ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Problem mit Aux-in Adapter für original Panda CD/MP3 Radio

Problem mit Aux-in Adapter für original Panda CD/MP3 Radio

Fiat Panda 169
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:58

Hallo,

Habe eben an das originale Fiat Radio (Blaupunkt) einen Aux-in Adapter anschließen wollen, leider ohne Erfolg. Am Radio kommt kein Signal an.

Verbaut habe ich einen Adapter Mini-Iso auf Klinke

Am Radio kann ich ganz normal von CD auf AUX wechseln.

Jemand eine Idee?

Audioquelle funktioniert, hab ich am anderen Auto, ebenfalls mit Aux-in Adapter versehen, ausprobiert.

 

 

2011-01-26-17-27-21
Fiat-panda-cross-6
Line-in-aux-in-auf-klinke-35mm-mini-iso-blau-laenge-1m
Ähnliche Themen
23 Antworten

du musst den Verpolschutz des Adapters abschneiden, und auf die andere Seite der Steckerleiste reinstecken.

Der Blapunkt Line-In passt nur auf Line-Out des Werksradios, und umgekehrt.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

du musst den Verpolschutz des Adapters abschneiden, und auf die andere Seite der Steckerleiste reinstecken.

Der Blapunkt Line-In passt nur auf Line-Out des Werksradios, und umgekehrt.

mhh klingt gut. habs aber leider nicht verstanden.

welches kabel muss wo rein?

Iso-adapter

neber dem Pin8 ist ein Verpolschutz (Plastik-Nase), diese muss abgeschnitten werden. Dann passt der Stecker auf die andere der Steckerleiste des Radios, und schon hast du nen AUX Anschluß.

Jetzt sollte der Stecker ja ganz rechts passen, im Anschlußfeld des Radios, nachdem entfernen der Nase passt er aufeinmal ganz links... und das wars.

Wie schon geschrieben, bei Blaupunkt Werksradios (zumindest bei Fiat), sind engang und ausgang getauscht, gegenüber den standard Blaupunkt.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

neber dem Pin8 ist ein Verpolschutz (Plastik-Nase), diese muss abgeschnitten werden. Dann passt der Stecker auf die andere der Steckerleiste des Radios, und schon hast du nen AUX Anschluß.

Jetzt sollte der Stecker ja ganz rechts passen, im Anschlußfeld des Radios, nachdem entfernen der Nase passt er aufeinmal ganz links... und das wars.

Wie schon geschrieben, bei Blaupunkt Werksradios (zumindest bei Fiat), sind engang und ausgang getauscht, gegenüber den standard Blaupunkt.

super hat funktioniert

dankeschön!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich im Fiat Punto ein Grundig Radio (GHT 1400, C150).

Weiss jmd warum der Adapter bei mir nicht funkioniert? Aux ist aktiviert..

Muss ich evtl. Pins auf dem Stecker tauschen?

Zack, das mit dem Abschneiden des Verpolschutzes hat bei mir auch funktioniert! Obwohl Grundig, nicht Philips...

Da kommt die Frage auf: bei welchen Radios funzt dass denn OHNE Abschneiden?? :D

Jetzt habe ich das Problem, dass ich line-out zum Anscluss der Endstufe nicht finde. Wenn line-in auf der anderen Seite ist, sollte line-out ebenfalls verdreht sein.

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

Bei mir sind an den Pins 1,2 line in +, 3 ist -

6 ist Schalt-Plus.

Nun sollte 18 line out - sein, und 16,17,19,20 sollten line out + sein, oder??

Ich bekomme allerdings an den Klemmen kein Signal heraus.

Kann mir keiner helfen, wie/ob ich aus dem besagten Autoradio ein Ausgangssignal bekomme?

bei den meisten OEM Radios ist in und out verdreht.. und ja mit dem abschneiden des verpolschutzes geht dann auch der out rein :-)

Die Stecker passen auf anhieb wenn ein Zubehörradio gekauft wird. also ein Pioneer, JVC, ect im Zubehör, oder ein älteres Grundig, Philips oder Blaupunkt (stellen ja keine Radios mehr für den Zubehörhandel her).

Ok, das Problem mit dem verdrehten Stecker habe ich ja gelöst, und Line-in funktioniert.

Aber Line-out ist anscheinend nicht ebenfalls "umgefreht" belegt! Daher frage ich mich ob man an diesem Radio überhaupt eine Endstufe betreiben kann?

Line Out ist nicht bei allen Werksradios belegt. z.b. bei den aktuellen Blaupunkt Radios von Fiat, besitzen erst die Mittelklasse Radios (mit MP3 Funktion) auch einen Line-Out, und selbst dort gibt es ab und zu Geräte ohne geschalteten Line-Out.

Hat dein Radio keinen Line-Out, brauchst du einen Verstärker mit High-Gain Input (Eingang über normales Lautsprechersignal) oder einen Wandler welcher das High-Gain in ein Low-Power umwandelt - http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?... -

Ja, sieht so aus als ob die Kontakte nicht belegt wären, ich habe alle Varianten durchgetauscht...

Danke für den Tipp mit dem Wandler. Ist zwar keine soundmäßig perfekte Lösung, aber besser als auf die Endstufen zu verzichten. Werde ich mir zulegen.

am 23. November 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von racemove

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

neber dem Pin8 ist ein Verpolschutz (Plastik-Nase), diese muss abgeschnitten werden. Dann passt der Stecker auf die andere der Steckerleiste des Radios, und schon hast du nen AUX Anschluß.

Jetzt sollte der Stecker ja ganz rechts passen, im Anschlußfeld des Radios, nachdem entfernen der Nase passt er aufeinmal ganz links... und das wars.

 

Wie schon geschrieben, bei Blaupunkt Werksradios (zumindest bei Fiat), sind engang und ausgang getauscht, gegenüber den standard Blaupunkt.

super hat funktioniert

 

dankeschön!

Hallo,

wie aktiviere ich denn an dem Radio die AUX Funktion? Habe weder SRC oder Ähnliches im Angebot...

 

zweimal auf CD drücken :-=

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Problem mit Aux-in Adapter für original Panda CD/MP3 Radio