Problem mit My Audi Portal und Apps
Seit kurzem kann ich weder mit MMI connect, noch mit myAudi Verbindung mit meinem Fahrzeug aufbauen.
Ich werde darauf hingewiesen, die Berechtigungen auf dem Portal zu aktivieren, dort finde ich aber keinen Fehler.
Unter dem Menupunkt alle Funktionen ist alles aktiviert.
Ich weiß gerade nicht weiter 😕
Beste Antwort im Thema
.....such mal bei google nach diesen Fehlern......dann stellen die ja ihr System permanent um denn es gibt Bericht schon seit 2016
und wenn es so ist, dann sollen sie es ordentlich machen und den Dreck abgeschaltet lassen bis es funktioniert und nicht die Kunden verarschen und On / Off mit dem ganzen Zeug spielen.
Wenn die Webseite aufgeht dann kommt ein rotes Feld mit dem lapidaren Satz: "Es ist ein Fehler aufgetretten"
Als erstes soll man Denken das man vielleicht selbst Schuld ist, Banke schreiben z:b das von XX bis XX wegen Servicearbeiten die Seite XX nicht erreichbar ist, das versteht ein jeder und ist auch Ok.
Bei Audi wird einem aber bei Allem immer erzählt.......uiiiii von so einem Fehler haben wir aber noch nie gehört !!!
Egal Wie und Was, in meinen Augen eine sehr schwache Sache was da abläuft.
60 Antworten
Das was ihr jetzt habt, hatte ich vor einer Woche... es geht nach Regionen... der ganzen Google-Earth System wird neu installiert und mit neue Details gebootet... danach habt ihr die Google-Earth Navigation mit dem neuesten Karten... und in volle Schärfe... und beim Motorstart wird Google-Earth sofort in volle Schärfe angezeigt...:-) habt ein bisschen Geduld wie ich und anderen hatten... Nix verstellen oder rumfummeln... viel Spaß und Freude am fahren...
MMI connect funktioniert bei mir wieder, myAudi nicht. Im Auto ist alles supi.
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. September 2018 um 21:39:22 Uhr:
MMI connect funktioniert bei mir wieder, myAudi nicht. Im Auto ist alles supi.
Das Gleiche bei mir. Im Auto funktioniert wieder alles inkl. Google Earth, jedoch aktualisiert sich die myAudi App nicht wirklich. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Gruß Ralf
Guten Morgen, ich hatte die Android-App mal deinstalliert und mir die App im Google-Playstore wieder herunterladen...das tolle ist, dass die App nur für ANdroid ab 6.0 und höher funktioniert...also gegoogelt und meine ursprüngliche Version gefunden und installiert....beim Anmelden mit email und Passwort kommt “Netzwerkfehler-bitte versuchen Sie es später wieder“. Vor der Deinstallation hat die App zwar funktioniert, hat aber falsche Daten von vor zwei Wochen bzw. überhaupt nichts angezeigt. Über die Homepage kann ich mich aber einloggen....da sind ja echte Spezialisten am Werk....ärgerlich, dass das so lange dauert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 21. September 2018 um 09:16:11 Uhr:
da sind ja echte Spezialisten am Werk....ärgerlich, dass das so lange dauert...
Das würde ich so nicht sagen. Android 5 wurde vor Jahren abgelöst. Wenn man sich dann die alte App "irgendwo beschafft", kann man wohl kaum erwarten, dass die noch mit allen neuen Servern in Kontakt steht. Also ein aktuelles Android holen und gut.
Ich aber schon....vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal lesen...es hat vorher funktioniert,dann wie bei einigen anderen auch, wurden falsche Daten übermittelt...die App funktioniert ja, nur kommt Netzwerkfehler...mein Smartphone ist ziemlich genau 2Jahre alt...habe die App von der Homepage auch auf meinen Tabi mit Android 6.xx installiert....genau das gleiche Problem..Netzwerkfehler..weiß nicht, warum Du mich hier für doof hälst...
Du hast deine Wünsche dargelegt, ich meine Sicht der Dinge. Wenn du weiter mit dem alten Android arbeiten willst, dann wirst du keinen Erfolg haben. Das ist heutzutage so. Wenn du das nicht einsiehst, bist du sicher nicht automatisch doof. Sowas würde ich nie behaupten.
Warum es zu einem Netzwerkfehler kommt, kann ich nur raten: Vermutlich gibt es den Server für die alte App nicht mehr. Ich habe seit einem Jahr zwei Apps auf meinem Android 8 Handy: myAudi und MMI connect. Die erste funktioniert nicht mehr, die zweite hingegen einwandfrei. Da wurde auch nichts neu installiert.
Das mit dem Netzwerkfehler taucht auf und so lange Audi noch ein Serverproblem hat wird sich das auf uns Kunden auswirken.
Wenn Audi wieder bastelt dann wirkt sich das nicht automatisch auf alle Kunden aus, Warum ? keine Ahnung, ist aber eine Tatsache.
Bei mir hat AUDI gesagt ich soll alle Apps löschen, mich bei "myAudi" im Internet neu anmelden etc etc., seit dem läßt sich kein Hauptnutzer mehr anlegen.
Bezüglich der beiden Apps "myAudi" (rot) und MMI connect, wenn ich Webradio hören will schreibt das MMI ich soll die App "MMI connect" starten, wenn ich das mache, kann ich nicht Webradio hören auch steht im Verbindungsmanager des MMI bei dem Punkt "MMI connect App", nicht verbunden, wenn ich hingegen die rote myAudi App öffne bin ich im Verbindungsmager sofort verbunden. Egal ob mit IOS oder Android.
Die Werkstatt hat gesagt, vielleicht gibt es da Änderungen aber man schafft es als Werkstatt selbst nicht mehr am letzten Stand zu bleiben weil es andauernd softwaremäßige Änderungen gibt.
Habe meinen Wagen heute beim Freundlichen deponiert und man wird schauen wo die Probleme liegen, Naja warten wir mal ab.
Hier kann man schauen welches Smartphone mit welchen Softwarestand freigegeben ist und auch funktionieren sollte, egal ob 2 Jahre alt oder 2 Tage
Datenbank für mobile Geräte
Genau...und deswegen funktioniert die App auch nicht, die man sich über die Audi Homepage herunterladen kann und die für Android ab Version < 6.0 funktionieren soll....wahrscheinlich gibt es den Server auch nicht mehr..haha..aber nichts für Ungut...Vermutungen helfen hier nicht weiter...es ist bekannt, dass Audi dahingehend z.Zt. massive Probleme hat....ich möchte keine weiteren Deiner gut gemeinten Empfehlungen haben....hierzu noch ein Bild der kompatiblen Handys....Android 4.xxxx
Audi hat keine massiven Probleme. Du hast eins, denn deine App funktioniert nicht. Hahaha... 🙄
Bei mir funktionieren beide Audi Apps und am Auto funktioniert alles einwandfrei... schöne Wochenende
Zitat:
@Roby77 schrieb am 22. September 2018 um 07:23:07 Uhr:
Bei mir funktionieren beide Audi Apps und am Auto funktioniert alles einwandfrei... schöne Wochenende
Bei mir auch!
Von mir auch schönes Wochenende.
Hallo zusammen,
Gibt es neue Informationen zur myaudi App? Es kann immer noch keine Verbindung zu Fahrzeug hergestellt werden. Da ich das Kostenbuch in der App führe ist das ziemlich ärgerlich. Meine Mail an die Audikundenbetreuung wir ignoriert. Hat jemand neue Informationen?
LG
sisalu
Mein Wagen war 5 Arbeitstage in der Werkstatt weil sich der Hauptnutzer nicht anlegen lies, jetzt funzt alles optimal inkl der "myAudi" App.
In der Werkstatt hat man mir gesagt das es teilweise probleme gibt und auch Neuwagen nicht anmelden lassen, man hofft das man Ende der kommenden Woche ( 1 Sep. Woche) alles am laufen hat.
Bei manchen klappt es und bei manchen nicht, wird wahrscheinlich mehrer Server bei Audi geben.
Bei mir hat sich das von allein erledigt, seitdem Audi die Server wieder in Ordnung gebracht hat (oder was auch immer), ist alles gut.