k fahren kann, auch schon zur priviligierten Schicht :p

Priviligiert würde ich das nicht unbedingt nennen, wenn die Prioritäten anders gesetzt sind. Ich sammle halt im Gegensatz zu einigen Bekannten nur keine Eigentumswohnungen, die man auf die letzte große Reise nach dem Ableben sowieso nicht mitnehmen kann.

Fahrzeuge kann man wenigstens "aufbrauchen", also direkt zu Lebzeiten nutzen. Den Nachlass in Form von überzähligem Betongold dagegen nicht.

So, nun muss ich schnell noch den F31 ins Wohnzimmer stellen, sonst staubt der mir in der Garage noch zu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Fahrzeuge kann man wenigstens "aufbrauchen", also direkt zu Lebzeiten nutzen. Den Nachlass in Form von überzähligem Betongold dagegen nicht.

Genau, Fahrzeuge kannst du "aufbrauchen" und irgendwann mit Null dastehen, Immobilien kannst du lukrativ veräußern und dir auf deinem Lebensabend (der bei mir spätestens mit 55 beginnen wird) noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen... ;-)

Daneben kannst du Immobilien ebenfalls selbst nutzen, z.B. als Ferienhaus in Kroatien oder Spanien oder als Zweitwohnsitz am Meer.

Die Logik, sein Geld in Autos "anzulegen", scheint mir ziemlich fremd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem - neues Auto macht mich krank....