Problem mit DENSION ICE LINK !!!
Habe mir das ICE LINK set von DENSION für meinen A3 zugelegt alles eingebaut und richtig angeschlossen doch...das RADIO (bei mir concert) erkennt den iPod NICHT!!! War sogar in der Werkstatt und habe mir das Radio auf CD-Wechsler Modus umstellen lassen, da vorher nur der CD-Modus aktiviert war.
Wenn ich jetzt alles angeschlossen hab, mit dem ipod ein lied abspiel und auf die "CD"-Taste meines Radios drück zeigt mir das Display "NO CD" an.
Was kann ich machen?? Muss ich am ipod was bestimmtes machen das dieser erkannt wird??
Bitte um Hilfe, war schon bei etlichen Leuten und keiner kann mir so richtig helfen...
Danke im voraus
MfG
26 Antworten
hallo,
ist das schwarze Massekabel angeschlossen?
Gruß
Georg
das schwarze ist das massekabel.habe es an der antenne angeschlossen und läuft seit 2 monaten einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von audi4life
da gibts kein massekabel zum anschließen !!!
Da muss ein Massekabel zum Anschließen sein, oder du hast das falsche Set. Ist denn auf dem Adapter selber ein Aufkleber, woe "Audi" draufsteht?
Ähnliche Themen
Ich habe das selbe Problem. Ich mußte auch noch den Wechsler freischalten lassen. Über das Diagnosegerät fing das Radio, sobald der Wechsler freigeschaltet war, an zu meckern, dass es Kommunikationsfehler mit dem Wechsler gäbe. Das Massekabel ist bei mir angeschlossen und der IPod zeigt beim ersten Anschliessen "Audi config selected" an. Der Auto-HiFi Händler, bei dem ich das Teil gekauft habe, meinte, dass Audi evtl. was am Wechslerprotokoll geändert haben könnte und Dension das noch nicht implementiert hat (mein Auto ist erst 6 Wochen alt). Er schickt das Teil jetzt zur Reklamation zurück. Von Dension gibt es bisher nur die Info, dass die aktuelle Version des Ice Link (V2.10) nur mit IPods mit der neusten Firmware funktioniert. Das ist aber bei mir der Fall und das Problem scheint ja auch nicht in der Kommunitakion IceLink <-> IPod zu liegen, sondern in der Ice-Link <-> Concert II. Ich bin mal gespannt, was bei der Sache rauskommt...
Gruß,
Schnuffeltuch
Bei mir is keine Massekabel das ich anschließen muss !!! Habe genau das Set bei amazon gekauft...
http://www.amazon.de/.../302-5808265-9428065
...und auf dem Adapter ist ein Aufkleber auf dem AUDI steht !!!
Auf dem Bild zum Artikel kann man doch sogar das Massekabel mit offenem Ende sehen (ganz links neben dem schwarzen Steckverbinder).
Gruß,
Schnuffeltuch
soo...hab jetzt das massekabel angeschlossen..nochmals danke für den tipp...
...wenn ich jetzt bei meinem radio concert auf die CD TASTE drück zeigt er CDC an...spielt aber gleich einen Track. Es ist nichts zu hören...auf dem Display wird angezeigt, das Track 99 gespielt wird, das aber auch nur 8 sek lang...dann beginnt er wieder von 0 sek.
Wenn ich meinen iPod ansteck kommt nach wenigen sekunden auf dem IPOD Display "Ok to disconnect" !!! Lass ich eine mp3 laufen und steck den iPod an ist der Track so lang zu hören bis "Ok to disconnect" erscheint, ab da kann ich NICHTS mehr machen !!! Weiß jemand was ich jetzt machen muss?? liegt das eventl. am iPod??
Vielen Dank im voraus...
MfG
Problem hat sich erledigt !!!!!!!! nach ein paar anlaufschwierigkeiten läuft dat teil jetzt wie geschmiert^^
danke für die tipps....
MfG
und woran lags?
Hab mein Radio ohne CD-Wechsler bestellt und will gleich meinen ipod mit icelink anschließen.
Muss das Radio eigentlich unbedingt auf CD-Wechsler-Steuerung eingestellt sein, oder geht's auch so? Bzw., wie ist das Radio vom Werk standardmäßig eingestellt? Meine Werkstatt war da nicht ganz im Bilde, als ich gerade zum Radio entriegeln da war.
Kann ich dann davon ausgehen, dass es erst mal nicht funktionieren wird und meine Werkstatt das erstmal umstellen muss?
Danke für Tipps!
Zitat:
Original geschrieben von ch3
Hab mein Radio ohne CD-Wechsler bestellt und will gleich meinen ipod mit icelink anschließen.
Muss das Radio eigentlich unbedingt auf CD-Wechsler-Steuerung eingestellt sein, oder geht's auch so? Bzw., wie ist das Radio vom Werk standardmäßig eingestellt? Meine Werkstatt war da nicht ganz im Bilde, als ich gerade zum Radio entriegeln da war.
Kann ich dann davon ausgehen, dass es erst mal nicht funktionieren wird und meine Werkstatt das erstmal umstellen muss?Danke für Tipps!
Nein, musst du nicht. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich den iceLink angeschlossen habe und es auf Anhieb funktionierte. Ein Umprogrammieren des Radios war nicht notwendig