1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem - neues Auto macht mich krank....

Problem - neues Auto macht mich krank....

BMW 3er

Hallo liebe F30-Gemeinde,

ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.
Und zwar ist es so, dass ich ja vor 4 Monaten meinen neuen 320d bekommen hab. Es ist aber leider so, dass ich es vermeide wo und wie ich nur kann mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst hab was daran kaputt zu machen. Wenn ich ins Auto steige, pass ich auf , dass ich ja nichts grob berühre und meine Garagenwand ist zugepflastert mit Styrophor. Wenn ich tanke, tu ich ne halbe Rolle Papiertuch unter den Einfüllstutzen, damit ja kein Diesel auf den Lack tropft. Nach 2 grösseren Steinschlägen an der Frontschürze hab ich sie direkt neu lackieren lassen. Jedem Schlagloch weiche ich aus und jeden Knopf innen fasse ich mit dem Fingerrücken an um ihn nicht mit den fettigen Fingern zu verschmieren und wenn meine Frau das Auto mal hat, hab ich keine ruhige Minute. Jedes mal, wenn sie wiederkommt und das Auto hatte, geh ich raus und schleiche wie ein Depp ums Auto und schaue, ob noch alles clean ist. Mitfahren darf in meinem Auto keiner (hinten).
Ich weiss, dass das absolut krank ist, ich hab jetzt gerade mal in knapp 5 Monaten 3000km drauf und sogar das Performace-Paket einbauen lassen. Mein E90 und mein Golf 5 waren auch Neuwagen und da hat mich das alles gar nicht gejuckt, nur bei dieser scheiss Karre ist das so. Ich habe überhaupt keinen Spass mehr an dem Auto weil alles so verkrampft ist und ich nicht weiss warum....würde ihn am liebsten wieder weggeben und mir einen 4 Jahre alten E90 kaufen. Ich vermisse meinen E90 :-((. Meine Liebste ist auch schon am kotzen wegen diesem scheiss Hobel. Ich weiss nicht, warum ich so geworden bin........

Grüsse

Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Hallo liebe F30-Gemeinde,

ich möchte heute mal über ein ganz anderes Problem mit euch reden, das ich habe und bräuchte mal Rat.

Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich kaum glauben kann), dann brauchst du dringend Rat, aber sicher nicht hier. 🙄

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Lass doch Deine Frau mal einen Kratzer in den Stoßfänger fahren, dann tut alles weitere nicht mehr so weh. 🙂 

Genau!

Fingerabdrücke und Brotkrümmel sind dann plötzlich was ganz normales!😁

Also ich hatte nach drei Monaten bei meinem Auto einen schlimmen Hagelschaden. Nach 5 cm Körner, dies ca. 20 Minuten lang.

Danach liess ich ihn bei einem Vollpfuscher über die Versicherung reparieren, es hatte nacher noch Dellen und war auch die ganze Oberfläche vom Lack völlig verkratzt.
Die Pfuscher behaupteten dies wäre schon gewesen.
Ich schob eine Riesenkrise.

Danach Konfrontation mit meiner Versicherung, Androhung mit Anwalt und rechtlichen Schritten. Dann eingelenkt und zu BMW Händler in die Werkstatt, zum Carrosseriespengler und neuer Kostenvoranschlag.

Jetzt alles neu lackiert, die ganze Oberfläche, keine Kratzer, keine Dellen, der Wagen sieht wieder wie neu aus, alles perfekt.

Denke wenn Dir das passiert wäre, Du hättest diesen Thread gar nicht mehr schreiben können....
Also nimm`s einfach etwas lockerer, ich versteh Dich zwar etwas, doch Du siehst, es kann auch noch schlimmer kommen.

Wünsche Dir, genau mit der Konfrontationstechnik, wie schon weiter oben erwähnt viel Erfolg und vor allem viel Freude am Fahren.🙂😉

Der TE hat vllt Probleme🙄

Das tönt nach einer zwangsstörung und das neue auto ist der auslöser! Kann ein ernstes problem sein. Ich würde einen arzt darauf ansprechen bevor so was chronisch wird!

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Der TE hat vllt Probleme🙄

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

er ist noch Jungfrau, lass dir nen Orgasmus vom Wagen geben, dann sollte alles im Grünen Bereich sein und die Psychatrie hättest du damit bestanden 😮😮😰😰😎

😮

Lustig gemeint oder nicht:

Genau diese Art von Antworten sind hilfreich, wenn hier jemand ernsthaft nach Hilfe fragt.
Klar sind wir hier nicht die Lebenshilfe, aber wenn man schon nichts sinnvolles/hilfreiches beitragen kann, muss man sich doch nicht auch noch über den TE lustig machen.... 😠

Hut ab vor solchen Posts! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Haarschmerzen

Das tönt nach einer zwangsstörung und das neue auto ist der auslöser! Kann ein ernstes problem sein. Ich würde einen arzt darauf ansprechen bevor so was chronisch wird!

Sehe ich genauso. Ich würde damit nicht spaßen!

so langsam bereitet der Thread mir Sorgen , hoffentlich ist das nichts ansteckendes 😁😁
ich glaub die Suppenhühner sind nicht mehr so weit 😉😉

Gruß
odi

Zitat:

nene von Frauchen trenn ich mich nicht ;-). weiss nicht, ob sich das legt - geht ja schon fast 5 Monate so, wenn sich das nicht legt, wird sie sich von mir trennen....

Ich glaube, dass Du ganz schnell Hilfe brauchst oder aber Du verkaufst den Wagen.

Sorry aber so etwas habe ich lange nicht gehört.

Ist ein F30 wirklich so instabil, dass man darum/darin Angst haben muß, etwas zu zerstören? 😁

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

nene von Frauchen trenn ich mich nicht ;-). weiss nicht, ob sich das legt - geht ja schon fast 5 Monate so, wenn sich das nicht legt, wird sie sich von mir trennen....
Ich glaube, dass Du ganz schnell Hilfe brauchst oder aber Du verkaufst den Wagen.
Sorry aber so etwas habe ich lange nicht gehört.

Wahrscheinlich ist das so ja. Es ist eben auch nicht so, dass ich mir den Wagen mit dem letzten cent zusammengekratzt hab, ich kann ihn mir ganz bequem leisten und habe sogar einen Zweitwagen, mit dem ich ja die ganze Zeit rumgurke.

Wie gesagt, ich hab meine BMWs immer liebevoll gepflegt, nie im Winter gefahren. Ich könnte mir evtl sogar ein noch besseres Fahrzeug leisten, aber der 3er ist eine Liebe, die mich schon Jahre begleitet. Und für mich ist es nicht ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand, eher ein Schmuckstück wie für andere eine Breitling Uhr - das gute am BMW ist, man fällt nicht auf, was ich ja auch nicht will.

Ich bin von Natur aus so, dass ich auf alles immer ziemlich Acht gebe und respektvoll behandle.

Nur mit dem Auto jetzt muss sich schnell was ändern - dessen bin ich mir bewusst. Es war mir durchausklar, dass mich einige hier für einen Irren halten, manchmal tu ich das selbst wenn ich wieder vor der Waschstrasse stehe, obwohl ich ja schon 4 Tage vorher war.

Ich weiss nicht warum das so ist, aber mein E90 war auch ein Neuwagen und ist von mir eben mit Gewindefahrwerk und 19 Zoll-Rädern - Chiptuning aufgemöbelt worden und hat von mir auch das ein oder andere mal "Schläge" bekommen, sei es ein Mörderdrift auf der Autobahnauffahrt od. ähnliches..(natürlich ohne jemanden zu Gefährden)...vielleicht sollte ich mit diesem Auto auch so verfahren....we will see

Ich glaube, der TE sitzt an seinem Rechner und lacht sich nen Ast, was hier für mitfühlende Tipps gegeben werden.
Aber allmählich fängt der Thread an, Spass zu machen 😁

Ein Tipp noch von mir zur Konfrontationstherapie: Ohrstöpsel rein oder Kopfhörer mit lauter Musik und dann einparken üben an hohen Bordsteinen mit dem Ziel, nicht mehr als 1 cm Platz zu lassen 😁 😁

Dann gibt sich das.

Das mit dem dieseltropfen liegt nicht am 3er sondern an den blöden zapfpistolen. Egal ob 3er 5er 7er der schmodder tropft bei jeder 2ten zapfpistole auf den lack runter. Schlimmer ists nur noch in frakreich da sind manche pistolen so verbogen das man die fast nicht durch den stutzen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von martin_991

Das mit dem dieseltropfen liegt nicht am 3er sondern an den blöden zapfpistolen. Egal ob 3er 5er 7er der schmodder tropft bei jeder 2ten zapfpistole auf den lack runter. Schlimmer ists nur noch in frakreich da sind manche pistolen so verbogen das man die fast nicht durch den stutzen bekommt.

Ja, so ist es. Dabei hatte ich nie Angst um den Lack. Eher störte mich, dass es einfach bescheiden aussah, wenn diese stinkende Pampe da runter lief. Und häufig hatte ich vorher das Auto gewaschen... 🙄

Beim nächsten einfach wieder einen Vorführer nehmen, das nimmt dir sicher die Angst vorm Einreiten der Jungfrau 😁

Deine Antwort