ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Griffleiste Heckklappe

Problem mit Griffleiste Heckklappe

Themenstarteram 17. März 2009 um 7:24

Morgen zusammen.

Habe folgendes Problem: Die Kontakte meiner Kennzeichenbeleuchtungsbirnen sind aus mir nicht erklärlichen Gründen völlig Oxidiert. Um einen baldigen Ausfall zu verhindern muss ich die Halterungen tauschen. Habe bei BMW angefragt, ob es das innere Teil, in dem auch der Kofferraumöffner sitzt, einzeln gibt, jedoch bekam ich eine Absage. Mann muss die ganze Einheit inkl. des lackierten Aussenteil bestellen:mad: was ziemlich teuer wird! Unter der Link.

Hat jemand eine Idee oder zufällig noch so ein Teil rumliegen und verkauft es billig?

Vielen Dank und Gruss

Klick

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2013 um 22:37

...und deswegen darf man da nicht mehr fragen?

Stellt man so eine Frage neu, heißt es benutze Such-Funktion. Macht man dieses, heißt es: der Thread is 4 Jahre alt....was denn nu??

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Griffleiste ist eine Krankheit bei dem E 46. Kofferraum öffnen, Verkleidung lösen und dann den Stecker trennen. Von außen 4 Torxschrauben lösen und du hast die Griffleiste in der Hand. Das problem habe ich auch. Hilft nur eine neue griffleiste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffleiste am Kofferraum demontieren' überführt.]

bei mir waren die kontakte auch vergammelt gewesen... hab dann die LED leuchten vom e90/e91 eingebaut 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Griffleiste am Kofferraum demontieren' überführt.]

Hallo,

ich hab da auch ein Problem mit der Leiste...

Bei mir ist das Glas weg und die Verschraubung ist gebrochen, bald hab ich die in der Hand beim öffnen.

Touring und Limo ist wirklich gleich?

Hat jemand vielleicht noch eine auf Lager?

Gruß

Ein passender Beitrag zu meinem gestrigen Besuch bei der hiesigen Niederlassung - beide Kennzeichenleuchten sind spürbar dunkler geworden, in einer war sogar schon von außen der Rost zu sehen. Das Teil abgebaut und: Rost an der Heckklappe sowie die oben beschriebenen rostenden Aufnahmen für die Lampen.

Dazu beide von innen her rostende Spiegelgläser (O-Ton des BMW-Meisters: "das ist normaler Verschleiß"). Erst mit sanftem Druck hat er sich dann beides angesehen und gemeint, dass er einen BMW-Servicemenschen (so nannte er die Person) kommen lassen würde.

Vorbedingung: alle Wartungen zeitig gemacht (was das wiederum mit Spiegel und einer verdeckten Roststelle zu tun hat - alte und leidige Diskussion, aber ok). Er war erstaunt, dass dann doch alle Services ausschließlich bei BMW gemacht wurden.

Und das beste: wir reden hier über ein 5 (!) Jahre altes und unfallfreies Auto, was dazu noch Garagenwagen ist. Probleme mit Fahrwerk, Turbolader etc. bei mehr als 100tkm lasse ich mir alles noch einreden, das defekte Navilaufwerk ebenfalls. Aber solche Mängel sind bei einem gepflegten Auto in dem Alter nicht zu aktzeptieren...

Ich bin sehr gespannt, wie die Antwort von BMW aussehen wird!

am 4. November 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von windows321

Hallo,

ich hab da auch ein Problem mit der Leiste...

Bei mir ist das Glas weg und die Verschraubung ist gebrochen, bald hab ich die in der Hand beim öffnen.

Touring und Limo ist wirklich gleich?

Hat jemand vielleicht noch eine auf Lager?

Gruß

Nein sind verschieden.

Aber ich frage mich ob die Griffleiste vom Coupe und der Limo wirklich gleich sind (sofern VFL und FL identisch ist)

Die Teilenummern sind ja nämlich nicht die selben ?! *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von crazy_me_shady

Zitat:

Original geschrieben von windows321

Hallo,

 

ich hab da auch ein Problem mit der Leiste...

Bei mir ist das Glas weg und die Verschraubung ist gebrochen, bald hab ich die in der Hand beim öffnen.

Touring und Limo ist wirklich gleich?

Hat jemand vielleicht noch eine auf Lager?

Gruß

Nein sind verschieden.

 

Aber ich frage mich ob die Griffleiste vom Coupe und der Limo wirklich gleich sind (sofern VFL und FL identisch ist)

Die Teilenummern sind ja nämlich nicht die selben ?! *grübel*

der fred ist 4 jahre alt 

am 4. November 2013 um 22:37

...und deswegen darf man da nicht mehr fragen?

Stellt man so eine Frage neu, heißt es benutze Such-Funktion. Macht man dieses, heißt es: der Thread is 4 Jahre alt....was denn nu??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Griffleiste Heckklappe