Problem nach chiptuning golf 4 1.8t 180ps

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute habe folgendes Problem!!
Habe meine Golf 4 1.8 T Bj:2002 85tkm über obd auf nun 230 PS chiptunen lassen!
von 0-180/200km/h geht der wagen ab wie sau nur dann bekommt er im 6. irgendwie keine leistung mehr und braucht ewig bis er mal auf 230 kommt!!
Und was noch ist bei 160 aufwärts kommt es mir vor als würde ich auf einer welle fahren einmal gas einmal stopp dann wieder richtig durchzug!!!
Man hat mir gesagt es könnte am Luftmassenmesser liegen doch den habe ich gereinigt und immer noch dasselbe!
Brauche ich vielleicht stärkere ansaugschläuche habe gehört dass dies beim tt notwendig sei!!!!!
Bitte dringend um aufklärung

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Wenn du 1.5bar Overboost und 1.3bar Haltedruck fährst dann ist es zuviel für den K03.Aber eine vernünftiger Tuner geht nicht über 1.1-1.2bar OB und 1bar HD.Und wenn dieser Druck dann noch abfällt über die Drehzahl dann passt doch alles.
Aber wenn der Lader die 1bar über den gesamten Drehzahlbereich halten soll dann kommt er an seine Grenze.
Ich fahre 1.05bar OB der dann bis auf 0.7zurück geht bei 7000U/min.
Es kommt eben immer drauf an was für eine Software gefahren wird.
Wie verhält sich die Ladelufttemp?
Was für Zündwinkel wird gefahren?
Denn ich kann nicht 21° Zündwinkel fahren und Volllast wenn ich nur Super-Benzin fahre.😉
Mit Super+ fahre ich eine Zündwinkelrücknahme von 7° und mit Ultimate sind es 0°.
Wenn keine Messfahrt gemacht wird kann man nichts auf eine Software schieben.

doch doch, sie sind gefahren zum eistellen...

also ich weiß die ansaugtemp. die liegt bei 32 bis 43 grad...

meine ladedruckanzeige zeigt 0,9 abfallend auf 0,6 bar an...

achso, bevor ich es vergesse: ich habe den stecker vom aunsaugtemp.sensor ab gemacht an der ansaugbrücke und es kommt einem vor, als hätte das auto 20 ps mehr...
nimmt mir das der motor übel wenn ich so rum fahre???

Klar, du verarscht ihn ja. Er nimmt sich jetzt nen Ersatzwert und denkt wird schon alles passen.

Mfg

die motorkontrollleuchte ist dann zwar an aber er fährt besser
wenn die mkl an ist läuft er dann ne im notlauf???
ist es nun schlimm so zu fahren???

Zitat:

Original geschrieben von der VW-Bora

ist es nun schlimm so zu fahren???

Hast du die erste Antwort nicht gelesen 😕😕😕

ja es ist schlimm.

Es passt nix mehr