ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem mit MP3-Player und Navi MFD

Problem mit MP3-Player und Navi MFD

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:22

Hallo Leute,

ich habe mir heute einen MP3-Player gekauft, den ich an mein Navi (MFD2) anschliessen wollte. Habe mir dazu den entsprechenden Adapter (Dietz 1215) besorgt und an den AUX-Eingang des Navis angeschlossen.

Leider tut sich jedoch nichts, wenn ich auf AUX schalte. Kann sich jemand von euch vorstellen, wo der Fehler liegt? Sitzt der Stecker vielleicht nicht richtig im Navi oder muss ich irgendwo noch was einstellen? Habe die AUX-Einstellungen des Navis eigentlich schon alle durch!?

Bin ratlos, bitte helft mir!

Ähnliche Themen
31 Antworten

dafür gibts 2 Möglichkeiten.

1. Masseschleifen

2. Das Netzteil schafft es nicht die Störspannungen aus dem Bordnetz sauber rauszufiltern.

Gruss

Vadder

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:08

Ich tippe dann einfach mal auf 1. Masseschleifen. Weiss zwar mal wieder nicht, was das meint, aber da das Geräusch - meine ich - auch auftritt, wenn ich den Player am 230V Netz im Wohnzimmer anschliesse, kann es nicht die Schwankung im Bordnetz sein.

Themenstarteram 20. November 2004 um 18:17

Ich bin's nochmal zu dem leidigen Thema. Habe heute beschlossen, dass mich die ganze Sache mit den mp3s doch so sehr nervt, dass ich versuchen werde, meinen Player am Montag zurückzugeben.

Meint ihr Media Markt nimmt das Teil wieder zurück? Nicht nur, dass Aldi nächste Woche ein ähnliches Teil mit 20 GB (statt 2 GB) im Angebot hat, sondern auch die besch... Software meines Players ärgern mich schlichtweg.

Wenn die Rückgabe klappt überlege ich einen original CD-Wechsler nachzurüsten. Da weiss ich wenigstens, woran ich bin!

Das mit dem pfeifen habe (hatte) ich auch aber dank unserm vadders, der mir einen guten tip gegeben hat sind die nebengeräusche am montag weg :D.

Ich habe mit meinem DVD player keine probleme, nachdem ich jetzt einen neuen platz dafür gefunden hab, läßt er sich auch sehr bequem bedinen ;).

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Naranja

Meint ihr Media Markt nimmt das Teil wieder zurück?

Klar, 14 Tage Rückgaberecht "ohne Wenn und Aber" da gibts auch die Kohle zurück, wenn die Zicken machen, Bereichsleiter oder Geschäftsführer verlangenen, dann klappts 100%ig.

Themenstarteram 21. November 2004 um 10:01

Gut, dann werde ich das Ding ja Morgen wohl wieder los!

Wisst ihr, ob ich an das Navi MFD2 einen CD-Wechsler aus dem Golf 4 (Teile-Nr. 1J0 057 110) anschliessen kann!? Da ich so ein Teil auch noch zur Verfügung habe, würde ich diesen gerne einbauen, sofern die Anschlüsse passen. Wahrscheinlich in den Kofferraum, weil ich nicht die ganze Mittelkonsole auseinanderbauen möchte. Gibt's schon Erfahrungen damit?

Maik380, was für einen DVD-Player hast du denn bei dir drin? Der Link in deinem anderen Thread funzt nicht!? Und wo sitzt das Teil jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Naranja

Maik380, was für einen DVD-Player hast du denn bei dir drin? Der Link in deinem anderen Thread funzt nicht!? Und wo sitzt das Teil jetzt?

Den player habe von ebay so einer ist das.

Bei plus war so ein ähnlicher letztens auch im angebot.

Das problem an der ganzen sache ist das der player ein deckloader ist d.h. die klappe geht nach oben auf, da habe ich anfangs nicht aufgepasst und somit hatte ein problem mit der aufstellung.

Bisher hatte ich ihn immer entweder im handschuhfach oder aufs amaturenbrett gelegt.

Letztens kam mir dann DIE lösung für das problem.

Ich habe den player verkehrtherum mit klettband über aschenbecher geklebt man kann ihn jetzt sehr gut bedinen und abfallen tut es auch nicht.

Ich habe aber meinen originalen ascher gegen ein ablagefach aus dem trendline getauscht (eins ohne klappe) und hinten noch etwas aufgeschnitten damit es perfekt passt.

Aber siehe dir doch das bild selbst an :D.

Gruss

Maik

Mist der link geht nicht :( versuch mal den hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8328&item=5733166516&rd=1&ssPageName=WDVW

Wenn der auch nicht geht einfach zu ebay gehen und als suchbegriff next base eintippen.

Gruss

Maik

Themenstarteram 21. November 2004 um 15:54

Danke für die Infos. Schaut sehr gut aus bei dir und so hast du den Platz vor dem Schaltknauf gut genutzt!

Ich werde aber - zumindest zum Musikhören - doch wieder einen Wechsler einbauen. Weißt du zufällig, ob der Wechsler vom Golf 4 an das Navi angeschlossen werden kann?

Kann vadder maier vielleicht was dazu sagen!?

Ist das der 6-Fach Wechsler mit Slot in ?

Dürfte dann nämlich der gleiche wie im golf 5 sein , brauchst nur anderes Kabel/Adapter !

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Ist das der 6-Fach Wechsler mit Slot in ?

Dürfte dann nämlich der gleiche wie im golf 5 sein , brauchst nur anderes Kabel/Adapter !

Ja, genau der ist es!

Habe gerade mal auf vadder's seite geschaut und folgendes Bild gefunden. Sieht doch etwas anders aus als beim alten Golf. Aktuell hat der Wechsler einen Mini-ISO Stecker, was für ein Stecker gehört denn ins Navi!

http://www.golf5-sound.de/navi2.jpg

Zum Vergleich, beim Golf IV: s. Anhang

Kann ich mir beim Freundlichen einfach einen passenden Stecker besorgen und dann die Kabel entsprechend in den neuen Stecker umstecken?

Hab da mal was vorbereitet , vieleicht hilft das dir ja bisschen !? ;)

Hast du noch das Steuerkabel von deinem Golf 4 Wechsler , vieleicht kannst ja mal Fotos von den beiden Anschlüssen machen !?

Themenstarteram 22. November 2004 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Hab da mal was vorbereitet , vieleicht hilft das dir ja bisschen !? ;)

Hast du noch das Steuerkabel von deinem Golf 4 Wechsler , vieleicht kannst ja mal Fotos von den beiden Anschlüssen machen !?

Danke, hilft schon mal weiter! Frage mich jetzt nur, wie der Stecker aussieht, der ans Navi rankommt. Muss ja ein Stecker mit 2 "Zeilen" sein. Der bisherige Stecker sieht so wie im Anhang aus. Habe aber noch nirgends einen Stecker gesehen, der an die Navi-Anschlüsse passen könnte.

Jo genau das ist so ein Stecker wo ins Navi kommt , der besteht aus 3 teilen und auf deinem Bild ist ein Teil davon , der ist blau grün gelb !

 

Ne warte , für den blau grün gelben Stecker den du glaube hast brauchst du noch einen extra Adapter für das RCD300 , MFD2 , etc. !

Oder holst dir gleich ein neues Steuerkabel dann is die Sache eh gegessen ! ;)

Nabend :)

Alles Quatsch, was Du ansprichst sind Mini-ISO Stecker, die passen nicht.

Man braucht den Stecker vom Dietz-Adapter 1215, und so sieht der aus.

Das ist wohl der Adapter den man brauch.

Gruss

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem mit MP3-Player und Navi MFD