Problem mit Business Navi - GPS Ortung
Hallo Community,
ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen meinen E91 Bj 09/07 mit dem Business Navi und Kartenmaterial von 2007. Mein Problem ist, dass das Navi mich ein bis zweimal die Woche nicht richtig ortet. Gerade gestern in Stuttgart "merkt" das GPS nicht das ich abbiege und fährt weiter geradeaus. Im weiteren Verlauf der Tour bin ich für das Navi parallel neben der Straße oder Autobahn - ich habe also permanent eine falsche Position. Selbst das abbrechen der Routenführung oder das kurze ausmachen des Motors hilft nichts - die Position bleibt die Falsche. Erst wenn das Fahrzeug 30-60 Minuten steht und aus ist, funktioniert die Ortung wieder und das Navi zeigt meine tatsächlich Position.
Hat jemand ähnliche Probleme und oder kennt eine Lösung?
43 Antworten
Hi,
Danke für die schnelle Antworten. Ich werde beides mal probieren.....
Das mit dem Geheimmenü ist mir aber nicht ganz klar was muss es mir hier anzeigen?
Zitat:
@maricm10 schrieb am 9. November 2015 um 11:21:46 Uhr:
Hi,Danke für die schnelle Antworten. Ich werde beides mal probieren.....
Das mit dem Geheimmenü ist mir aber nicht ganz klar was muss es mir hier anzeigen?
Sorry aber was heisst den dieses Feld im Menü : Navi business clear navi calibration Data?
Hi zusammen,
also ich frage deshalb da ich versehentlich auf den Button gedrückt habe ( clear navi calibration data ). Kann es sein da ich jetzt was gelöscht habe?
Wenn ich jetzt auf NaviInfo gehe habe ich folgende Werte SAT 0/0....und er zeigt mir überhaupt keine Route mehr an.
Bitte hilft mir weiter....
Zitat:
@BMW 528i M schrieb am 9. November 2015 um 10:40:54 Uhr:
Hallo,Zitat:
@maricm10 schrieb am 9. November 2015 um 09:55:32 Uhr:
Hi zusammen,ich habe das gleiche Problem seit 2 Tagen bei meinem e90 Baujahr 2007 die Navigation ( Business ) das leider nicht mehr richtig funktioniert. Alles andere funktioniert Super ( CD, Bluetooth ( Freisprecheinrichtung ) etc...habe bereits die Navi DVD getauscht leider kein Erfolg. Wenn ich vorne eine CD oder mp3 einlege funktioniert die auch....nur das Navi findet meinen aktuellen Standort nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.......??
:-( Danke Grüsse MM
was zeigt das Geheimmenü an?Gruß
BMW Freund
Hi BMW Freund,
also ich frage deshalb da ich versehentlich auf den Button gedrückt habe ( clear navi calibration data ). Kann es sein da ich jetzt was gelöscht habe?
Wenn ich jetzt auf NaviInfo gehe habe ich folgende Werte SAT 0/0....und er zeigt mir überhaupt keine Route mehr an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maricm10 schrieb am 9. November 2015 um 20:49:10 Uhr:
Hi BMW Freund,Zitat:
Hallo,
BMW Freundalso ich frage deshalb da ich versehentlich auf den Button gedrückt habe ( clear navi calibration data ). Kann es sein da ich jetzt was gelöscht habe?
Hallo,
es macht nichts wenn Du auf den Butten gedrückt hast!!
Wenn es im Geheimmenü SAT 0/0 anzeigt hat er ein Problem bei den GPS Daten!
Was zeigt der Rest an?
Gruß
BMW Freund
Zitat:
Hi BMW Freund,Zitat:
Hallo,
BMW Freund
Wenn ich jetzt auf NaviInfo gehe habe ich folgende Werte SAT 0/0....und er zeigt mir überhaupt keine Route mehr an.Bitte hilft mir weiter....
Wenn möglich, bitte wenden! 😁 😛 😉
Zitat:
@BMW 528i M schrieb am 10. November 2015 um 20:34:08 Uhr:
Hallo,Zitat:
Hi BMW Freund,also ich frage deshalb da ich versehentlich auf den Button gedrückt habe ( clear navi calibration data ). Kann es sein da ich jetzt was gelöscht habe?
es macht nichts wenn Du auf den Butten gedrückt hast!!
Wenn es im Geheimmenü SAT 0/0 anzeigt hat er ein Problem bei den GPS Daten!
Was zeigt der Rest an?Gruß
BMW Freund
Hi BMW Freund,
erstmal Danke für deine Hilfe! Also seit dem ich auf diesen Button Clear Navi Calibration Data gedrückt habe startet er in München ( BMW Allee ). Lt. NaviInfo bewegt sich Gyro immer um die -100 und der Wegzähler läuft...der Rest steht auf 0 Sat: 0/0 Qualität: No Fix Longitude: 0.0E Latitude: 0.0N unter GPS steht gar nichts. Wenn ich eine Route starten möchte rechnet er danach kommt die BMW Allee keine Ankunftszeit und keine KM zum Ziel. Danke Grüsse MM
Bilder
Bilder
Hat sich erledigt lag doch an der Batterie.....vielen Danke
Hat doch was gebracht Batterie abklemmen?
Zitat:
@Passat151 schrieb am 13. November 2015 um 12:43:05 Uhr:
Hat doch was gebracht Batterie abklemmen?
Ja Danke :-)
Hab das auch schon gehabt hab das navi auf Reset und dann ging's wieder!
Habe des mit dem Menü jetzt mal probiert bei mir sieht des so aus!
Zitat:
@Beri-RS6 schrieb am 21. November 2015 um 19:24:51 Uhr:
Habe des mit dem Menü jetzt mal probiert bei mir sieht des so aus!
Hallo,
das ist ja auch ein CCC und kein MASK !!!!
Gruß
BMW Freund