Problem mit Einbach antiroll

BMW 3er E36

Hallo BMW Freunde,

ich habe folgendes Problem, nach Jahrelanger arbeit wollte ich jetzt TÜV holen für meinen BMW e36, doch leider geht es nicht weil mir das Einbach antiroll Probleme macht (Hinten).

Das Problem, die Stangen (Knochen) an den Stabi liegen genau auf der Querstrebe, das wäre wohl nicht so richtig. Ich weiß nicht, wie ich dem Problem jetzt entgegen wirken kann. Ich habe ein Bild (kein Original Bild) wo ich mein Problem auch Bildlich darstellen kann, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und sagt was ich zutun habe.

Habe bei Eibach angerufen, die sagten, die können da nichts machen, alles war im Lieferumfang dabei.

Vielen Dank im Voraus

Basri 61

Bmw-3er-e36-bearbeitet
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basri61

hmm okay, wie kann ich jetzt entgegen wirken oder das Problem beseitigen?

Die Pendelstütze ist doch beidseitig verschraubt,also alles lösen,was möglich ist und den ganzen Scheiß nach hinten drücken,bis die Pendelstütze schräg steht und dann festziehen.

Und das andere Loch bedeutet härterer Stabi und anderes Fahrverhalten,evtl. deutlich übersteuernder....also vorsicht damit!

Greetz

Cap

@ Basri61

Wie ist denn eigentlich das Fahrverhalten im Gegensatz zur Serie?
Merkst da richtig was in Kurven? Benutzt du das Fzg auf Rennstrecken?
Welches Bilstein Fahrwerk hast verbaut?
Obwohl sehe gerade ohne Tüv hast sicher nicht wirklich Erfahrungen
sammeln "können" ;o)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Basri61

hmm okay, wie kann ich jetzt entgegen wirken oder das Problem beseitigen?
Die Pendelstütze ist doch beidseitig verschraubt,also alles lösen,was möglich ist und den ganzen Scheiß nach hinten drücken,bis die Pendelstütze schräg steht und dann festziehen.

Und das andere Loch bedeutet härterer Stabi und anderes Fahrverhalten,evtl. deutlich übersteuernder....also vorsicht damit!

Greetz

Cap

Okay, danke für dein ratschlag, werde drauf achten, ich hoffe es wird was bringen.

@technifreak83

Nein ich beutze das dingen nicht auf der Rennstrecke, welches Fahrwerk, muss ich gucken kann ich dir jetzt ao aus dem stehgreif nicht sagen.
Noch habe ich keine erfahrungen sammeln können, aber ich denke es wird schon besser sein, wenn die Kiste fertig ist stell ich mal fotos rein, für viele wird es nichts besonderes sein, aer für mich ist es schon besonders.