Problem mit Touran CNG ??
Hallo,
ich fahre seit 4 1/2 Jahren erfolgreich und sehr zufrienden meinen Touran Goal 2.0 Eco mit Erdgas
Km Stand 82000
in meinem Uraub hatte ich leider das Problem das mein Auto beim starten etwas ruckelte und bei Fahrantritt nach ein paat Metern das Auto wieder normal auf Gas lief. Verbrauch ist auch i.O.
Die Warnmeldung Abgaslampe brennt.
Nun ist es so das er immer morgens ein wenig ruckelt , sobald er auf Gas umspringt läuft er ruhig
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mfg Frank
Beste Antwort im Thema
Es gibt Leute im Forum die bereits wissen woran es liegt, es aber nicht posten, weil ihr es bei denen verschissen habt. Karma is a bitch 😁
Um die Sache gleich vorweg zu nehmen: ich weiß nicht woran es liegt 😉
68 Antworten
Zitat:
@viktor12v schrieb am 12. Januar 2019 um 09:02:30 Uhr:
Hallo Meak2008Du kannst deine Gasanlage deaktivieren indem du beim GDR (Gasdruckregler) einen Stecker ziehst.
Das gibt zwar im Fehlerspeicher einen Fehlereintrag, aber du kannst jetzt mit Benzin weiterfahren.Die Stecker haben Rastnasen, die man entriegeln muss.
Manchmal reicht ein Druck auf eine kleine Plastikwippe,
manchmal braucht man einen Schlitz-Schraubendreher,
um die Rastnase aushebeln zu können.
Hallo
Super vielen Dank erstmal und danke das es so schnell ging
Aber bei mir sieht das einwenig anders aus .
Mit freundlichen Grüßen
@Meak2008 Einfach den Stecker abstecken und auf Benzin fahren.
Gruß Klemmi1997
Ähnliche Themen
Ist schon der elektronische Gasdruckregler. Die waren eigentlich recht haltbar. Zieh mal den sichtbaren, scwarzen Stecker ab, dann muss er zwangsweise auf Benzin laufen.
Joaw habe es hinbekommen
Fehler auslesen lassen kam nichts raus
Aber bei Benzin betrieb ruckelt der Wagen auch immer wenn man schneller als 2000 Umdrehungen kommt???
Vw meinte nur das der kat warm wird ???
Ich denke nicht das der GDR HIN ist sonst würde der ja bei Benzin betrieb nicht auch ruckeln ???
Bitte um Erfahrungen oder Hilfe
- wenn ich den Stecker reinstecke will der in cng betrieb rüber säuft sich dann aber zu Tode im Stand
Batterie war auch schwach heute, musste erst überbrücken
Wenn der ruckelt und auch auf Benzin nicht rundläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da gar nichts im Fehlerspeicher steht.
Was haben Benzinbetrieb und Gasbetrieb gemeinsam? Luftzufuhr und Zündanlage. Checken ob Luftzufuhr frei ist und Drosselklappe ordentlich funktioniert. Fall ja, kann es eigentlich nur an der Zündung liegen.
Zitat:
@VVW schrieb am 15. Januar 2019 um 13:20:27 Uhr:
Wenn der ruckelt und auch auf Benzin nicht rundläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da gar nichts im Fehlerspeicher steht.Was haben Benzinbetrieb und Gasbetrieb gemeinsam? Luftzufuhr und Zündanlage. Checken ob Luftzufuhr frei ist und Drosselklappe ordentlich funktioniert. Fall ja, kann es eigentlich nur an der Zündung liegen.
Kompression der einzelnen Zylinder bitte nicht vergessen !
Vielen Dank erstmal für die zahlreiche Hilfe
Dankeschön
War heute bei einem anderen vw Händler
Und da kam folgendes raus (Bild unten)
Problem ist folgender
Auf Benzin läuft der normal nur wenn er auf cng umschalten will säuft er Sich tot und geht aus ..
Springt wieder an und geht nach 10sekunden wieder aus.
- auf Benzin ruckelt er nur wenn ich den Stecker vom cng betrieb abziehe (motorkontrolleuchte) , sonst nicht.
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 15. Januar 2019 um 17:19:51 Uhr:
DankeschönWar heute bei einem anderen vw Händler
welches Bild ?
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 15. Januar 2019 um 17:19:51 Uhr:
DankeschönWar heute bei einem anderen vw Händler