Problem mit BMW Händler - Innenspiegel anders als bestellt?
Hallo, ich hatte hier ja schon in einem anderen Thema geschrieben, das wir bei einem guten Kumpel von mir gerade einen elketrochrom Innenspiegel nachrüsten. Er hat sich für einen vom e46 m3 entschieden, den Ovalen.
Innenspiegel Elektrochrom + DWA
= 51 16 7 892 264 # passend für M3 E46 Coupé & Cabrio # Kostenpunkt 346 €
So, heute kam der Spiegel, anscheindend hat sich die Teilenummer geändert, und das Aussehen. Der Spiegel ist nicht ovahl, sondern eckig. Also nicht der Spiegel, den er haben wollte. Neue Teilenummer ist: 51 16 9 142 238
Der BMW Händler meint, das die alle so aussehen, und das es die Ovalen nicht mehr gibt, und er will den Spiegel auch nicht zurücknehmen. Sind immerhin ~440 €! Hätte mein Kumpel nicht über die Änderung der Teilenummer informiert werden müssen?
Hat jemand ne Idee was man machen könnte?
15 Antworten
ja da ist wirklich schade.
ich habe eben mal bei der bmw niederlassung hannover angerufen. den ovalen innenspiegel gibt es tatsächlich nicht mehr. es gab da wohl diverse probleme mit dem elektrochrom, so das die produktion und das aussehen geändert wurde. den, den er jetzt hat, ist der offiziele innenspiegel vom e46 m3 und e39 m5 (und wo er sonst noch verbaut wurde) laut etk. gibt es leider nix drann zu ändern. es gibt laut dem teilemann bei keinem bmw-händler und zulieferer mehr die alte teilenummer mit dem spiegel. selbst die us spiegel, die mit 315 mhz funken wurden ausgetauscht.