Problem mit My Audi Portal und Apps

Audi A5 F5 Sportback

Seit kurzem kann ich weder mit MMI connect, noch mit myAudi Verbindung mit meinem Fahrzeug aufbauen.
Ich werde darauf hingewiesen, die Berechtigungen auf dem Portal zu aktivieren, dort finde ich aber keinen Fehler.
Unter dem Menupunkt alle Funktionen ist alles aktiviert.
Ich weiß gerade nicht weiter 😕

Img-1819
Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

.....such mal bei google nach diesen Fehlern......dann stellen die ja ihr System permanent um denn es gibt Bericht schon seit 2016

und wenn es so ist, dann sollen sie es ordentlich machen und den Dreck abgeschaltet lassen bis es funktioniert und nicht die Kunden verarschen und On / Off mit dem ganzen Zeug spielen.
Wenn die Webseite aufgeht dann kommt ein rotes Feld mit dem lapidaren Satz: "Es ist ein Fehler aufgetretten"
Als erstes soll man Denken das man vielleicht selbst Schuld ist, Banke schreiben z:b das von XX bis XX wegen Servicearbeiten die Seite XX nicht erreichbar ist, das versteht ein jeder und ist auch Ok.
Bei Audi wird einem aber bei Allem immer erzählt.......uiiiii von so einem Fehler haben wir aber noch nie gehört !!!
Egal Wie und Was, in meinen Augen eine sehr schwache Sache was da abläuft.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Check! Bei mir geht jetzt wieder alles, auf Knopfdruck die App geöffnet und sofort kam nach Start alles wieder zur Anzeige.
Google im Auto war bei mir allerdings die ganze Zeit gar kein Problem, weder Maps noch anderes. So verschieden kann das sein...

So, das hatte ich jetzt auf die Webseite!

!!!

E9ad8201-8fdd-4e3e-9eaf-31090520ed81

Hat ja ganz schön lange gedauert das die kapiert haben wie man es macht und wie man die Kunden informiert !!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roby77 schrieb am 31. August 2018 um 16:06:19 Uhr:

!!!

Schon mal den Editierbutton gesehen? 😉
Ich nehm das mit den Google Maps wieder zurück, vorhin mußte ich wegen eines Unfalls ne ziemlich große Schleife außen rum ziehen und als ich meine anscheinend schon gecachte Zone verlassen habe, waren nur noch Schlieren und bunte Farbkleckse zu sehen, als wenn man ca. 12 Diptrien hat 😁
War lustig, aber trotzdem ärgerlich.

Mein Problem hat sich erledigt. Der Hauptbenutzer im Connect war auf einmal verschwunden.
Nachdem ich meine Daten neu eingetragen habe, funktioniert alles wieder.

Was mich allerdings gerade sehr ärgert ist etwas anderes.
Früher konnte ich im Browser unter myaudi.de auf alle Funktionen wie Zieleingaben oder RSS Fedds zugreifen. Das scheint mittlerweile gar nicht mehr möglich zu sein.
Ich möchte in den Nachrichten neue RSS Feeds einrichten und werde auf die myaudi App verwiesen.
Dort finde ich aber keine Möglichkeit.

Rss

Na wenigsten funktioniert es wieder halbwegs, bevor es noch "Amtlich" war, dass das Problem bei AUDI liegt hat man mir ja hier im Forum geraten ich soll mal auf mein Euipment schauen bevor ich Audi schlecht mache.....habe deshalb am Computer unter MyAUDI den Vertrag gelöscht, alle cookies und den Verlauf gelöscht, alle Apps sauber deinstaliert und mich sauber nach Vorschrift neu registriert etc etc etc, mein Problem ist das sich der Hauptnutzer im MMI des Autos nicht löschen läßt, aus dem Grund kann ich mich mit meinem 10stelligen Rubbelcode auch nicht neu anmelden.
Hatte gestern einen sehr freundlichen Telefonsupport durch meine Vertragswerkstätte der paralles dazu in seinem System geschaut hat.......mir bleibt nichts anderes Übrig als mir wiedereinmal einen freien Tag zu nehmen und den nächsten freien Termin am 21.09 in die Werkstatt fahren.

Also bei mir funktioniert es seit gestern auch wieder nicht, keine Kartendarstellung über Google Maps trotz aktivierter LTE-Verbindung und keine Übertragung der Fahrzeugdaten in die App.

Die App meint: "Der Hauptnutzer wurde noch nicht bestätigt".
Die Website meint: "Deaktiviert durch Reset im Fahrzeug".

Mich kotzt das dermaßen an - man zahlt dafür Geld und bekommt eine grottenschlechte Leistung.

Zitat:

@Twinni schrieb am 31. August 2018 um 09:23:42 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. August 2018 um 08:20:05 Uhr:

Ging gestern Abend über die MMI Connect App auch erst beim zweiten Versuch, und jetzt kommt eine offizielle Fehlermeldung mit Code (sehe Foto).

Bei mir dasselbe Bild, aber ohne Code. Der macht ja auch nicht schlauer. 😉

Zitat:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. August 2018 um 08:20:05 Uhr:

Gesten hat es aus auch ewig gedauert bis im MMI Google Maps online war, ist also aktuell ein generelles Serverproblem.

Kann ich nicht bestätigen. Das flutschte gestern einwandfrei.

Bei mir geht Google Earth seit 2 Tagen fast gar nicht mehr. Das nervt tierisch

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 1. September 2018 um 19:31:32 Uhr:

Zitat:

Bei mir dasselbe Bild, aber ohne Code. Der macht ja auch nicht schlauer. 😉

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 1. September 2018 um 19:31:32 Uhr:

Zitat:

Kann ich nicht bestätigen. Das flutschte gestern einwandfrei.

Bei mir geht Google Earth seit 2 Tagen fast gar nicht mehr. Das nervt tierisch

Dito 🙄

Dafür funzt dir App ohne Probleme 😁

Seit heute geht bei mir die App problemlos und die Google-Earth im Auto geht wieder außer ein paar Stadtteile werden unscharf dargestellt, sonst zeigt er alles im super detaillierte Auflösung... schöne Wochenende an alle Audi Fahrer :-)

App auf ios funktioniert bei mir. Googlemaps nur in bereits gecachten Bereichen und dann nur ganz unscharf. (Stand heute, 18:00 Uhr)

Habe auch gedacht, dass der Fehler auf meiner Seite liegt und 2 Stunden Lebenszeit mit Resets und Neueinrichtungen verbracht.

Auf der Website nach dem Login wird auch bei mir nur auf die Apps hingewiesen. Routenplanung, Ziele usw. ist einfach nicht mehr aufzufinden.

Ärgerlich.

Schönen Rest-Sonntag!

... es ist nur noch unverschämt. Beim mir hat er 1,5h Daten bei LTE Empfang geladen bis zum Reboot der Google Engine. Es kommen so viele Daten, dass die Server überfordert sind, die Google Karten haben irgendwie neuen Stand weil bei mir jetzt ein Haus drauf ist, dass neu gebaut ist. Die Geräte booten häufiger, es geht daher auch z.T. nur TMC Pro. Parkt das Auto in einer guten LTE Zelle. Viel Erfolg. Beim Navigieren Google Maps abschalten sonst geht die Navi nur wenn Ihr Head Up Display habt. Da es schon seit 2 Monaten Probleme macht werde ich verlängerung der Abos schriftlich bei Audi und Händler einfordern. Vielleicht stellen die bald auf HERE um, dass wird eine Katastrophe, wenn dass kommt. Siehe App, die schon jetzt vorbereitet wurde. Die hängt z.B. beim Ziele senden. Schlimm.

Auch bei mir "hängt" die Google Earth Ansicht jetzt. Es dauert Minuten, bis von der Kartenansicht überhaupt versucht wird in die Earth-Ansicht zu wechseln und dann ist mit der "Sanduhr" beim Google-Logo Schluß. In dieser Ansicht bleibt das System dann bis ich von der Arbeit zu Hause angekommen bin (ca. 35 Minuten Fahrzeit).
Das Ganze ist seit ca einer Woche. Sporadisch habe ich dann die Earth-Ansicht wieder normal. Aber gefühlt nur in 20 % der Fahrten.
So ein Murks

... ich bin eben auf der digitalen Teststrecke A9 gefahren, da gabs die Probleme auch. Die Navigation bootet auch ständig, es kommt da ne Menge neues Zeug über die Leitung. Kann an der Region liegen, die die Karten zieht ggf. auch an vodafone. Hier der Ablauf gestern in Berlin es ging nur noch das HUD.

9:28 Uhr gings los 10:11 hat er immer noch geladen, gegen 11 war er dann durch. Auch ausschalten des Motors, parken. Hilf nix. Der bringt den Bildschirm, gnadenlos. Die NAvi im HUD geht aber noch :---).

2018-09-02-09-28-49
2018-09-02-10-11-33
Deine Antwort