Problem - neues Auto macht mich krank....
Hallo liebe F30-Gemeinde,
ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.
Und zwar ist es so, dass ich ja vor 4 Monaten meinen neuen 320d bekommen hab. Es ist aber leider so, dass ich es vermeide wo und wie ich nur kann mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst hab was daran kaputt zu machen. Wenn ich ins Auto steige, pass ich auf , dass ich ja nichts grob berühre und meine Garagenwand ist zugepflastert mit Styrophor. Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. Nach 2 grösseren Steinschlägen an der Frontschürze hab ich sie direkt neu lackieren lassen. Jedem Schlagloch weiche ich aus und jeden Knopf innen fasse ich mit dem Fingerrücken an um ihn nicht mit den fettigen Fingern zu verschmieren und wenn meine Frau das Auto mal hat, hab ich keine ruhige Minute. Jedes mal, wenn sie wiederkommt und das Auto hatte, geh ich raus und schleiche wie ein Depp ums Auto und schaue, ob noch alles clean ist. Mitfahren darf in meinem Auto keiner (hinten).
Ich weiss, dass das absolut krank ist, ich hab jetzt gerade mal in knapp 5 Monaten 3000km drauf und sogar das Performace-Paket einbauen lassen. Mein E90 und mein Golf 5 waren auch Neuwagen und da hat mich das alles gar nicht gejuckt, nur bei dieser scheiss Karre ist das so. Ich habe überhaupt keinen Spass mehr an dem Auto weil alles so verkrampft ist und ich nicht weiss warum....würde ihn am liebsten wieder weggeben und mir einen 4 Jahre alten E90 kaufen. Ich vermisse meinen E90 :-((. Meine Liebste ist auch schon am kotzen wegen diesem scheiss Hobel. Ich weiss nicht, warum ich so geworden bin........
Grüsse
Rob
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Feinstäuber77
Hallo liebe F30-Gemeinde,ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.
Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich kaum glauben kann), dann brauchst du dringend Rat, aber sicher nicht hier. 🙄
122 Antworten
wie es aussieht, befindet sich der TE immer noch in stationärer behandlung.
puh... dieser Thread hatte es nötig, nach über einem Jahr Ruhe wieder aus der Versenkung geholt zu werden. Ist ja auch ein weltbewegendes Thema.... 😁
Ich kann dem TE sofort helfen:
Er bekommt meinen 26-Jahre alten Benz 230E und kann damit völlig ungeniert fahren
und ich nehme dafür großzügiger Weise seinen krankmachenden neuen 3er ... 😁
Er hat damit wahrscheinlich auch weniger Werkstattaufenthalte/Kosten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich kann dem TE sofort helfen:Er bekommt meinen 26-Jahre alten Benz 230E und kann damit völlig ungeniert fahren
und ich nehme dafür großzügiger Weise seinen krankmachenden neuen 3er ... 😁Er hat damit wahrscheinlich auch weniger Werkstattaufenthalte/Kosten 😁
Du schlauer Fuchs.
Dein altes Moebelstueck eintauschen fuer ein Neuen. 😉
Aber ich noch immer kein 3er GT. 🙁
Ähnliche Themen
Das Dumme bei der Sache ist oft noch, dass gerade dann, wenn man so sehr darauf aufpasst, etwas passiert.
Der Andere schert sich nicht ums Auto .... der hat keine Steinschläge usw.
Fahren, fahren , fahren ...... wird wohl das beste sein.
Was mich nur ärgert:
Man selbst passt auf die Karre auf .... und einmal in der Werkstatt ..... und schon ist wieder irgendwas verkratzt oder beschädigt.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von odi222
genau so gehört das 😛😛Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Ich finde es sehr schlimm, dass Du das Auto überhaupt fährst! Da bist Du selbst schuld, wenn Du es abnutzt oder etwas passiert. Meins steht im Wohnzimmer bei konstant 50% Luftfeuchtigkeit und 22.4 Grad Celsius und gut ist. Meine Frau darf den Raum nicht betreten!Gruß
odi
PERFEKT !!!
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Hallo, irgendwie kann man ihn verstehen?
Als ich meinen nicht mal 3 Woche hatte, meinte wieder so ein aufmüpfiger 320d Fahrer, mir zeigen zu wollen wie schnell er ist.
Als ich ihm stark am hinter klebte, vielen lauter kleine Steine auf meine Motorhaube.
Resultat!
Fast 2 Tage schlecht geschlafen.
Als ich mal durch waschstrasse fuhr und Kratzer bemerkte, wieder mal schlechte Laune fürn Tag.Das kan einem schon fertig machen.
Gruß
Kann den TE schon verstehen.
Bin auch in so einer (End)Phase.
Habe mich auch "gezwungen" mit dem Neuen in die Arbeit zu fahren.
Nach den ersten Macken und damit verbunden körperlichen Schmerzen gehts schön langsam.
Aber Auas sind immer noch dabei.
Aber die Freude am Fahren ist nun mal nur beim Fahren.
Schauen wir uns auf unsere guten Stücke, aber "die Welt" dürfen sie nicht werden.
Ihr seid echt krank...unglaublich...
Der TE kann sich nicht mehr melden, hat sich wahrscheinlich mittlerweile totgelacht....
Zitat:
Original geschrieben von borussia11
Firmenwagen ? Ohne Selbstkosten? - Richtig?
Es ist ein Auto. Und ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. In meinem Fall ist es ein teurer Gebrauchsgegenstand, denn nicht ein jeder legt eben mal über 34.000 EUR in bar für einen Gebrauchsgegenstand auf den Tisch. Ich lege daher Wert darauf, dass sich Beifahrer bzw. Mitfahrer in meinem Auto zu benehmen wissen und dass mir das Auto von Fremden nicht mutwillig beschädigt wird. Gegen alles andere ist man machtlos.
Letzten Endes muss man sich vor dem Kauf überlegen, ob man damit leben kann, dass nunmal Gebrauchsspuren vorkommen oder nicht. Wenn man nicht damit leben kann, dann einfach nicht kaufen.
Andersrum gesagt: Schade um jeden ausgegebenen Euro für Anschaffung und Unterhalt, wenn man das Ding nur zum ansehen hat. Wenn ich mir schöne Autos ansehen will, dann gehe ich zum Händler in den Schauraum. Wenn ich auch damit fahren will, dann kaufe ich mir eines.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man darauf aufpasst, desto mehr passiert letztlich. Kann natürlich auch Blödsinn sein und ist nicht belegbar. Aber wenn man jeden Tag drei Mal ums Auto geht, dann fällt einem sicher auch mehr auf, das sonst auch vorhanden wäre, aber eben nicht oder erst viel später registriert wird.
Da ich nicht vorhabe, dass ich den Wagen 40 Jahre lang behalte und irgendwann mal ins BMW Museum in München gebe, kann ich auch mit Gebrauchsspuren leben. Vielleicht tut's dann WENIGER weh, wenn der Händler bei der Inzahlungnahme nur noch seinen Händlereinkaufspreis bietet, der diverse Gebrauchsspuren ohnehin berücksichtigt!
Für all jene, die glauben, ein Gebrauchter müsste perfekt sein, hier die ÖNORM V5080, nach der allgemein der Zustand eines Gebrauchtwagens in Österreich beurteilt wird: http://bl-autorola.lima-city.de/oenormv5080.pdf
Zurückgegebene Leasing-Fahrzeuge bei BMW Austria sollten übrigens in einem Zustand gemäß Klasse 2 sein.
Eine (Ehe)-Frau wäre endlos glücklich, wenn ein Mann sie so behandeln würde wie der TE sein Auto..😁😛
Unglaublich.... Ohne solche Menschen, wäre das Leben wirklich um einiges ärmer..
Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Firmenwagen ? Ohne Selbstkosten? - Richtig?Zitat:
Original geschrieben von borussia11
Alle 3 "Treffer" daneben aber sowas von daneben!
Mein Gott...es ist ein Auto...mehr nicht...ich fasse es nicht.
Ist schon irgendwie tragisch, wie sich manche beim Thema Auto verhalten.
Wer meint, sich selber über sein Auto profilieren zu müssen...und jedes Mal tausend Tode stirbt, weil ja ne Schramme oder sonstwas drankommen könnte, hat den Schuss nicht mehr gehört!
Das hat nix mehr mit Emotionen zu tun...derjenige ist ein Fall für den Psychiater.
Zitat:
Original geschrieben von Nicimaki
Der TE kann sich nicht mehr melden, hat sich wahrscheinlich mittlerweile totgelacht....
Das glaube ich auch langsam...aber es scheint hier ja doch so Typen zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Ich finde es sehr schlimm, dass Du das Auto überhaupt fährst! Da bist Du selbst schuld, wenn Du es abnutzt oder etwas passiert. Meins steht im Wohnzimmer bei konstant 50% Luftfeuchtigkeit und 22.4 Grad Celsius und gut ist. Meine Frau darf den Raum nicht betreten!
lach mich weg...