Problem mit 1.4 TSI nach Chip Tuning

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo an alle Golf 6 Fahrer,

mein Freund hat seinen Golf 6 1.4 TSI 122PS Chiptuning auf 150PS gemacht. Jetzt hat er folgende Problem, ab 4.000 U/min bekommt der Motor kein Sprit mehr und er bekommt noch Fehler mit Zündspule. Woran kann es den liegen ? Habe ihn öfters gesagt das er so lassen soll, jetzt hat er den scheiße 🙂.

Mfg. VW_Passat

Beste Antwort im Thema

ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch
sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!

schämt euch !!!!

das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!
oder wollt ihr jedesmal bei einem rat ne dumme antwort bekommen????

mfg horst

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

ps: dein freund kann von glück sprechen, wenn der motor keinen schaden davongetragen hat.
wenn dir das gemisch abmagert, kann die brennraum- und abgastemperatur dermassen ansteigen, dass dir die kolben durchschmoren!

...und das 100%ig ohne Garantieleistung, die ist nämlich inzwischen futsch!

Grüße

jup würd mal sagen selber schuld...man oh man tunen wollen und cool sein und dann zu irgendeiner hinterhofwerkstatt gehen und jetzt jammern... wahnsinn echt...

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

ich muss damal meinen senf dazugeben und zwar das das ein forum ist wo man hilfe und ratschläge und auch sonstiges a tipps erwarte kann ud nich wie von euch
sonne dummen sachen wie was bezweckst du mit deinen beitrag und soweiliges kommt!!!

schämt euch !!!!

das portal soll helfen und nicht dazu beitrage anderen leuten dumm zumachen oder solche sachen denn die wollen nur rat bekommen!!!

mfg horst

Wenn Du schon so ein Schlaumeier bist....Für eine bessere Lesbarkeit im Forum sollte die einfachste Rechtschreibung und Interpunktion beachtet werden. Beiträge mit zu vielen sprachlichen Fehlern, falschem, unverständlichem Satzbau,

durchgehender Klein-

oder Groß

schreibung

, Hervorhebungen, übertriebener Zeichensetzung, fehlenden Abständen, unüblichen Abkürzungen, unüblich häufiger oder gänzlicher Nutzung von Smilies sollte vermieden werden!

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

ps: dein freund kann von glück sprechen, wenn der motor keinen schaden davongetragen hat.
wenn dir das gemisch abmagert, kann die brennraum- und abgastemperatur dermassen ansteigen, dass dir die kolben durchschmoren!
...und das 100%ig ohne Garantieleistung, die ist nämlich inzwischen futsch!
Grüße

ja und er kann jetzt von mir aus Heulen wenn der Motor irgendwie Schaden davon bekommen hat. Ich bin gegen Chip Tuning bin mit meiner Passat 3C seiner leistung sehr zufrieden.

Wenn Chip Tuning dann schon von ABT oder andere bekannte Tuner !

Mfg. VW_Passat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

schämt euch !!!!

mfg horst

Wenn Du schon so ein Schlaumeier bist....Für eine bessere Lesbarkeit im Forum sollte die einfachste Rechtschreibung und Interpunktion beachtet werden. Beiträge mit zu vielen sprachlichen Fehlern, falschem, unverständlichem Satzbau, durchgehender Klein- oder Großschreibung, Hervorhebungen, übertriebener Zeichensetzung, fehlenden Abständen, unüblichen Abkürzungen, unüblich häufiger oder gänzlicher Nutzung von Smilies sollte vermieden werden!

Gerade wegen so Klugscheißern wie dir, sollten hier auch unbedingt Minuspunkte eingeführt werden. Da würdest du mal sehen was ich und andere von solch großkotzigen Antworten halten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Gerade wegen so Klugscheißern wie dir, sollten hier auch unbedingt Minuspunkte eingeführt werden. Da würdest du mal sehen was ich und andere von solch großkotzigen Antworten halten.

Gruss

Ach Leute, vertragt Euch doch wieder zugunsten der Allgemeinheit, die hier nur technische Probleme behandelt haben möchte.

Ich bin schon auch der Meinung, dass eine halbwegs ordentliche Ausdrucksweise meist sehr hilfreich ist. Aber überkanditelte Sorgfalt in der Schreibweise, gepaart dann mit Schachtelsätzen, die selbst einem Julius Caesar die Sorgenfalten ins Gesicht treiben würden, finde ich nun übertrieben und - oft hier zitiert - eigentlich auch "oberlehrerhaft". Ich weiß wovon ich spreche, w a r selber ´mal einer...;-)

Manche können sich halt besser ausdrücken und manche weniger gut, was soll´s? Hauptsache, man(n/Frau) wird hier geholfen, oder?

Also, weg von OT und btt, und gut ist!

Grüße

Zitat:

Zitat:

Gruss

Ach Leute, vertragt Euch doch wieder zugunsten der Allgemeinheit, die hier nur technische Probleme behandelt haben möchte.
Ich bin schon auch der Meinung, dass eine halbwegs ordentliche Ausdrucksweise meist sehr hilfreich ist. Aber überkanditelte Sorgfalt in der Schreibweise, gepaart dann mit Schachtelsätzen, die selbst einem Julius Caesar die Sorgenfalten ins Gesicht treiben würden, finde ich nun übertrieben und - oft hier zitiert - eigentlich auch "oberlehrerhaft". Ich weiß wovon ich spreche, w a r selber ´mal einer...;-)
Manche können sich halt besser ausdrücken und manche weniger gut, was soll´s? Hauptsache, man(n/Frau) wird hier geholfen, oder?
Also, weg von OT und btt, und gut ist!
Grüße

tsi102009, gebe dir recht !

Bitte von Forum Moderator diesen Thread zu schließen. Wusste nicht das hier streit geben wird wegen mein Thread, entschuldige mich von allem 🙁

Gruß VW_Passat

Zitat:

Zitat:

Wenn Du schon so ein Schlaumeier bist....Für eine bessere Lesbarkeit im Forum sollte die einfachste Rechtschreibung und Interpunktion beachtet werden. Beiträge mit zu vielen sprachlichen Fehlern, falschem, unverständlichem Satzbau, durchgehender Klein- oder Großschreibung, Hervorhebungen, übertriebener Zeichensetzung, fehlenden Abständen, unüblichen Abkürzungen, unüblich häufiger oder gänzlicher Nutzung von Smilies sollte vermieden werden!

Gruss

Das letzte Wort hätteste sparen können du Oberschlaumeier!

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

...entschuldige mich von allem 🙁

Gruß VW_Passat

@VW_Passat: Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wofür?

@all: Bitte´mal eine Runde Mitleid für den Freund vom VW_Passat, ich glaube, die kann er gut brauchen...;-((

Ich lasse mein Baby ja vllt auch chippen, nach Ablauf der Garantie, aber wirklich nur vom Fachmann. Hier im Forum gibt´s genügend Lesestoff und Tipps dazu.

Deine Antwort