Problem mit unbekanntem Vorschaden
Hallo in die Runde, habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir da der eine oder andere eventuell weiterhelfen. Ich habe ja einen 11/2007er MK4 Titanium. Nun hatte ich vor drei Tagen einen leichten Unfall bei dem ich einem sinnlos bremsenden leicht auffuhr. Ca. 10-15km/h.Fahrzeug kam in die Werkstatt und wird auch schon dank Vollkasko repariert. Schaden ca. 3500€.Am nächsten Tag jedenfalls musste ich nochmal in die Werkstatt weil ich etwas im Auto vergessen hatte. Als ich kam war schon die Stossstange vorne demontiert und der Mechaniker hielt mir mir spaßenshalber ein Stück blaumetallicfarbenen Lack hin und meinte so... Na war es ein Blauer? Ich total gestutzt... Nee der war silbern der Renault. Nun zum Punkt, ich habe nochmal im Verkaufsgutachten nachgelesen da stand nur etwas von einem leichten schlecht lackierten Heckschaden. Nicht aber von einem Frontschaden! Der Meister erklärte mir das die Stossstange vorne sowie der obere und untere verschraubte Querträger erneuert wurden. Das ist daran erkennbar das die Teileaufkleber auf den Teilen sind. Bei den "Originalteilen" ab Werk ist das nicht der Fall. Auf jeden Fall muss es ein derber Schaden gewesen sein. Das Auto hab ich jetzt seit knapp 3 Jahren. Der Meister meinte nur ich sollte mir deswegen einen Anwalt nehmen und gegen den Verkäufer (gewerblich) klagen auf Preisnachlass oder Rückabwicklung. Hatte jemand solch eine Situation eventuell schon mal erlebt und kann da evtl ein paar Tipps geben.... Danke
46 Antworten
Antwort eben vom Händler:
"Die nach Ruhkopf und Sahm ermittelte Wertminderung beziffern wir auf 380€.Bitte teieln Sie uns ihre Bankverbindung mit damit wir Ihnen den Betrag umgehend gutschreiben können"
Ach Mensch, wie war das mit Spatz in der Hand und Taube auf dem Dach.... Ist aber immer noch besser als gar nichts wenn es nicht herausgekommen wäre.
Je länger du das Auto noch fährst,
um so geringer ist dein tatsächlicher Wertverlust,
um so geringer ärgerst du dich über den Spatz in der Hand.😁
Wenns geht, mit Galgenhumor hinnehmen und nicht ärgern.😎
Bringt nur graue Haare
Ich habe mit meinem dicken bis jetzt 65.000 gefahren und habe es keinen Tag bereut in nicht in die Hände dieses .... zurück zu geben😛