Problem mit Aux-in Adapter für original Panda CD/MP3 Radio

Fiat Panda 169

Hallo,

Habe eben an das originale Fiat Radio (Blaupunkt) einen Aux-in Adapter anschließen wollen, leider ohne Erfolg. Am Radio kommt kein Signal an.

Verbaut habe ich einen Adapter Mini-Iso auf Klinke
Am Radio kann ich ganz normal von CD auf AUX wechseln.

Jemand eine Idee?

Audioquelle funktioniert, hab ich am anderen Auto, ebenfalls mit Aux-in Adapter versehen, ausprobiert.

2011-01-26-17-27-21
Fiat-panda-cross-6
Line-in-aux-in-auf-klinke-35mm-mini-iso-blau-laenge-1m
23 Antworten

Danke für die Antwort. Das habe ich schon probiert; passiert aber nichts... Egal wie rum ich den ISO Stecker stecke... Kann es sein, dass mein Bosch - Radio kein AUX unterstützt?

Nur das MP3 Radio hat einen AUX-In

So Jungs und Mädels,
langsam stehen mir die Haare in alle Himmelsrichtungen.

Bin Besitzer eines Fiat Panda 169 mit dem von Fiat eingebauten mp3-Radio.
Würde gerne ein Speichermedium per AUX anschliessen und hab jetzt alle Schritte hier im Thread mehrfach durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Hab alle Stecker von links nach rechts getauscht und umgekehrt. Ebenfalls auch den sogenannten Verpollschutz am Blauen Anschluß entfernt damit er links statt rechts passt, auch ohne Erfolg.
Wenn ich 2x auf CD drücke springt er auch nicht auf AUX um.

Anbei ein paar Fotos, wer noch nen Tipp hat gerne her damit.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Matzovic

So Jungs und Mädels,
langsam stehen mir die Haare in alle Himmelsrichtungen.

Bin Besitzer eines Fiat Panda 169 mit dem von Fiat eingebauten mp3-Radio.
Würde gerne ein Speichermedium per AUX anschliessen und hab jetzt alle Schritte hier im Thread mehrfach durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Hab alle Stecker von links nach rechts getauscht und umgekehrt. Ebenfalls auch den sogenannten Verpollschutz am Blauen Anschluß entfernt damit er links statt rechts passt, auch ohne Erfolg.
Wenn ich 2x auf CD drücke springt er auch nicht auf AUX um.

Anbei ein paar Fotos, wer noch nen Tipp hat gerne her damit.

Gruß

Matthias

So Problem erkannt, Problem gebannt.

Hab mir bei amazon das richtige Produkt bestellt:

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o00_s00_i00?...

Kinderleicht einzubauen, lediglich die Kabeldurchführung vom Radio ins Handschuhfach ist etwas fummelig.

Angestöpselt ans Radio und los gehts.

Wurde bei mir nicht auf anhieb erkannt, Zündung 1-2mal an und wieder aus und fertig ist der Salat.

Um auf den "CD-Wechsler" umzuschalten lediglich 2x die CD-Taste drücken.

Habe mir gleiche die Option mit Bluetooth zugelegt (kostet ca. 30euronen mehr).

Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert, dennoch mangelnde Qualität. Lieber über Aux.

Fazit:
Hat alles sehr gut geklappt, Montag 18:30 bei Amazon bestellt, Dienstag 09:00 bei mir angekommen.
09:30 lief mein Radio mit der Komponente wie gewünscht.

Gruß
Matthias