ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer 5er G30 ... Vorlage für den nächsten 3er?!

Neuer 5er G30 ... Vorlage für den nächsten 3er?!

BMW 3er
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:03

Hallo zusammen,

der neue 5er ist doch eine schöne Vorlage für den nächsten 3er. Hoffentlich wird er nur von der Größe geschrumpft und nicht groß der Rotstift angesetzt:

http://www.motor-talk.de/.../...und-der-sechs-vorgaenger-t5834916.html

Die Spiegelgehäuse sind jetzt voluminöser, das wirkt sich hoffentlich positiv auf die Windgeräusche aus. Und die aufgesetzte Nase mit dem Kühlergrill ist ja nun zum Glück auch Geschichte, es gibt wieder eine durchgehende Motorhaube. :)

Sicherlich hat BMW beim Design nicht viel gewagt, aber Audi hat es vorgemacht und der Markt möchte es scheinbar auch so.

B.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Leider von den Außenabmessungen noch einmal gewachsen und damit für mich uninteressant.

Die Außenabmessungen sind mir auch zu wuchtig. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass 3er und 5er mit gleicher Motorisierung nur 45 kg Gewicht trennt. Das finde ich schon beeindruckend.

Ich hätte gerne das neue HUD und die schicke Ambientebeleuchtung. Das gefällt mir beides richtig gut. Ansonsten ist das Interieur nicht so meins. Ganz schlimm finde ich das neue M-Lenkrad mit der belederten Blende.

VG

Frage aller Fragen: Wie steht es um die Beinfreiheit hinten?

Habt ihr euch schon die Preisliste angeschaut... endlos coole Sicherheitsfeatures.... allerdings gehen die so richtig ins Geld...

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:53:25 Uhr:

Die Außenabmessungen sind mir auch zu wuchtig. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass 3er und 5er mit gleicher Motorisierung nur 45 kg Gewicht trennt. Das finde ich schon beeindruckend.

Ich hätte gerne das neue HUD und die schicke Ambientebeleuchtung. Das gefällt mir beides richtig gut. Ansonsten ist das Interieur nicht so meins. Ganz schlimm finde ich das neue M-Lenkrad mit der belederten Blende.

VG

Da wurde dann wahrscheinlich DIN und EG verwechselt. EG 1635 kg für den 520d mit Automatik.

Ich fürchte mal, nachdem was so liest/hört, dass der 5er das letzte Modell der aktuellen Designlinie sein wird und der neue 3er diesmal das erste Modell einer radikalen neuen Designänderund sein wird. Vielleicht nicht unbedingt, was die Karosserieformen angeht, aber wohl was Scheinwerfer, Nieren und Rückleuchten angeht!?

Zitat:

@Oliver_73 schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:13:57 Uhr:

Habt ihr euch schon die Preisliste angeschaut... endlos coole Sicherheitsfeatures.... allerdings gehen die so richtig ins Geld...

Toll und teuer diese Sicherheits und Info-Features, aber ohne IT-Schulung kann

man die kaum noch bedienen und zu 100 % nutzen.

Wer da nicht fit ist, wird während der Fahrt genauso

abgelenkt, als ob er ohne Freisprecheinrichtung telefonieren würde.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:52:24 Uhr:

Zitat:

@Oliver_73 schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:13:57 Uhr:

Habt ihr euch schon die Preisliste angeschaut... endlos coole Sicherheitsfeatures.... allerdings gehen die so richtig ins Geld...

Toll und teuer diese Sicherheits und Info-Features, aber ohne IT-Schulung kann

man die kaum noch bedienen und zu 100 % nutzen.

Wer da nicht fit ist, wird während der Fahrt genauso

abgelenkt, als ob er ohne Freisprecheinrichtung telefonieren würde.

Geht in die Richtung.. das gössere HUD-UP Display ist genial.... hät ich in meinem neuen F34 auch gerne....

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:50:36 Uhr:

Ich fürchte mal, nachdem was so liest/hört, dass der 5er das letzte Modell der aktuellen Designlinie sein wird und der neue 3er diesmal das erste Modell einer radikalen neuen Designänderund sein wird. Vielleicht nicht unbedingt, was die Karosserieformen angeht, aber wohl was Scheinwerfer, Nieren und Rückleuchten angeht!?

So ist es angekündigt. Aber warten wir mal ab. Wenn mir der nächste 3er nicht gefallen sollte, gehen mir die Alternativen aus.

Kommt eigentlich der 1er als nächster oder schon der 3er?

Die Giulia von Alfa Romeo werde och mir auf ch genauer anschauen.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:50:36 Uhr:

Vielleicht nicht unbedingt, was die Karosserieformen angeht, aber wohl was Scheinwerfer, Nieren und Rückleuchten angeht!?

In diesem Bereich hat sich BMW doch aber sowieso schon ziemlich verändert. Einerseits die bis zur Niere heranreichenden Scheinwerfer, andererseits die Gestaltung selbiger.

Zitat:

@Shardik schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:37:04 Uhr:

Leider von den Außenabmessungen noch einmal gewachsen und damit für mich uninteressant.

Drswegen bin ich schon vom E61 auf den F31 umgestiegen, weil der F11 zu groß war. Ich sehe schon, nächstes mal wirds ein Einser. ;)

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:03:29 Uhr:

Frage aller Fragen: Wie steht es um die Beinfreiheit hinten?

Die soll leider weiterhin enttäuschend sein und sich kaum geändert haben.

Mit Sicherheit ist der G30 kein Vorbild für den G20. Darum geht es doch hier?

Der G30 ist eine Evolutionsstufe, wenn auch sehr gelungene, für den F10/F11. G20 wird das neue Design, ähnlich der Studie X2, übernehmen, also eher noch gedrungenere Scheinwerfer, noch deutlich ausgeprägtere Niere und

vom Design flacher ausgeprägt. Dagegen wird er technisch einiges vom G30 wohl eingepflanzt bekommen.

Bei Design Instrumente wird man abwarten müssen, ob der dann bereits die volldigitalisierten vom kommenden 1er bekommt oder im Stilelement noch an den G30 anschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer 5er G30 ... Vorlage für den nächsten 3er?!