Problem mit ABS nach Selbsttest über VCDS! DRINGEND!!!!! HILFE!!!!!!!!
Hi Leute
habe nach langem Warten endlich mein VCDS bekommen. Habe u.a. beim Steuergerät ABS einen Selbsttest gemacht. Seitdem blinkt alles was mit Bremsen zu tun hat (im KI). Als Fehlercode steht drinnen, dass sich das Steuergerät noch im Testmodus befindet. Im KI blinkt das gelbe ABS Lämpchen + das Rote Parkbremsen Lämpchen und im FIS piept und blinkt rot "BREMSE". Habe schon alles versucht. Fehlercode kann ich auch nicht löschen und habe auch den Selbsttest nochmals komplett durchlaufen lassen mit Bremspedal treten und loslassen usw ... 'Bremsen tut er aber während der Fahrt ganz normal. Ggf Batterie kurz abklemmen????
Bitte um HILFE :-(
Beste Antwort im Thema
wenn man nicht weis was man tut sollte man es lieber lassen und nicht einfach irgendwo auf "teste" grundstellung oder "Stellgliedtest" gehen...
und dann bei sicherheitsrelevanten bauteilen!
Du musst vorher den login eingeben
dann die grunstellung aller APs neu machen
dann sollte der fehler weg sein..
auszug aus dem Fehlerspeicher wäre interssant-.um das genau zu sagen.
69 Antworten
nein mit WARTEN meine ich die Busruhe ^... der Test wird jetzt noch als "AKTIV" gesetzt sein, daher das stg "gesperrt" ...
Busruhe abwarten oder eben den Stellgliedtest erneut versuchen zu starten und dann abzuschließen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein mit WARTEN meine ich die Busruhe ^... der Test wird jetzt noch als "AKTIV" gesetzt sein, daher das stg "gesperrt" ...
Busruhe abwarten oder eben den Stellgliedtest erneut versuchen zu starten und dann abzuschließen
Muss für diesen Stelltest der Motor laufen oder lediglich die Zündung auf "ein" sein?!
nur ZÜNDUNG ein
wie meine vorredner schon gesagt haben.wieso macht man etwas wovon man keine ahnung hat?
Das wichtigste das ist ein lösbares probem.und ganz ohne händler.
battrieabklemmen wird nicht helfen.
weist du welches abs system bei dir verbaut ist?
mk60
mk60ec1
km70
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wie meine vorredner schon gesagt haben.wieso macht man etwas wovon man keine ahnung hat?Das wichtigste das ist ein lösbares probem.und ganz ohne händler.
battrieabklemmen wird nicht helfen.weist du welches abs system bei dir verbaut ist?
mk60
mk60ec1
km70
Hi,
hab MK60 verbaut. Kann mich mit Login Code 40.... ins Steuergerät einloggen aber kann die Grundeinstellung nicht mehr aktivieren, denn die sind deaktiviert :-(
Monday,03,October,2011,20:06:42:10074
VCDS Version: Release 10.6.4
Address 03: ABS Brakes Labels: 1K0-907-379-MK60-F.lbl
Control Module Part Number: 1K0 907 379 K
Component and/or Version: ESP FRONT MK60 0103
Software Coding: 0000000
Work Shop Code: WSC 06435 000 00000
VCID: 3A7F36DB0CCF
1 Fault Found:
01486 - System Function Test Activated
000 - -
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
mach mal das :
www.mytouran.de/html/esp_anlernen.html
mach ich jetzt mal sofort melde mich wieder. danke erstmal :-)
Zitat:
Original geschrieben von sascha908
mach ich jetzt mal sofort melde mich wieder. danke erstmal :-)Zitat:
mach mal das :
www.mytouran.de/html/esp_anlernen.html
Falls es nicht weggeht ,melde dich nochmal.Gibt noch ne "unsaubere" methode,nämlich den Test einfach abbrechen...aber bitte versuchs erst mal so
warum hast du nicht die deutsche VCDS version ?
ich denke mal weil das von Ross - Tech billiger ist 🙂
War auch schon am überlegen zu kaufen,da ich auch Amerikanische freunde hab die manchmal mit dem kabeln rumspielen.Aber hab dann das von Dieselschrauber genommen,das kann man mit beiden Sprachen bedienen!
Zitat:
ich denke mal weil die Ross - Tech billiger ist 🙂
?? bei der org. Version ist immer die deutsche dabei .... bzw. die englische ebnenfalls "erhältlich" - wobei er auch die BETA nutzen könnte...
Zitat:
?? bei der org. Version ist immer die deutsche dabei .... bzw. die englische ebnenfalls "erhältlich" - wobei er auch die BETA nutzen könnte...Zitat:
ich denke mal weil die Ross - Tech billiger ist 🙂
ne,nicht wenn du aus USA bestellst...
250 USD fürs kleine und 350 fürs große Kit.
wären 190 und 265 euro
krasser unterschied -nur für eine billige Deutsche Übersetzung
Zitat:
krasser unterschied -nur für eine billige Deutsche Übersetzung
allerdings ! Ich kauf ja viel in den USA ein,und da sind Teile die in D produziert werden,und dann nach USA verschickt billiger als wie hier :/
Der letzte größere einkauf war z.b. ne komplette R32 Bremsanlage nagelneu, hier hab ich ca.500 euro gespart...gleiche Teilenummer,alles identisch,außer der Preis