1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Problem mit dem Radio

Problem mit dem Radio

Renault Clio 4

Guten Abend zusammen,
fahre nun seit Mitte März ein Clio IV ( Luxe Paket, 90PS ), seit Anfang an habe ich Probleme mit dem Radio es rauscht des öfteren. Egal welchen Sender ich einstelle, wenn es überhaut alle findet die es in der Region gibt fängt es unwillkürlich an zu rauschen. Dabei ist es egal wo ich mich aufhalte. Und das beste daran es kann auch mal einen Tag nicht rauschen und am nächsten taucht das gleiche Problem wieder auf. Ich muss dazu sagen ich wohne in einem relativ bergigen Gebiet. Jetzt war ich schon bei meinem freundlichen Händler, der hat das Auto dann einen Tag dabehalten um es zu testen. Nach mehrmaligem anrufen durfte ich es dann Abends wieder mitnehmen da ich es ja benötige. Dort wurde mir das gesagt das wenn das Radio ein zu schwaches Signal bekommt die Rauschsperre ausschalten und es dann rauscht ( Wurde anscheinend am Computer ausgewertet). Und das Problem sei bei von ihnen getesten Clio´s auch aufgetreten. Aber von Renault gibt es noch nix dazu bekanntes. Auf meine Frage was man dagegen machen kann wurde mir gesagt man könnte ( auf meine Kosten) ein Verstärker einbauen, da sei aber nicht sicher ob es dann besser werden würde. Jetzt meine Frage, ist bei jemandem anderen auch etwas bekannt oder stehe ich damit alleine da? Da es mich echt frustriert, ist ein tolles Auto. Was echt Spaß macht es zu fahren. Und dann so etwas mit dem Radio was echt aufregt..

Hoffe auf eine Antwort.

Gruß Jan

41 Antworten

Hallo,
Hat keiner das gleiche Problem? Oder weis was ich tuen soll?

Gruß Jan

Hallo,
Weis echt keiner was ich machen kann oder hat das gleiche Problem?
Gruß Jan

Denke mal, s wird noch nicht so viele Clio IV Fahrer geben, die in einem relativ bergigen Gebiet wohnen.

Seitens Renault ist noch nichts bekannt.

Ich wohne auch in einem bergigen Gebiet und mir ist auch aufgefallen dass die Sender manchmal schwach reinkommen und es rauscht. Hab mir auch schon überlegt einen Verstärker einbauen zu lassen, aber ich warte mal ab was andere dazu sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von und.warte.und.warte


Ich wohne auch in einem bergigen Gebiet und mir ist auch aufgefallen dass die Sender manchmal schwach reinkommen und es rauscht. Hab mir auch schon überlegt einen Verstärker einbauen zu lassen, aber ich warte mal ab was andere dazu sagen.

Danke das es jemand gibt der es genau so sieht. Das mit dem Verstärker hat mir mein Renault Händler auch geraten, nur hab ich ein Problem damit das ich es selber zahlen soll. Ich hoffe auch das sich Renault mal dazu äußert.

Gruß Jan

Vielleicht hilft wirklich ein Verstärker. Es "krazt und krackelt" auch bei den besten zu empfangenen Sender bei mir, was ich früher in meinem alten Auto nicht hatte. Wirklich schade. Ich höre sehr viel Radio unterwegs und ein guter Empfang wäre das I-Tüpfelchen bei diesem schönen Wagen. Wenn ich wüsste wie man die Blende abbekommt würde ich den Verstärker selber einbauen. Bei ATU und Co gibt es welche zu kaufen. ICh trau mich nur nicht an der Radioblende rumzureißen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man die Blende abbekommt und wo man genau "greifen" muss?

Vielleicht hilft auch eine längere Stabantenne, die Originalantenne sieht schon etwas kurz aus. Jelänger die Antenne ist umso besser ist glaube ich der Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von und.warte.und.warte


Vielleicht hilft auch eine längere Stabantenne, die Originalantenne sieht schon etwas kurz aus. Jelänger die Antenne ist umso besser ist glaube ich der Empfang.

Morgen,

aber das kann es ja auch nicht sein oder? Es gibt Autos die kommen fast mit keiner aus. Und wir sollen dann son riesen Ding aufs Dach machen.. Nach vielen Telefonaten und druck machen wird jetzt nächste Woche ein neues Radio eingebaut, ich hoffe dann ist das Elend endlich vorbei..

Gruß Jan

Wie geht das denn? wird dann das ganze Media-Nav (Radio, Navi) ersetzt?

Zu mir wurde gesagt sie bestellen das ganze Radio neu. Nächste Woche kann ich mehr sagen, was jetzt getauscht wurde.

Gruß Jan

nicht das du dann das gleiche Radio, danach aber das selbe Problem hast. Naja, warten wir mal ab. Ich kauf mir mal ne längere Antenne und kann dir dann sagen wie dann der Empfang ist. In der Stadt hab ich immer guten Empfang, nur auf dem Land nicht. Das hatte ich mit meinem alten Auto nicht.

Ein Versuch ist es wert und solange es auf Kulanz geht. Genau teste das mal. Bei mir ist es andersrum aufem Land relativ guten Empfang und in der Stadt eher schlimm.
Schon komisch das anscheinend nur wir 2 das Problem mit dem Media-Nav haben.

Also ich hab das jetzt mal mit einer "besseren" Antenne getest. Ist kein wesentlicher Unterschied. Ist zum Mäuse melken :-(

Das is doof. Da haben wir ja immer weniger Möglichkeiten. Das is frustrierend.Ich bekomme morgen mein neues Radio. Ich hoffe so sehr das es der Fehler war.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen