ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit Fensterheber Fahrerseite

Problem mit Fensterheber Fahrerseite

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:04

Hallo,

Der Fensterheber auf der Fahrerseite tut nichts mehr. Weder auf noch zu. Auch kein Klacken beim Betätigen des Schalters zu hören. Schalter habe ich bereits getauscht mit dem von der Beifahrerseite. Geht auch nicht.

Sind die Fensterheber vielleicht einzeln abgesichert und nur eine Sicherung ist defekt ? Habe leider den Kasten mit der Aufschrift nicht und will jetzt nicht jede rausziehen und durchmessen.

Bevor ich jetzt die Türverkleidung abnehme und meine neue montierte Folie wieder zerstören muss, wollte ich erstmal fragen, wo es noch dran liegen kann. Kabelbruch im Falkenbalk ist es nicht. Schon eben nachgeschaut.

Elektrische Spiegel habe ich überings auch verbaut, falls das weiterhilft, sowie Original ZV.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:37

Hat keiner eine Idee ? Wieviele Kabel kommen denn am Fensterheber überhaupt an ?

es gehn drei kabel lock/unlock/Common Line oder wie sich das nennt.

ähm bei mir sind leider bei durchgebrannt weil die schalter klemmten und nicht abschalteten mach den motor mal auf ob da vielleicht was kaputt ist mache ich demnächst auch meine beifahrer seite habe ich noch hoffnung bei fahrerseite war alles verschmort.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:37

Muss ich wohl mal wieder alles abbauen und wohl erstmal die Spannung am Kabel messen.

Gibt es denn für jeden Fensterheber eine eigene Sicherung, oder laufen die über eine ?

Vor 3 Tagen ging er noch ganz normal. Ausgerechnet heute habe ich auch noch meine Scheinwerfer mit einer Relaisschaltung versehen. Hoffe da besteht kein Zusammenhang.

hmm das weiß ich nicht wegen sicherung glaube nur eine bis mir nicht sicher

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:44

dann kann die es nicht sein, denn der andere geht ja. Schalter ist es auch nicht. Entweder Kabekbruch oder Motor.

hmm ja guck mal ma seh was raus kommt

am 5. Dezember 2007 um 0:02

Wenn der Motor kaputt ist dann rechne mindestens mit 250€ bei VW!!

es gibt auch schon bei ebay gebrauchte von vw sind billiger:). ich habe hier einen link von ebay mit ein fensterheber. der ist zwar neu sieht auch aus wie vw ist aber nicht vw klingt komisch ist aber so^^.

 

http://cgi.ebay.de/...QQihZ008QQcategoryZ99174QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

 

der preis ist auch okay wenn ich ma geld über habe hole ich mir die

Zitat:

Original geschrieben von preisstrmer17

es gehn drei kabel lock/unlock/Common Line oder wie sich das nennt.

ähm bei mir sind leider bei durchgebrannt weil die schalter klemmten und nicht abschalteten mach den motor mal auf ob da vielleicht was kaputt ist mache ich demnächst auch meine beifahrer seite habe ich noch hoffnung bei fahrerseite war alles verschmort.

Bei originalen G2-EFH gehen immer nur zwei Leitungen an den Motor.

Bevor ich die Türfolie aufreissen würde, würde ich erstmal am Schalter Strom auf diese Leitungen geben, um zu sehen, ob der Fehler überhaupt am Heber selbst liegt.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 13:46

Auf welchen Kontakten muss ich denn Spannung drauf geben ? Weisst du das vielleicht ? Wie gesagt, der Motor klackt noch nichtmal. Finde ich ja schon sehr komisch.

Für die vorderen Heber gehen an den Schaltern je zwei Kabel ab. Eine Seite ist weiss und weiss/schwarz und die andere Seite ist gelb und gelb/schwarz.

Wenn Du jetzt Strom auf weiss und weiss/schwarz gibst, dann sollte der Heber je nach Polung aufwärts oder abwärts laufen.

Ich würde dir vorschlagen alle stecker zu überprüfen es kann passieren daß der tsecker am Motor sich ablöst, bei mir war das der Fall. Wenn du den Motor überprüfen willst ob de funktioniert kannst ihn mit paar Kabel an Batterie direkt anschließen und dann die pole vertauschen, wenn dann der Motor nicht funktioniert dann ist er hin.

Hast du dein eFH über den relias angeschlossen oder ohne? Relaisnummer 24 (neue ZE)! Die Türfolie kannst auch durch normale nailon Tüten ersetzten in dem du jedes loch schön überklebst. Bevor du die Türpappe wiederdrauf machst denn Wassertest machen!

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 17:12

Habe bereits die neue ZE. Weiss aber nicht, ob da ein Relais verbaut ist :confused:

Also die nummer des Relais ist 24 bei mir war der Grau, habe die el FH auch nachgerüstet aber es war mir zu langweilig sie über Relais laufen zu lassen habe dann das Steuergerät vom Corrado genommem und es funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich vor die ZV vom Corrado zu instalieren und sie auch über das an das Hauptsteuregerät gekoppelte ZV Steuergeät anzuschließen. An der ZE sitzt normalerweise das Relais, aber du kannst die Heber auch ohne Relais betreiben direkt über KL 30 über Sicherung. Dann laufen die heber aber auch bei ausgeschlteter Zündung.

Nein wenn du davor keine el FH hatest ist er nicht verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit Fensterheber Fahrerseite