Problem mit Reifen

Audi A6 C5/4B

Hi Bärenbrüder 😁

fährt hier im Forum vielleicht jemand als Winterreifen die GoodYear Ultra Grip Performance in der Demension 215/55 R16 97V?

zu meinem Problem:

Seit dem ich mir die o.g. Reifen neu aufziehen lassen hab (vor 4 Wochen) hab ich das Problem das der Dicke ab 80-90km/h, 120-130km/h, 180-200km/h anfängt sich zu schütteln. Man merkt es deutlich im Lenkrad und wenn man ne Dose im Getränkehalter hat, sieht man auch das die vibriert. Nach mehrmaligen Auswuchten der Reifen, war das Problem immer noch da. Aufgefallen ist uns (Reifenhändler und mir) das ein Reifen leicht "eierte", also nen Höhenschlag hatte. Heute ist nun ein neuer Reifen gekommen und wir haben ihn sofort umgezogen, neu ausgewuchtet und ne Testfahrt gemacht. Leider hat es auch nicht geholfen, obwohl wir dachten den Übeltäter gefunden zu haben. Naja 🙂
Danach hat er mal in seinem Lager geguckt und hat ein paar andere Reifen mit Felgfe rausgesucht, die die gleiche Demension hatten. Auch diese nochmal neu ausgewuchtet und drauf gezogen. Testfahrt gemacht und siehe da... kein schütteln und rütteln mehr-----> d.h. es leigt nicht am Auto (Fahrwerk, Aufhängung, usw.)
Natürlich war der Reifenhändler jetzt auch am Ende mit seinem Latein. Er nimmt jedoch noch an das das Profil der Good Years zu "grob" ist und sich somit auf das Auto überträgt. Letzendlich haben wir heute noch nen Satz neue Reifen von Conti bestellt (TS810). Die Contis haben ein feineres Profil wie die Good Years und wir hoffen das es daran liegt 😉

Danke erstmal an den Händler das er sich soviel Zeit für mich nimmt 🙂

Also hat hier jemand auch schonmal solche Erfahrung gemacht mit, ich sag mal, zu grob profelierten Reifen?

MfG Mursi

15 Antworten

auf den Goodies stand "Made in Slovania" 😁

Deine Antwort